Unser kleiner mann hat leider ganz arg empfindliche haut. babyakne hatte er zu anfang. sobald er bissel schwitzt bekommt er hitzepickelchen. ausserdem ist seine haut schnell trocken und spannt. die gute alte kaufmanns kindercreme verträgt er gut aber so wirklich zufrieden bin ich nicht. hab hier von der rescue creme gelesen. ist sie wirklich so supi?
bachblüten rescue creme empfehlenswert???
Hallo Du,
wir haben die und sie beugt super gegen Beulen vor und hilft bei Verstauchungen-eben eine Notfallcreme.
Ich kenne sie nur für diese Behandlungsgebiete, für Dauergebrauch ist sie nicht geeignet!
Alles Liebe,agrokate!
hmm okay.... weil die mami sie wohl auch für die empfindliche haut ihrer maus benutzt, dachte ich, es sei einen versuch wert... schade
Hi, also ich hab die zu Hause und muss sagen ich find die ein bisschen aggressiv... Hab etwas empfindliche Haut und vertrag sie irgendwie nicht so gut. Ich wär da eher vorsichtig, und soweit ich weiss ist die ohnehin mehr halt für den Notfall, weniger für den Dauergebrauch.
Gruss
Ich hab die bisher auch immer nur für blaue Flecken etc. benutzt.
Wahsinn wie die wirkt!
Hab die mal empfohlen bekommen und war echt erstaunt als die nach einem richtig üblen Sturz meiner Tochter zum Einsatz kam.
Die Kleine ist mit dem Kopf gegen eine Kante geknallt. Innerhalb einer Minute eine riesen Beule in den schönsten Farben Sah echt übel aus. Abends war kaum noch was zu sehen
An deiner stelle würde ich mal mit der cremendem aufhören! Die Haut einen natürlichen Schutzmantel der durch diese zusätze nur irritiert wird, sprich die haut wird immer trockener.
Gib mal n ordentlichen Schuss gutes olivenöl ins badewasser ( Achtung Kind wird glitschig) und auf besonders trockene stellen, kannst du vereinzelt die Rosatum heilsabe von Wala drauf tun. Ansonsten gilt: weniger ist mehr! Und ein weg Geduld müsst ihr haben,wenn ihr umstellt!
Alles gute
Marlene
Hallo,
ja, wir benutzen diese Creme.
Meine Kleine ist sehr empfindlich und hat oft Hautirritationen im Bereich der Bäckchen. Ich creme mittlerweile gar nicht mehr ihr Gesicht ein, sondern nehme nur etwas von der Rescue Creme und tupfe drauf. Sie hilft ihr sehr gut, meistens ist kurz darauf die Rötung weg.
Mein Homöopath meinte auch, dass die Creme zu ihrem Hautbild paßt, allerdings darf/sollte sie nicht aufgetragen werden, wenn Fissuren oder andere offene Hautstellen vorhanden sind, da sie brennt.
Andere Cremes brauche ich gar nicht mehr probieren, da die KLeine keine im Gesicht verträgt - wir haben aber eine insgesamt deutliche Besserung unserer Hautprobleme mit dem homöopath. Mittel Calcium Carbonicum C300 erreicht, welches ich über den Homöopath bekommen habe.
Aber auf alle Fälle ist die Rescue Creme die "perfekte Beulensalbe" - keine hilft so schnell bei kleinen Blessuren.
LG
pfaelzerin69