Von der Mutter terrorisiert

Hallo zusammen,

Ich bin mit meiner Freundin seit über einem Jahr zusammen. Sie wurde ungeplant frühzeitig schwanger. Im Dezember kam dann die kleine Prinzessin. Ich habe mir schon immer ein Kind gewünscht. Sie aber nicht. Hat es aber nicht abgetrieben, weil "es für die Abtreibung zu spät war" wie sie immer sagt.

Bei ihr kamen keine Muttergefühle. Ganz im Gegenteil. Sie hat mich in gewissermaßen gezwungen, Elternzeit für die kleine zu nehmen. Ist ja auch noch nicht schlimm. Zur Zeit kommt öfters auch von ihr, dass sie ihr bald ein Kissen auf den Kopf stellt und sie sie dann damit loshaben will. Immer wenn wien uns streiten, droht sie mir, die kleine ihre Mutter zu geben. Dazu gesagt, ihre Mutter lebt mit über 30 Katzen in einem Haushalt.

Ich hab als Echt Angst, dass sie irgendwann mal was antut. Sie bezeichnet sie als Missgeburt, und droht täglich. Ich hab bei Pro Familia nachgefragt und die haben gemeint, ich soll mit der kleinen verschwinden, zum Wohle des Kindes und das dann dem Jugendamt bescheid geben. ich hab auch genug Beweise, dass sie solche Sache sagt

Wenn ich das tue bin ich mir sicher, dass ihre Eltern sich mit ihr auf die Hinterfüße stellen und sie mir entziehen und ich sie nicht mehr sehen darf. Dabei ist sie alles für mich.

Dazu kommt noch, dass sie das alleinige Sorgerecht hat.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

1

Hallo,

geh zum JA oder noch besser zu einem Anwalt und lass dich über deine Rechte aufklären.

vg, m.

2

Das Sorgerecht kannst Du aber auch bekommen, da gibt es doch eine neue Regel. Geh doch mal zum JA. Alles Gute
ANDREA

3

Das Problem noch, ich liebe sie, aber so langsam halte ich den Hass und die Vorwürfe, dass ich mich um das Kind kümmere, nicht mehr aus. Bin ziemlich fertig. Das geht langsam alles zu sehr an die Psyche.

4

Mensch dann geh..... Am Ende tut sie der Kleinen echt noch was an. Ich versteh das nicht, wie keine Muttergefühle aufkommen können. Hat sie vielleicht eine post- natale Depression????

6

Wenn es dir um das Kind geht, kannst du klar Prioritäten setzen. Da sie das alleinige Sorgerecht hat, wird es ohne Jugendamt niht gehen! Setzte dich shleunigst mit dem JA in Verbindung und schildere die Situation bevor das Kind nicht mehr lebt.

5

Ich würde mich auf jedenfall mal ans Jugendamt wenden. Habt ihr beide das Sorgerecht?
Väter haben ja mittlerweile mehr Rechte, was dein Fall beweist, viel Wert ist!
Hast du noch jemanden der auch weiß was bei euch abgeht? Ich glaube es ist nie verkehrt jemanden zu haben, der dir da zur Seite steht.
Wie gesagt, auf zum Jugendamt, das ist die erste Adresse an die du dich wenden solltest!
Alles Gute, viel Kraft, pebbelz

7

Das Problem, ich habe zur Zeit keinen Führerschein, wegen roter Ampel, ich muss sogar 12km laufen um ihr Essen zu holen, weil sie es nicht einsieht, ihr das zu kaufen Ich hab als unsere Gespräche aufgenommen.

Und nur sie hat das alleinige Sorgerecht

8

Und sie sagt, wenn ich das Jugendamt informiere, verschwindet sie mit der kleinen und gibt sie ihrer Mutter und ich darf sie dann nicht mehr sehen

17

1. Anwalt suchen.
2. Neues Konto erstellen.

3. Rückzugsort für dich und das Kind suchen.
4. Deiner Frau die Koffer fein säuberlich packen.

5. Nochmal kontrollieren ob die Rückzugsmöglichkeit nur für dich und das Kind erreichbar ist.
6. Konten leer machen, damit die Alte keine Kohle mehr abheben kann.

7. Alles Geld auf 2. einzahlen lassen.
8. Alle Konversationen nur noch über Anwalt laufen lassen.

9. Die Koffer der Alten vor die Tür stellen.

10. Schloß tauschen, damit sie in deiner Abwesenheit da nicht rein kann.
11. Ab dafür......

idd

36

Also ganz ehrlich, ich kann dich nicht verstehen!!!!
Wenn mein Mann unser Kind als Missgeburt usw. beschimpfen würde und so mit mir und unserem Kind umgeht. Mir droht und es nicht einsieht für die kleine essen zu kaufen dann wäre es aus mit LIEBE!!! Wie kann man so ne rücksichtslose Kuh lieben???

Sorry aber ich bin echt geschockt.

Mach das du dein Kind nimmst und abhaust, wenn du beweise hast wie sie sich und du damit zum JA gehst dann glaube ich nicht, dass sie das Kind einfach mal wieder so nehmen kann und zu ihrer Mutter bringen darf. Und schon gar nicht wo 30 Katzen leben (was ich persönlich auch nicht ganz normal finde)

Bitte tu deinem Kind den Gefallen und hau mit ihm ab!!!!!
Was ist mit deinen Eltern, kannst du nicht da unterkommen?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

das ist sehr traurig#schmoll, lass Dich#liebdrueck, bitte hol Dir und der Kleinen Hilfe, wenn sie schon nicht mal sieht, dass sie Essen braucht. Hast Du eine Ahnung warum sie so denkt? War sie immer schon kalt? Wie alt ist sie? Klar nebensächliche Fragen, wichtig ist es jetzt nur das Du Hilfe bekommst.

Alles Gute und Gruss
Susa

10

Sie ist 21 und wollte nie Kinder. Den Hass hatte sie schon, als sie noch im Bauch war

12

Sie weiß, dass sie essen braucht, sieht es aber nicht ein, es zu holen

weiteren Kommentar laden
11

Definitiv beim Jugendamt anrufen und bestenfalls einen Anwalt einschalten "Sie ist die Zeitbombe" man droht nicht seinem eigenen Kind ein Kissen drauf zu halten.

Ich weiß wie Kraftaufreibend ein Kind sein kann ich hab drei Kinder unter 5 J. jüngstes ist 4,5 M. alt aber umbringen nein Danke das hat nichs mehr mit Mutter sein zu tun.

Ich wünsch dir und der kleinen alles Gute, du bist der Papa und solang du nicht drogenabhängig oder versoffen bist hast du gute Chancen dein Kind groß zu ziehen.

13

Wenn sie das alleinige Sorgerecht hat und Du mit dem Kind verschwindest, kann man Dir das auch negativ auslegen.
Ich würde dringend zum Jugendamt gehen, dort einen Antrag auf Hilfe zur Erziehung stellen und ohne das Wissen der Mutter schon einen Antrag auf alleiniges Sorgerecht beim Familiengericht einreichen.
Mach keine Alleingänge!
Beim Jugendamt wird man Dir helfen. Lass Dich nicht einschüchtern und kämpf um und für Deine Kleine!
Kannst Dich gerne per VK melden, meine Freundin hat eine ähnliche Geschichte gerade hinter sich gebracht, die ich hier jetzt nicht so gerne im Detail ausführen möchte.
Alles Gute für Dich!