Hallo
hab eine Frage zum Beistellbett..und zwar schläft unser Sohn bei uns im Beistellbett..soweit, so gut und zwischen unserer und seiner Matratze ist ein kleiner Spalt.
Bislang war das eigentlich kein Problem...nur dreht und wälzt er sich jetzt wie es ihm passt und ich habe Angst, dass er mit dem Gesicht in die Ritze kommt und so keine Luft mehr kriegt
Gibt es vllt eine Möglichkeit, den Spalt auszustopfen? Wisst ihr überhaupt, was ich meine ?
Wie macht ihr das außerdem, wenn euer Kind alleine schläft....sichert ihr das Bett irgendwie, damit euer Kind nicht rausfallen kann? Ich habe jetz ein Stillkissen außenrum gelegt damit er nicht rausfallen kann...meint ihr das reicht?
Puh, ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich
Frage zum Beistellbett
In diese Ritze habe ich ein Handtuch gestopft Und gesichert habe ich noch nichts weiter. Sie bleibt aber im Bett auch brav auf dem Rücken liegen (noch).
lG Sophie
hallo
als beistellbett haben wir ein normales gitterbett an meiner seite stehen, halt ohne das gitter zwischen uns.auf der anderen seite des gitterbettes ist die wand, kann also nicht wegrutschen. die rille zwischen gitterbett und meinem bett haben wir mit einer poolnudel gestopft .und ein stillkissen grenzt sie noch zu mir ab.als minischlafrolle zur wandseite (hatte sie im kiwa am anfang als kopfbegrenzung) hat sie eine selbstgemachte minischlafrolle.ein sauberen stüpfstrumpf mit ein bis zwei eingerollten handtüchern gefüllt und an den enden zusammengeknotet.läßt sich in formbiegen, hat eine schöne babygröße und läßt sich prima auseinanderfriemiln zum waschen. sowas könnte man auch zum lückenstopfen nehmen
lg siem
In dem Spalt haben wir ein zusammengerolltes Badetuch gestopft - und zwar seitdem die Maus (Bauchschläferin) nachts einmal mit dem Arm feststeckte, nicht mehr raus kam und ich es natürlich erst irgendwann gemerkt habe als sie tatsächlich meckerte.
Wir haben bis vor kurzem auch nur ein Seitenschläferkissen drum herum gelegt und das hat gereicht - bis vor kurzem war es aber auch so, wenn sie schlief dann schlief sie und zwar in einer halbwegs gleichbleibenden Stellung. Nun wirft sie sich hin und her und ich türme im Anschluss an das Kissen noch meine Bettdecke auf. Zusätzlich wird ihre Anwesenheit im Bett auch noch durch die Angelcare-Matten überwacht - ohne die wäre mir das zu unsicher. Das Gitterchen zum Absperren kann man vergessen, das ist viel zu niedrig - meine Maus stellt sich inzwischen auch im Halbschlaf hin...
Hallo
ist bei uns NOCH genauso.
Wie alt ist denn dein kleiner? Meine wird jetzt mobil. Solange sie schläft mach ich mir keine Gedanken, aber wenn sie wach ist würde ich nicht vertrauen, das sie so nicht raus kommt. Im Moment genügt noch das Stillkissen. Allerdings wohl auch nicht mehr lange, denn sie fängt jetzt an zu krabbeln und zieht sich noch zudem überall hoch. Zum Glück meldet sie sich immer, wenn sie aufwacht und ich schon im Bad (nebenan) bin. Wir werden aber in den nächsten Tagen das richtige Gitterbett in unser Schlafzimmer stellen. Sicher ist sicher...
LG
Melanie mit Alissa (9 Monate)