Weil unser Sohn ein unruhiges Kind ist, das nur gestillt oder in Bewegung in den Schlaf findet, würden wir uns gerne eine Federwiege anschaffen. Diese beiden sind die Favoriten..
Habt ihr Erfahrungen? Welche wäre die bessere Wahl und warum?
Pixi und Marlon (7 Wochen alt )
lullababy oder nonomo? Meinungen bitte!! :-)
Wir haben die Nonomo und sind super zufrieden.
Elias lag im Geburtshaus- als ich Rückbildung hatte- im Lullababy und die ist einfach super. Fast alle Kinder da liebten es darin geschauckelt zu werden.
LG nadine
Hallo,
wir haben die Lullababy mit Korb und sind super zufrieden.
Unsere Hebamme und der Chiropraktiker haben uns was mit gerader Liegefläche empfohlen.
Außerdem kannst Du an die Feder auch ne Hängematte hängen, ich weiß nicht ob bei der Nonomo auch ein Korb möglich ist!?
Ich find die möglichkeit zu varieren auf jeden Fall super.
LG Maren
Lullababy!!!
Es ist ein Segen!
Ich kann es nur empfehlen!
Lg
PS: Man muss nicht zwingend den teueren Korb dazu kaufen, sondern nur das netz und einen billigeren Korb dazu...
hallo,
ich habe die lullababy und bin/war immer super zufrieden!
yannek liebt es, in seinem körbchen zu liegen - hab drüber noch ein mobile angebracht - und mit den beinen sich und somit auch das mobile zum wackeln zu bringen!
wir hatten anfangs arge probleme mit blähungen
uns wurde sie von meiner hebi empfohlen, da sie wohl auch bei blähungen hilft! sie hatte recht - sobald ich yannek (auch heute noch) aus der wiege nehme, pupst er oder macht ein bäuerchen
leider wird er langsam zu groß für das körbchen
ich finde gut, dass man sie aber auch später wieder verwenden kann, als kinderschaukel oder so - wenn er älter ist, einfach ein schönes, großes kissen in das netz - fertig!!
lg
Die Lullababy Federwiege,
da kannst du deinen Sohn einfach in Bewegung einschlafen lassen.
Und wenn du es für die Nacht nehmen willst dann auf jeden Fall mit Korb, so hat es zumindest meine Hebamme gesagt. Unser Kleiner schläft im Lullababy ganz schnell ein, genau wie im Video. Meine Freundin hat ein Lullababy Sparset mit Hängematte, die nimmt sie dann manchmal für am Tag, sieht süß aus und sie kann ihre Maus darin anschnallen, finde ich auch ganz gut. Also Lullababy hat uns super geholfen und allen die ich kenne auch.
Auf jeden Fall NONOMO!
Gründe:
die Hängematte: abgeschlossene Umgebung, schützt vor Reizüberflutung. Dein Sohn liegt darin wie in der Gebärmutter
Material: die NONOMO ist echt hochwertig und ihr Geld wert! Beim Lullababy kaufst du ein Einkaufsnetz mit Feder dran in einem Pappkarton mit selbstgedrucktem Bildchen, noch nicht mal ein Überzug für die Feder ist dabei
Beim NONOMO ist sogar die Matratze mit Schafwolle gefüllt
Nach der Stubenwagenzeit, kannst du die Hängematte als Schaukel umfunktionieren. Einen Korb kannst du spätestens nach 5-6 Monaten nicht mehr benutzen weil dein Sohn kopfüber rausspringt
Und der Preis: Wenn du zum Lullababy einen Korb und eine vernünftige Matratze dazu kaufst, bist du deutlich teurer. Und von diesen Alternativen mit Kinderwagentasche und so halte ich mal gar nichts.
Es soll ja ein Schlafplatz sein und da gehört schon was solides rein.
LG
Marita