Verstopfte Nase und total heiser

Hi

Mein Sohn, 4 Monate alt, hat seit ca. ner Woche schnupfen, es läuft aber nicht wirlich ab. Nachts bekommt er irgendwann keine Kuft mehr durch die Nase, mit dem Nasensauger wird sie aber so frei, dass er wieder atmen kann.
Seit gestern ist er aber auch noch total heiser und heut auch heuliger als normal, aber dennoch nicht total fertig.
Fieber hat er aber keins.

Könnte sich das auf die Lunge absetzten? Meint ihr, ich sollte zum Arzt mit ihm?

Lieben Gruß Lilly #sonne

1

Hi!

Nasenbalsam von Wala hat keine ätherischen Öle und kann für so kleine schon verwendet werden. Sauerdorn und Schlehe wirken Entzündungsprozessen entgegen und befreien die Nase.
http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/3233207/nasenbalsam-wala.html

Innerlich kannste dem Infekt mit Agropyron Globuli velati entgegenwirken. Quecke und Löwenzahn regulieren Flüssigkeits-und Absonderungsprozesse. Zinnober normalisiert Entzündungen. Die helfen super bei festsitzendem Schnupfen.
https://www.apolux.de/AGROPYRON-Globuli-Velati.html

Kannste beides vom Kinderdoc verschreiben lassen.

Manchmal gehen diese Infekte nach "Unten". Erst Schnupfen, dann Halsweh und dann Husten und gehen in dieser Reihenfolge rückwärts wieder zurück.

Leg mal das Kopfteil der Matratze etwas höher, damit erleichterst du deinem Kind die Atmung bei Erkältungen /Schnupfen.

Gute Besserung, LG Uta

2

Wenn du dich sicherer fühlst, dann auf jeden Fall zum Arzt.

Solltest du noch stillen, kannst du auch einen Tropfen Muttermilch in die Nase geben. Hat mir meine Hebi empfohlen und wirkt wahre Wunder. Ansosnten behandel ich sehr viel homöopathisch und gehe wirklich nur bei sehr schweren Infekten zum Arzt. Ich mag es nicht, wenn immer gleich die chemischen Keulen aufgefahren werden.

Wenn die Erkältung aber doch zu lange dauert und nicht abklingen will, dann auch besser mal einen Arzt draufschauen lassen.

Gute Besserung!!!

3

wir hatten in diesem Alter auch schnupfen, wie du es beschrieben hast und nix hat geholfen....... bis ein HNOarzt mir globuli empfohlen hat(hatte bis dahin nix davon gehalten) aber siehe da, innerhalb 1Woche war der schnupfen weg. seitdem bekommt mein kleiner gleich die globuli und das schnupfen ist gleich weg

Globuli Kalium bichromicum C30
sind freiverk.