Zahnen und Nasenprobleme

Hallo Mädels,

ich habe da mal eine Frage, ob das auch bei euch auch so war.
Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und Zahnt schon so seid knapp 1 1/2 Monate vor sich hin. Man kann ja jetzt endlich seinen 1. Zahn sehen und spüren #huepf
Er schnupft auch immer rum wenn er Zahnt, das ist ja nicht schlimm aber was ich besorgniserregend finde, ist das er auch zeitweise leicht Nasenbluten hat, wenn er denn endlich seinen störenden Popel ausniesen konnte, man sieht dann richtig das da noch etwas Blut dran ist. Nasentropfen gebe ich ihn auch manchmal damit die Schleimhäute nicht so austrocknen und er keine verstopfte Nase (abends am schlimmsten) hat. Muttermilch tröpfel ich auch zwischendurch in sein Näschen aber iwie geht das bluten nicht weg.

Lg Silvi

1

Hat er richtiges Nasenbluten, also kommen Tropfen aus der Nase, oder sind nur ab und an Blutfädchen an den Popeln, wenn sie raus kommen?

Also bei meiner Maus kommt es auch mal vor, das ein dicker verkruster Popel wenn er denn endlich raus kommt so ein zwei Blutfädchen dran hat. Mehr aber nicht. Beim Lösen wurde die Schleimheit verletzt. Nehme daher auch seit einger Zeit Hysan Babynasentropfen zum befeuchten, habe das Gefühl die Nase ist damit gepflegter.

Wiederholtes Nasenbluten wäre für mich ein Grund zum Doc zu gehen. Auch vereiterter Schnupfen kann zu etwas Blut am Rotz/Popel führen, wäre dann eine eitrige Entzündung, auch ein Grund für den Doc-Besuch.

2

Nee Blut kommt nicht rausgetropft aber halt immer an seinen lästigen Krusten aus der Nase. Naja ich frag morgen den Doc mal was er dazu sagt.

#danke für die Antwort

3

Also dann liegt es an den Popeln oder dem Schnupfen, von dem Du schreibst. Wenn es länger anhält oder Du unsicher bist frag wirklich besser den Doc.