Nach der SS extreme Gewichtsabnahme?! KEnnt das wer?

Guten Morgen =)

Vllt gehört das nicht hier her, aber ich frag trotzdem.

und zwar nehme ich nach der Geburt immer mehr ab, ich find es noch ganz schööön aber irgendwie unnormal.
Ich wiege nun 20KG weniger als ich in die SS gestartet bin. hab 20kg zugenommen in der SS und hab nun insgesamt 40kg runter.

NOCH ist es nicht schlecht aber 1 Kg pro tag ist es sicher.
noch bin ich im normalgewichtsbereich.
ich esse normal, manchmal stopf ich alles in mir rein was so kommt und ich nehme weiter ab.
Blutabnahme alles ok.

Kennt das jemand? ist das normal? hört das auf? irgendwann? ich möchte nicht das das das noch zum Problem wird.

Also
91kg in die SS gestartet
20kg (ca) zugenommen 112kg zuletzt.
direkt nach der Geburt 10kg weniger
1 woche nach geburt mein startgewicht wieder gehabt

nun 20kg weniger.

LG
Corinna
mit Leon ( 8,5Mon.) #verliebt

1

Hallo Corinna,

ich kenne das "leider" nicht, aber ich weiß das meine Mutter das nach der Geburt von mir auch hatte. Sie hatte sogar irgendwann Untergewicht. Sie musste sich aber auch immer zum Essen zwingen. Keine Ahnung woran das liegt, bzw. ob das auch wieder aufhört....

Liebe Grüße
wunschmamiii

2

Hallo

Wenn ich das so lese könnte ich dich beneiden.

Stillst du?? Dann nehmen ja auch viele extrem schnell bei ab

LG Emilia

12

Nein ich stille nicht. hab nie gestillt

3

CIh weiß gar nicht ob es da eine zusammenhang gibt, aber hattest du SS diabetes?

ich würde mir mal bei HA oder FA den blutzucker und die schilddrüse testen lassen.

aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus, nur bei "extreme gewichtsverlust" sind mir die 2 sachen in den kopf gekommen

4

Hallo Corinna,

ganz so extrem ist es bei mir nicht, aber das liegt wohl am Ausgangsgewicht Ich bin mit 52 gestartet, habe 16 Kilo zugenommen. Nach 8 Wochen haben meine Hosen wieder gepasst und nun liege ich bei 46,5 Kilo und alle hosen sind zu groß. Ich esse nur noch fett und kalorienhaltig um das zumindest zu halten. Bis hier hin bin ich froh, aber weiter möchte ich nicht runter.
Ich stille voll. Julius wird in ein paar Tagen ein halbes Jahr#verliebt

5

Ja, das kenne ich auch. Allerdings erlebe ich dieses Phänomen erst bei meinem 2. Baby.

Ich nehme mal an, daß Du vor der SS eher kräftiger warst ? Wenn Du jetzt 71 kilo wiegst, dann klingt das nicht nach gefährlichem Untergewicht.
Freu Dich doch - andere plagen sich ewig mit dem SS- Kilos und verzweifeln daran.

So ein Alltag mit Baby ist schon anstrengend. Nächtliches Aufstehen, evtl Vollzeitstillen benötigen einfach wesentlich mehr Energie als noch in den Zeiten vor dem Baby.

Ich weiß nicht, ob Du stillst, aber der Kalorienmehrbedarf beim Vollstillen kann bis zu 900 Kalorien sein.
Hormonumstellung usw. kommt auch noch dazu.

Wenn Du aber jetzt noch weiter so schnell abnimmst, solltest Du Dich beim Arzt mal durchchecken lassen.

Zuckerwerte, Schilddrüse, Hormonwerte überprüfen.

Alles Gute weiterhin

Borstie

6

Japp, das kenn ich. Bin allerdings mit deutlich weniger gestartet. 54kg Ausgangsgewicht, in der Schwangerschaft 14kg zugenommen, 10kg waren zwei Wochen nach der Geburt wieder weg. Und dann gings immer weiter runter bis auf 47kg, das war dann gar nicht mehr so witzig. Seit wir mit Beikost angefangen haben, hab ich wieder etwas zugenommen. Liege jetzt bei 49kg, und das find ich schon wesentlich besser.

LG
baebis mit Ida (6 Monate) #verliebt

7

stillst du???

8

Kenne ich, zwar nicht so extrem, aber ich war auch vor der SS nicht dick.

Bin mit 67 kg schwanger geworden,
Ende SS hatte ich dann 80 kg,
eine Woche nach der Geburt hatte ich wieder 69 kg,

jetzt ist der Kleine fast 5 Monate und ich bin bei 62 kg.

Für mich ein sehr schönes Gewicht, wenn es so bleibt, 3-4 Kilo könnten noch runter ohne dass es zu dünn würde :-D

Du stillst, nehme ich an?
Ich nämlich voll und das Stillen verbrennt unheimlich, hoffe ich schaffe es, das neue Gewicht danach zu halten ;-)

Genieß es, manche haben das Glück!

9

Ja, ich kenne das, lag am Stillen.

Hatte zum Schluss starkes Untergewicht inkl. Kreislaufproblemen und Co.
Nach dem Abstillen hat sich dann wieder mein Idealgewicht eingependelt (übergewichtig war ich noch nie).

LG Claudi