pupse riechen nach faulen eiern... stillbaby

hallo,

eigentlich dachte ich bisher immer, dass stillstuhl/pupse von stillkindern nicht stinkt, so kannte ich es auch von meinen anderen beiden.

aber jetzt bei meinem baby (4 wochen) ist das anders... es stinkt manchmal wirklich fies.

ist das normal oder hat sie irgendwas?

1

Bei meinem kleinen ist das auch so, wie ein großer :-D
Ich denke mal das ist normal, hab mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht ehrlich gesagt.

Liebe Grüße

2

Moin,

also dass Stillstuhl nicht stinkt, halte ich für ein ganz fieses Gerücht, das Leute verbreiten, damit andere Leute Kinder bekommen.. ;-)

Bye, Wibbi

3

Meine kleine Prinzessin hat manchmal gerochen, also ob innen irgendwas verwest...da war sie 6 Wochen alt.

4

Yepp...das kenn ich!! Da kann es einem schon schwindelig werden :-)

5

gerade wenn man sie dann schoen im Fliegergriff hat und man die volle Ladung abbekommt...

6

Die schlimmsten Pupse, die ich kannte, waren Hundepupse,

bis meine Tochter kam.
Zur Begrüßung hat sie mir auf den Bauch gekackt und danach so gepupst, dass ich tagelang immer wieder grün wurde...

7

WAAAS ??? Oh oh oh! Ich würde gaaaanz schnell ins Krankenhaus fahren - denn normalerweise duften Pupse nach Rosen, Tulpen und Nelken !!!!!! #schock

#sorry Tut mir wirklich leid, aber ich hatte total Lust, das jetzt eben schnell hier zu schreiben! #rofl Bitte nicht böse sein! ;-)

LG, Silke (die in einem stinkenden Männerhaushalt lebt)

8

Klar, Stuhl etc kann super stinken ;-)
Aber wir haben erst am Mittwoch Babymassage gehabt ubd hatten es auch davon. Die Kursleiterin (Krankenschwester) hat gesagt, das man Magen-Darm Erkrankungen unter anderem auch daran erkennt, das Stuhl (und glaub auch die Baby"kotze") nach faulen Eiern stinkt. Nicht nur eklig, sondern wirklich nach faulen Eiern.
Ist es fit? Was macht dein Baby für nen Eindruck?
Ich kenn mich jetzt noch aus, ich geb nur das weiter, was wir besprochen haben ;-)

Lg Alex

10

Das stimmt, manchmal kann man GI-Infekte (zum Beispiel Clostridien) am Geruch des Stuhls erkennen. Aber das riecht dann nicht nach faulen Eiern, sondern eher nach saurer Gülle. #aha (Geil, dieses Thema, oder? ;-))

LG, Silke (auch Krankenschwester)

11

.... und der Stuhl sieht dann natürlich auch ganz anders aus, zum Beispiel grünlich oder wie Reiswasser oder oder oder...

weitere Kommentare laden
9

Naja...kommt immer drauf an was man gegessen hat :-p

Wir hatten letzte Woche mal Rührei... Die habe ich komplett vom Speiseplan gestrichen. Ich dachte ich werde blind! #schock

Und ja man kann Magen-Darm-Erkrankungen riechen. ABER Vorraussetzung man kennt den Geruch. Zum Beispiel als Krankenschwester ;-)

Ich bin froh über jeden Pups. Selbst wenn der den Kater vertreibt und mir die Tränen in die Augen...dann klemmt wenigstens nix und er hat kein Bauchweh #huepf

Lieb Gruß