Wunder Po heilt nicht

Huhu Sophia hat seit Tagen einen wunden Po und der geht einfach nicht weg, wickel sie so oft es geht, lasse den Po luft trocknen oefters, die Salbe von Weleda und Penaten hab ich auch schon ausprobiert, halfen sonst immer aber da gar nichts :-(

Was kann ich noch tun?

Sie ist nur zwischen den Pobacken wund, benutze noch die Feuchttuecher von Pampers sensitive

Liebe Gruesse,

Ines mit Sophia (*16.01.2012)

1

Hallo Ines!
Ich würde nur noch Wasser und Babywatte nehmen und mir aus der Apotheke eine Zinksalbe holen. Die rühren diese Salbe extra an und da ist Zink in viel höherer Dosis drin als in der Weledasalbe etc. Den Tipp habe ich vom KiA.
Wenn das auch nichts hilft, würde ich es mit schwarzem Tee probieren, das soll ja auch Wunder helfen! Einfach die wunden Stellen damit betupfen.
Manche schwören auch auf Heilwolle, gibt es auch in der Apotheke.

Hoffe, für dich ist was dabei!
LG Maria

2

hi, möglweise erstmal bei kia abklären obs nicht nen pilz ist. dann bekommst du ne bestimmte salbe dafür.

ansonsten hat bei uns geholfen: klares wasser zum abwaschen u bei kacka babyöl dann gehts besser ab, und ein wundermittel bei uns war die desitinsalbe gewesen, mirfulan und multilindsalbe haben nur begrenzt ihre wirkung gezeigt.

lg und gutes gelingen

katja

3

wenn der Grund Pilze sind, musst du auh ganz anders vorgehen.

4

Ich würde auch Wasser und Watte nehmen und in der Apotheke Heilwolle kaufen

5

feuchttücher weglassen und nur noch wasser und lappen!

jetzt wo sie wund ist nen sud aus schwarzem tee kochen und mit dem den po reinigen. ich hab mir nen topf voll gekocht und jedesmal vorm wickeln meine benötigte menge in eine schüssel geschüttet und nochmal leicht warm gemacht. hat fast zwei tage gedauert, aber danach was alles wieder gut.

falls du dir unsicher bist, hebamme oder kiA call. es stehen die feiertage bevor und dann kannst du viell. nur zum bereitschaftsarzt.

6

Hallo,

ich würde als allererstes mal die ollen feuchttücher weglassen, solange der Po wund ist. Nur mit klarem wasser reinigen. Ich hab gute erfahrungen gemacht den Po mit schwarzem tee zu betupfen und trocknen zu lassen. Außerdem half die heilwolle auch ganz gut. Die creme von weleda haben wir auch. Ich hab aber auch schon gehört das Kinder darauf allergisch sind. Zuviel rumprobieren würde ich aber nicht, dann lieber vom KIA was verschreiben lassen.

gruß
Nadine

7

Wichtig ist auch mal zu prüfen, ob die Windeln noch die selben sind. Wir haben Babylove benutzt und die haben irgendwas verändert, jetzt sitzten wir auf 200 Windeln, weil mein Sohn davon innerhalb von drei Stunden eine Windeldermatitis, die sogar offen ist. Also Marke wechseln :(

Vio.

8

Hallo,

bei meinem kleinen Schatz war der Po auch mal sehr doll wund. (War schon so rot, dass ich dachte, man sieht fast das pure Fleisch) Unsere Hebi hat uns Bepanthen Salbe empfohlen. Das hat dann auch super gewirkt. Bei jedem Wickeln immer ein bisschen drauf und keine Feuchttücher sondern nur Wasser und Küchentücher nehmen. In kürzester Zeit hat man schon Verbesserung gesehen und innerhalb von 3 Tagen war es dann ganz weg.

Liebe Grüße
#winke

9

Ab zum Kinderarzt,.. hört sich eher nach der Pilzinfektion an, der soll die ein Fungizid aufschreiben und,.. bitte lass die Feuchttücher weg, wenn der Popo wund ist!