guten morgen
ich bin so geladen... ich kann euch nicht sagen wie sehr....
alsooo..zur erklärung.. als meine maus 3 wochen war,waren wir mit ihr im kh weil sie nur noch gespuckt hat. und mein mann war bis sie 7 wochen alt war der meinung,dass sie auf jedenfall eine krankenheit haben muss... Ich mußte deswegen ständig mit ihr zum arzt..
NICHT FALSCH VERSTEHEN... ICH WÜRDE ALLES FÜR SIE TUN..
aber uns wurde ja schon vorher von allen seiten gesagt,dass sie kerm gesund ist..sie halt aber ein spuckkind ist.. gut.. damit war das thema für mich erledigt.. sie bekam dann eine andere nahrung noch,vom kinderarzt aus.. udn da wurde es auch besser.. und alles war ok.. ich mußte ihm das wirklich begreiflich machen,dass es ihr gut geht. und pia ist wirklich ein fröhlcihes kind.. sie motzt und meckert wenn ihr was nicht passt...und? nicht shclimm... manchmal nervig..aber gut
sooo nun zu dem warum ich sauer bin....
sie macht seit ein paar tagen wenn sie plappert nicht mehr nur aaa aaa oder quatscht vor sich hin... sie macht UUUU UUUU UUU wie ein gorilla
nun haltet euch fest.. er hat angst ,dass sie eine behinderung hat... weil sie das macht..
ich soll das anklären lassen..
ich bekomm sowas dann um 1.30 gesagt und soll dann noch ne entspannte nacht haben..
er beleidigt mich damit..weil zum einen hab ich ne behimnderte schwester..und ich weiß wie das dann ist..
und zum anderen finde ich es krass... kinder machen nun mal immer andere laute und geräusche.. wie kommt der auf sowas...
?????
also bitte nicht falsch verstehen..... ich hoffe ich werde nun nicht mit steinen beworfen.
aber ich bin halt echt sauer und könnte ausflippen...
ich liebe mein kind,egal wie sie ist.
mein mann der spinner
Hallo
Ich kann dich verstehen das du sauer bist!
Aber vielleicht hat er einfach Angst, das eine Behinderung vorliegen könnte? Ich denke mal du hast schon mit ihm geredet, das Babys immer verschiedene laute von sich geben. Von daher würde ich ihn zu eurem Kia schicken, dass der mal mit ihm redet und ihm evtl die Angst nimmt!
Würde er da hingehen?
Lg Nadine
klar hab ich ihm das gesagt.aber er fährt sich im,mer fest mit seiner meinung.
und ich muß mir das nun wider antun zum kinderarzt zu gehen und mich lächerlich machen..weil sie hat nix.... uns wurde mehrfach bestätigt,das pia ein gesundes kind ist.
sie ist zeitgerecht entwickelt,ist aktiv und erzählt viel.
das einzige was sie hat ist dsas spucken und das sie schlecht schläft...aber das haben andere kinder doch auch..
und meine schwester war von anfang an anders ...
naja
Ich würde deinen Mann auf jeden Fall mitschleppen zum Arzt! Er soll von einer Fachkraft hören das alles ok ist!
Vielleicht glaubt er es ja dann!
Sag ihm du gehst nur hin, wenn er mitkommt! Also so würde ich es zumindest machen.
lol so ein Vogel,.. was erwartet er denn? soll die kleine in dem Alter in ganzen Sätzen sprechen?
damit hat mein mann wirklich den vogel abgeschossen.
also ich will seine sorge ansich ja nicht lächerlich machen..
aber nur weil sie uuuuuuuuuuuuuuuuuu sagt... der tickt nicht sauber...
ichred heut kaum ein wort mit ihm...bin einfach so sauer
Doch, ganz ehrlich ein Sorge, die durch eine fröhliche lebensäußerung eines Kindes ausgelöst wird, das gerade feststellt, dass es eine Stimme hat, die darf man auch als lächerlich bezeichnen! Vorallem, wenn er schon keine Ahnung hat, kann er doch fragen, ob das normal ist und nicht so ne äußerung machen wie er´s getan hat! Ich würde heute mal ganz besonder auf seine äußerungen achten,.. was er so für "behinderte"laute von sich gibt! *kopf-schüttel* Warte mal ab, wenn dein Zwergenkind anfängt wie ne Krähe zu kreischen :)
Lass dich nicht verrückt machen1 nur weil er keine Ahnung von Babys hat! Verarsch ihn damit ein bisschen, sag ihm, dass du darüber nachgedacht hast udn dass er sicher völlig recht hat, dass du im internet einen test gefunden hat, den du gleich mit ihr gemacht hast und,.. was soll ich sagen, sie muss behindet sein,.. sie kann nichtmal nen simplen Dreisatz! Dazu hast du festgestellt, dass sie Legatheniker zu sein scheint, aufgaben im geschriebenen Text ignoriert sie komplett,.. ganz dramatisch!!!
hallo
entschuldigung, aber den tip ihn damit zu verarschen ist ziemlich daneben.
würdest du deinem mann in einer stresssituation sagen: zum glück ist er/sie ja nicht von dir!" ? selbst wenn du es danach richtig stellst, gibt es dinge, die sind zwar leicht dahin gesagt, aber schwer jemals wieder aus dem kopf zu löschen (abgesehen von dem vertrauensbruch,wenn dein partner dich in solchen ernsten dingen verarscht).
selbst wenn er es übertreibt mit seiner sorge und uuuhhh geräusche kein anlaß für panik sind. es wäre ratsamer ,er würde mal mit zu mütter-kind-treffen gehen oder so um sich über die entwicklungs zu informieren oder selber mal zum kia gehen.
unsere erste tochter galt für die ärzte die ersten 3 jahre auch als "gesund" wobei sie dennoch für mich und bekannte auffällig war.
sie ist nun 6 und ist nicht aus spaß an der freude integrationskind,dauergast bei logopäden und ergotherapeuten, alle 3 monate im kh zum eeg,bekommt 3x tgl tabletten und alle 6 monate zur blutkontrolle.nicht jedes kind ist nach der geburt eindeutig behindert oder eindeutig gesund.und in köpfe kann man nicht reinschauen.
ein:schatz,es reicht,komm mit zum kia. wäre sicher angebrachter als sowas ins lächerliche zu ziehen.
liebe grüße
siem mit 3 mädels
ich wollte ihn doch gar nicht verarschen???
Hi,
bitte verarsche deinen Mann nicht, nimm ihn ernst. Er weiß es nicht besser und hat wohl wirklich Angst. Ich glaube nicht, dass er dich beleidigen möchte, wenn er von deiner behinderten Schwester spricht. Dich kann ich auch absolut verstehen. Da reißt du dir den A.. auf um eine gute Mutter zu sei, hörst auf jeden Pieps deines Babys und dann kommt dein Mann und weiß es bessser oder kritisiert.
Ich würde sagen, er sollte mal zum KiA gehen. Ich hoffe, dass dieser mit ausreichend sozialer Kompetenz gesegnet ist, dass er deinen Mann ernst nimmt und ihm aber auch seine Ängste nehmen kann.
Alles Gute für euch!
Silke
neee ich will ihn auch nicht verarschen..
was mich halt so stört ist..das wir schon alles ahebn testen und checken lassen.. auch weil ich eine behinderte schwester habe.. und das risiko natürlich da war..aber sie ist gesund.. was sollen die ärtze denn noch checken? wisst ihr was ich meine? SIE HAT NIX...da ist nix..
wieso gibt er sich nicht glücklich,so eine süsse gesunde tochter zu haben...die gerade ihre laute kennenlernt und testet was sie kann..?
Ich verstehe dich absolut! Nur kann dein Mann anscheinend auch nicht aus seiner Haut. Nicht mit ihm zu sprechen ist kontraproduktiv.
Ich bin Pädagogin und arbeite mit behinderten Menschen. Glaub mir auch ich habe bei meiner Tochter auf jeden Pieps und auf jedes Zeichen geachtet. Auch mein Mann wurde schon ganz wuschig. Bei mir war es so, dass ich es geschafft habe, mir ziemlich schnell nen riesen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen. Ich genieße die Zeit mit meinem Baby und bin einfach nur glücklich, dass sie da ist. (auch wenn ich manchmal genervt bin)
Dein Mann brauch halt dringend Fachleute, die ihm klar machen, dass alles gut ist. Von alleine oder durch dich wird er sich nicht beruhigen.
So wie es sich anhört, hat er wirklich gar keine Ahnung von Babys und Entwicklung.
Hi!
Ich bin auch dafür dass du IHN dann mit eurem Kind zum KiA schicken solltest. Eure Püppi wird vor seinen Augen untersucht und er bekommt direkt vom Fachmann gesagt (wahrscheinlich ) dass nichts ist UND er kann seine Fragen und Bedenken mit dem Fachmann besprechen.
LG Zartbitter mit 3 Boys
ich kenn das, nur bei uns war es Schwiemu fuer die alles nicht normal und richtig ist und mir ihrer ewigen Grabesmiene (weil es dem Kind ja sooo schlecht ging) hat sie mich wahnsinnig gemacht.
Sie hat uns so wuschig gemacht (sie ist ja auch Mutter, man denkt sie weiss was sie sagt), dass wir 4 KiA und vers. Hebammen gefragt haben und alle, ausnahmslos alle haben uns bestaetigt, das unsere Tochter kerngesund und gluecklich ist und wir so gar keinen Grund haben uns zu Sorgen. Was hat Schwiemu gemacht, keinem KiA oder anderem Experten geglaubt und weiter rumgeunkt (das ist nicht normal das sie sooft trinkt, das ist nicht normal das sie BAuchschmerzen hat, das ist nicht normal das sie soviel schlaeft...). Mir ist dann der Kragen geplatzt und mein Mann hat ein ernstes Wort mit ihr geredet und auch wenn sie wahrscheinlich weiter gedacht hat unsere Tochter ist sterbenskrank hat sie den Mund gehalten und uns machen lassen. Jetzt mit 6 Monaten ist unsere Kleine ein absoluter Sonnschein, lacht viel, weint kaum und Schwinemu hat sich beruhigt...vielleicht wird es bei deinem Mann ja auch so.
Ich hab fuer meinen Mann einen dieser BAby-Newsletter abonniert, wo man immer die aktuellen Entwicklungsstaende der Kinder erklaert bekommt, vielleicht wuerde es deinem Mann helfen, manche Dinge besser einschaetzen zu koennen.
Ansonsten muss er sich Zeit nehmen mit zum KiA zu kommen, ansonsten wuerde ich mich weigern...
ich danke euch allen das ihr mir geantwortet habt und mut zugesprchen habt.
das nächste mal sag ich meinem mann,dass ich es besser finden würde,wenn er mal mit geht ,damit er sich selbst mal überzeugen kann,dass ALLES ok ist.
diesmal geht es leider nicht...aber ich hoffe das er mir endlich mal glaubt.
fühl mich nämlich damit echt schlecht .
Wer zu viel Zeit hat, an seinem Kind "irgendwelche Krankheiten" zu erkennen, der hat auch genug Zeit SELBER zum Kinderarzt zu gehen.
Bei meinem Mann ist es so, daß er (wenn er nicht gerade auf Messe war/ist) mit dem Kind auch SELBER zum Kinderarzt gegangen ist.
Ich denke, daß du deinem FA während der Schwangerschaft schon erzählt hattest, wie es um deine Schwester steht.
Ich denke auch, daß dein KA ebenso um die Geschichte deiner Schwester weiß.
Deswegen ist es in meinen Augen so, daß der Arzt "ein Auge darauf werfen wird".
Eben um (falls es im Falle des Falles) rechtzeitig handeln zu können.
Lg.
Kann aber deine Gefühle und deinen Haß sehr gut nachvollziehen.
hallo
ich habe drei kinder,alle waren voll gestillt( eine ist es noch).zwei der drei sind absolute speikinder und die, die nicht gespuckt hat ist nicht ganz gesund.
positiv ist ja, dass er sich gedanken um die entwicklung macht, wenn auch etwas übertrieben.manche männer würden über spucken oder geräusche gar nicht weiter nachdenken.
ich kann aber auch verstehen, dass es dich nervt und verunsichert.
vielleicht sollte er auch mal im forum lesen, oder ein entwicklungsbuch lesen oder ihr geht am wochenende zusammen in eine babyschwimmgruppe.dann kann er mal die entwicklungen bei anderen kindern sehen und sich austauschen.
ich denke nicht, dass er dich ärgern will, sondern er hat interesse aber unwissenheit läßt unsicherheit gedeihen.
im übrigen finde ich es nicht beleidigend. unsere erste tochter ist auch nicht ganz gesund,anders,behindert oder wie du es nennen willst (und meine mutter auch). und auch wir machen uns gedanken, dass unsere dritte was hat."behinderung" hat viele gesichter und ist z.b. ja nicht nur geistig und auch nicht nur im rollstuhlsitzend.
aber wie gesagt:ich denke es ist nur seine unwissenheit.
lg siem mit 3 mädels