Hallo ihr Lieben!
Meine kleine Tochter ist heute 16 Tage alt und ich kann es kaum noch erwarten..
Meine Große war damals recht früh dran, hat mich mit 3 Wochen das erste Mal angestrahlt und ab da wurde es stetig mehr. Die Kleine schneidet auch ihre Grimassen, aber das ist noch nicht bewusst, das merkt man. (Sie hat ja auch noch Zeeeeeiiiit... ).
Wann war es denn bei euren Kleinen so weit?
LG von m.a. mit großer Maus (4,5 Jahre) und kleiner Maus (16 Tage)
Umfrage: Wann haben euch eure Babys das 1. Mal bewusst angelächelt?
Mein Sohn hat es glaub ich mit 7 oder 8 Wochen das erste mal gemacht bin mir aber nicht mehr sicher
LG Taralyn mit Emilian (14 Wochen)
Hallo!
Mein Kleiner war gut 5 Wochen alt, als er das erste Mal so richtig gelächelt hat. Da war er sogar früher als seine Schwester. Die konnte dafür früher den Kopf aus der Bauchlage heben und halten.
Liebe Grüße!
Hallo,
bei Merlin war es sehr spät.
Er hat das erste mal gelächelt mit 8 Wochen. Aber richtig bewusst gelächelt und das es auch öfter wurde, da war er schon 11 Wochen.
Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (12Wochen und 3Tage)
Mit genau 5 Wochen gab es das erste bewusste Lächeln, das galt aber nicht mir, sondern der Glocke am Bahnübergang. 3 Tage später hab ich dann mein erstes Lächeln bekommen.
LG Jey mit Kim 6M
Also dieses "Engelslächeln" hat er schon ein paar Tage nach seiner Geburt gemacht (ist aber wohl ein unbewusstes Lächeln, meinte meine Hebi).
Richtig bewusst gelächelt hat er an Weihnachten..da war er ungefähr 7 Wochen alt
also bei meinem kleinen war es mit ca. sechs wochen das erste mal wo man gemerkt hat das sein strahlen zielgerichteter wurde.
Mein Kleiner ist 5,5 Wochen alt und lächelt von Geburt an das berühmte Engelslächeln, allerdings bestimmt genauso oft (wenn nicht häufiger) im Wachzustand wie im Schlaf. In letzter Zeit sehe ich es öfter, wenn es auch einen vermuteten Anlass dafür gibt, z.B. Massage, Rumgeblödel usw. Außerdem ist es immer öfter beidseitig und nicht dieses einseitige Verziehen des Mundes.
Jedenfalls finde ich es sehr schwer zu entscheiden, ob eines dieser vielen Lächeln jetzt mal bewusst war oder ob er einfach das Grinsen "trainiert" Reproduzierbar ist es jedenfalls noch nicht, also dass ich sagen könnte "Immer wenn... dann lächelt er".
LG
Christiane