Ständig obstruktive Bronchitis, ich bin am Ende ....

hallo an alle,

ich bin langsam am Ende, ich bin verzweifelt und ich weiss nicht mehr weiter #schmoll

mein Sohn ( knapp 9 M.) hat seit dezember 4 mal Bronhitis gehabt... und es hört nicht auf.... es kommt regelmäßig vor.... er steckt sich mit einer normalen Erkältung von seiner Schwester an, und dann kommt es sofort der heftige Husten, Fieber.. Diagnise Bronhitis...

ich kann nicht mehr, kaum ist es bissle besser, kommt es wieder #schock, er bekommt immer salbubronch verschrieben, hilft auch ganz gut ( am 3. Tag merkt man leichte Verbesserung, Fieber geht weg) aaaber der nervige Husten bleibt weiterhin, bis zu 3 - 4 Wochen... bis eine neue Infektion kommt... er ist vielleicht 3-4 Tage ganz gesund, und dann geht die S.... von vorne los.... :-[

der kia meinte , ein alergietest würde in dem alter keinen sinn machen #kratz... seit 3 wochen inhalieren wir, aber es hilft nicht wirklich :-(

und meine Tochter ( 3J) kann sich auch seit der letzten Erkältung nicht erholen, die Nase läuft ständig und husten geht nicht weg :-[

kennt das jemand von euch? was mache nur falsch? von was kommt es nur immer wieder? von meiner Tochter kannte und kenne ich so etwas nicht ( immer wieder kommende Bronhitis)

lg

1

Eine bis zwei Bronchiten im Jahr gelten als normal und alles was darüber hinausgeht muss abgeklärt werden. Unser Felix hatte mit 8 Wochen die erste Bronchitis und das ging das erste Lebensjahr alle drei Wochen von neuem los. Heute ist Felix vier Jahre alt und hat allergisches Asthma bronchiale. Einen Allergietest in dem Alter zu machen bringt tatsächlich nichts allerdings würde ich dir empfehlen einen Lungenfacharzt mit deinen Kind aufzusuchen. Felix bekommt seitdem er ein Jahr alt ist kortisonhaltige Medikamente und seitdem ist eine Bronchitis ein seltener Gast.

2

Guten Morgen!

Eine Freundin von mir hat mit ihrem Sohn letztes Jahr dasselbe mitgemacht- nur etwas schlimmer da er so gesvhwächt durch das alles war dass er ins Krankenhaus musste, mehrmals, und mit Antibiose und Kortison behandelt!
Nun ist aber auch der Grund bekannt: er hat eine ganz ausgeprägte Staub- und Milbenallergie.

Ist bei euch auch svhonmal so ein Test gemacht worden?
Sprech doch mal mit deinem KiA.

Alles Liebe <3

Jessa mit Johanna<3<3<3

3

Oh sorry, hab jetzt erst gelesen dass der KiA einen Test noch nicht machen möchte ;)

Bin mit Handy on und kann nicgt einsehen wo du wohnst aber in Münster in einem Kh gibt es eine sehr gute Kinderpulmologie.
Kann mich also nur der Virrednerin anschluessen dass du mal einen Facharzt aufsuchst.

4

Ach ja, sie ist auch moch zusätzlich zu einer Heilpraktikerin. Das muß man aber selbst bezahlen meine ich...

5

Hallo!

Wir haben das gleiche Problem seit Lilian 3 Monate alt ist. Unser Kia hat uns empfohlen Kortison zu inhalieren weil das vorbeugend wirken kann und das haben wir vergangenen Winter auch gemacht und siehe da, nichts! Vor 4 Wochen hab ich's abgesetzt und schwuppdiwupp wir haben es! Ich weiß "ohhhhh Gott! KORtISoN" aber es wirkt nur in der Lunge und uns hilft es Super! Meinem Kind gehts damit 100% besser und wenn ich mit denke das ganze mit der Bronchitis kann sich bis 6 od 7 Jahre hinziehen.... Ich würde wahnsinnig werden!

Solltest du noch fragen haben.. Immer her mit!

Liebe Grüße

6

Hallo,

versuchs mal bei einem Heilpraktiker. Von einer Bekannten die Tochter hatte das auch, nach einer Impfung, also eine Impffolge.
Sie war mit ihr beim Heilpraktiker, dort hat die Kleine Globulis bekommen (nur einmal) und nach drei Tagen war ihr Bronchitis weg. Und ist bis heute nicht wieder gekommen. Das war im Januar
Kann dir natürlich nicht verprechen das das bei euch auch klappt, aber nen Versuch ist es vielleicht wert!
Wir sind im Moment auch in Behandlung beim Heilpraktiker wegen Schlafstörungen, und auch bei uns hat es schon Wirkung gezeigt.

Viel Erfolg und alles Gute

Rita mit Amelie #herzlich (*09.05.2011) und Nico #verliebt (23ssw)

7

Hallo,

unsre kleine (9M) hat auch seit Oktober schon 4-5mal Bronchitis gehabt. Seit Mitte Januar inhalieren wir mit Kortison. Sollen es wenn sie bis dahin gesund bleibt in einer Woche aufhören und mal schauen, ob sie wieder gleich krank wird. Haben die Dosis schon reduziert.

Ich wollte auch erst kein Kortison, aber inzwischen denke ich dass es vielleicht doch manchmal hilfreich ist.

LG
Katharina