kann man babys mit muttermilch überfüttern?

Hallo ihr lieben!

ich muss jetzt mal fragen
eine bekannte von mir stillt ihren sohn sie legt ihn ständig an immer wenn er schreit legt sie ihn sofort an und sagt der hat hunger

jetzt habe ich mich gefragt kann man ein baby auch mit muttermilch überfüttern der kleine hat sehr gut zugenommen

meine tochter und der kleine sind gleich alt 3monate und ihr sohn hat jetzt schon genau so viel gewicht wie meine tochter die war aber bei der geburt 1 kilo schwerer als ihr sohn

was mein ihr?

ich weis jedes kind ist anders würde mich trotzdem mal interessieren

danke euch

1

Nein, mit Muttermilch kann man nicht überfüttern.

LG Yvonne

4

Nein, kann man nicht...ansonsten wäre meine Tochter schon längst geplatzt;)

2

Das habe ich meine Hebamme mal gefragt weil ich selbst voll stille und sie meinte das man mit Muttermilch nicht überfüttern könnte.

Lg

3

Hallo!

Ich habe Lisa auch immer nach Bedarf angelegt. Mal mehr mal weniger. Wenn sie knörrig war oder schrie, hab ich sie erst recht angelegt, das beruhigte sie, oder sie trank weil sie Durst hatte. Klar, kann man sein Baby ständig anlegen. Mit Muttermilch kann man nicht überfüttern.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

5

Huhu,
Die Brust zur Beruhigung,gegen bauchweh, bei Hunger und Durst, deine Bekannte macht das vollkommen richtig,man kann nicht mit Muttermilch überfüttern,stillkinder dürfen ordentlich.propper sein.

LG FameOne

6

Mumu gleicht sich anden Bedarf des Kindes an. Überfüttern nicht möglich!

7

Nö, kann man nicht!

Versuche mal ein Kind zum stillen zu "zwingen"...klappt nicht!
Die holen sich, was sie brauchen!

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Busen die Nr.1 ist, wenn das Kind heult, knatschig ist, müde ist, sich die Klapper vor`n Kopp gehauen hat, Zahnweh...
klappt immer und ist praktisch!
Als "Tröstemethode" unschlagbar!
War bei allen 4ren so.

LG, Uta

8

Hallo,

Ich wage zu behaupten, dass das Baby auch nicht immer trinkt, wenn es an der Brust ist. Aber den Unterschied im nuckeln hört man halt nicht unbedingt, wenn man keine Übung hat.

Gruss Lucccy

9

Hallo

Wie die Anderen schon schrieben, ein Kind kann man mit Mumi nicht überfüttern.

Was das Gewicht angeht, meine Tochter konnte ich nur 4 Wochen stillen, danach wurde sie ein Flaschenkind.

Mein Sohn ist ein Stillkind, wird bis heute überwiegend gestillt.

Meine Tochter kam mit 3880 g zur Welt, hatte mit einem Jahr gerade mal 7740 g.

Mein Sohn ist ein Frühchen, kam mit 2610 g zur Welt. Jetzt ist er 10 Monate, korrigiert 9 Monate und hat schon über 9 Kilo. Aber alles im Rahmen!

Liebe Grüße

Bianca

10

Nein, kann man definitiv nicht! Deine Freundin macht es genau richtig!!
Es gibt halt nicht besseres als Mamas Brust. Zum Trösten, kuscheln, einschlafen, trinken, essen, um Sicherheit zu bekommen, um abzuschalten von der schnellen Umwelt, als Zuflucht etc..!!

Stillen ist das Beste was es gibt und ich lieeeeebe es!!!#verliebt#verliebt#verliebt