Hallo ihr lieben,
Wir haben hier so nen schlimmen virus infekt. Ich mußte mich gestern spritzen lassen, sonst wäre ich bis ostern liegen geblieben.
Nun scheint der kleine ( 8Wo) es auch so schlimm auf dem hals zu haben. Fieber hat er keins, GSD. Aber er schreit und wenn er hustet jodelt er richtig schlimm. Er will nur getragen werden und dauernuckeln. Nun überlege ich, ob ich nen Viburcol gebe. KÄ hat heute gar nicht auf
Ist er dafür noch zu jung????
Geb ich ein ganzes oder nur ein halbes wie beim Kümmel zäpfchen?
LG Tine
Viburcol? Und wenn ja halb oder ganz?
Warum trägst Du ihn nicht einfach?
Was läßt man sich denn gegen eine Erkältung spritzen?
Wenn er mit 8 Wochen so schlimm hustet, dann solltest Du auf jeden Fall morgen früh beim Kinderarzt vorbeischauen.
Es ist leider keine erkältung. Es ist ein Virus.
Bis eben habe ich ihn getragen, aber nun kommt sein Bruder heim (2Jahre). Ich kann mich nicht teilen und bin selbst auch noch angeschlagen, darum fällt es mir auch schwer ihn mit seinen 7kg weiter zu tragen.
Ja, ich werde morgen zum arzt gehen.
Ne hilfe war mir deine antwort jetzt leider nicht.
Welcher Virus denn? Erkältungen werden ja auch durch Viren ausgelöst...
Ich würd zum vertretungsarzt gehen.
lg
Du kannst ihm ein ganzes zäpfschen geben,..ich geb immer erst ein halbes, und dann evtl später die andere hälfte
lg
MAN SOLLTE ZÄPFCHEN NIEMALS TEILEN!!!!!
T
Hab mit meinem Kia drüber gesprochen und er hat mir das gesagt. Das Zäpfchen ist nur der Träger des Medikaments. Man kann nie wissen ob der Wirkstoff sich vorne, hinten oder in der Mitte befindet!!!
LG Zaubermaus
Geh besser zum Kia. Mi. Nachmittags und teilweise auch am Wochenende gibt es in größeren Städten sogar einen Bereitschaftsdienst für Zwerge. Sonst bleibt die Kinderklinik. Bei leichtem Schnupfen bleibe ich mittlerweile auch ruhig, aber Husten und Fieber gehören abgeklärt. Es Könnte ja auch noch eine Mittelohreinzündung sein, dafür spricht, das Tragen gut hilft.
Ansonsten, ein ganzes Zäpfchen Virbucol, hat mein Doc gesagt, man weiß bei denen nie, wo der "Wirkstoff" sitzt, ist nicht vergleichbar mit Para oder Ibu. Aber bei hohem Fieber würde ich eher nach Rücksprache mit einem Arzt Para 75 geben.
Und was für ein Zaubermittel hast Du gespritzt bekommen?
Gute Besserung!