Theater an der Brust - bitte mal lesen!!

Hallo zusammen,

Mein schatz wird am Mittwoch 13 Wochen alt und war schon immer ein guter trinker. Er kam bisher alle 2-3 Stunden und hat aber immer so 10 Minuten lang an einer Brust getrunken, dann war er satt und wollte garnicht mehr die andere.

Seit gestern Morgen macht er immer ein Theater an der Brust, trinkt total unruhig und verlangt auch nach beide brüsten. Zieht teilweise.mit dem Mund die brustwarzen lang und brüllt auch manchmal an der Brust. Habe irgendwie.das Gefühl das er nicht satt wird, aber Milch kommt genug raus wenn ich die brustwarze zusammen drücke. Ansonsten ist er wie immer!!

Möchte erst.morgen früh.meine.Hebamme mal nach Rat fragen, möchte sie nicht zum Sonntag stören.

Daher wollte ich hier heute mal nach eurer Meinung fragen, was ihr dazu meint oder wer hatte es auch um den Zeitpunkt rum?!

Vielen dank im voraus für eure antworten!!

LG

Sabrina

1

Hallo Namensvetterin :-)

also wir haben zur Zeit das gleiche Problem mit unserer Motte (heute 12 Wochen). Ich habe das aber schon seit ca. 2 Wochen! Zieht auch immer die Brustwarze lang und dockt an und ab und wieder an und wieder ab. Denke das es sich um diese "Brustschreiphase" handelt. Hatte da schon mit meiner Stillberaterin drüber gesprochen. Sie sagte Geduld haben und durchhalten...das gibt sich wieder. Bei uns ist es auch schon besser geworden! Ich habe Hanna immer wieder angelegt um die Milchproduktion beim Laufen zu halten.

Ich denke da müssen wir einfach durchhalten ich glaube nicht das die Zwerge nicht mehr satt werden, denn dann würde Hanna nicht immer noch in der ersten Nachthälfte so gut schlafen :-)

GLG Sabrina mit Luisa (3,5) und Hanna (die scheinbar schon Zähne bekommen will #zitter)

8

Hallo,

Vielen dank für deine lieben Worte.und toll das es nicht nur mir alleine.so geht. Werden jetzt einfach weiter machen, müssen da halt jetzt durch!!

Wie kommst du darauf das.deine kleine schon Zähne bekommt?!

Lg

10

Sie hat vorne ganz dickes Zahnfleisch und man sieht die ersten zeri Zähnchen unten schon! Sie ist total glücklich wenn ich ihr vorne auf dem Zahnfleich mit dem Finger rumreibe und das kenne ich nur weil Luisa das damals auch total toll fand als die Zähne mit 8 Monaten (wohlgemerkt) kamen!

HOFFENTLICH sind sie nur eingeschossen und stehen schon in fester Startposition was ich ehrlich gesagt SEHR hoffe!

GLG
Sabrina

2

Das gibt sich meist wirklich wieder. Es kann an vielen Dingen liegen, Brustschimpfen, Schub und es kommt ihm nicht schnell genug bzw. hat sich die Milch vllt. noch nicht genug angepasst, Neugierde (die Kinder bekommen ja immer mehr mit, was um sie passiert und da ist trinken manchmal einfach "uncool" ;-)) oder alles zusammen. Auch wenn es einfacher klingt als es ist, versuche ruhig zu bleiben, lege ihn eben immer wieder an. Würde mir erst sorgen machen wenn es länger als eine Woche anhält oder er dadurch abnimmt, schlecht aussieht etc.
LG

3

Huhu

Ich habe das im moment auch schon seit mittlerweile ich glaube 2 oder 3 Wochen! Mein Sohn hat erst die Brust nur angeschriehen und im moment schreit er teilweise und teilweise dockt er an und wieder ab und die ganze Zeit! Entweder legt sich das noch während des Stillens oder er trinkt da relativ wenig und meldet sich nach einer oder 1,5 Std. wieder!

LG Taralyn mit Emilian (14 Wochen)

4

hallo

enna hat auch einige zeit theater gemacht.andocken, saugen,kopf wegdrehen (natürlich noch angedockt),loslassen,brüllen, andocken, ansaugen,kopf weg drehen...u.s.w.

und weißt du was ihr problem war: sie wollte nuckeln und nicht trinken und hat sich geärgert,dass beim nuckeln milch kommt und sie schlucken muß ;-).

enna nimmt den schnuller (unsere anderen beiden nahmen keinen) und gab immer ruhe, wenn sie den schniller dann bekam zum nuckeln, aber noch in stillhaltung zum kuscheln im arm liegen bleiben konnte.

vielleicht ist das auch das problem von eurem zwerg?
wenn milch kommt, wird er nicht so hungrig sein. wenn nicht genug da wäre, würde er die milchproduktion mit seinem ansaugen und meckern auch in gang bringen.daher würde ich dir nun abraten mit flasche zuzufüttern.

lg siem mit 3 mädels

6

Hallo siem,

Vielen dank für deine info. Den schnuller gebe ich ihm dann auch, da es mir irgendwann zu bunt wird und es ja auch nicht so gut für die brustwarzen ist. Aber am schnuller nuckelt er dann wie ein verrückter, da dort.ja nichts rauskommt.

Flasche werde ich ihm nicht geben, müssen da halt jetzt durch und ich denke solange er einen fitten Eindruck macht, wird.er auch nicht kurz vorm verhungern sein ;-)!!

Lg

5

Hallo,

vielleicht ist es einfach der 12-Wochen-Schub. Da gibt es eben leider alles anders...

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm

Solange es ihm gut geht, einfach weitermachen und abwarten.

Alles Gute

7

Hallo,

Vielen dank für den link!!

Ja da müssen wir jetzt halt dann durch!!

Lg

9

Mein kleiner macht das so wenn der Milchspende Reflex noch nicht eingesetzt hat.Da regt er sich immer voll auf#augen .
Gibt sich wieder ganz sicher!