Hallo, wollte mal hören, ob eure Babys auf Vollmond reagieren. Unsere Kleine schläft seit zwei Tagen schlechter und unruhiger, ist nachts auch wieder länger wach. Hoffe das normalisiert sich wieder.
Reagieren Eure Babys auf Vollmond?
Hallo
ich muss sagen, meine Süsse wurde bei Vollmond geboren und sie reagiert seit der Geburt auf solche Tage!
Wie du sagst, ist auch sie nachts länger wach (sie schläft schon lange durch aber nie bei Vollmond).
Auch am Tag ist sie irgendwie unruhiger. Aber heute war es bereits besser und ich denke bis Morgen ist es weg....
LG
Unser ist heute 17 Wochen alt geworden und seit 3 Tagen sehr quängelig tagsüber und wacht nachts oft auf
Das habe ich aber eigentlich bisher auf einen Schub geschoben...
Vielleicht wirds ja besser wenn der Mond wieder abnimmt
Oh ja. Mein Sohn schläft eigentlich durch seit er 9 Wochen ist. Er schläft auch immer allein ein. Immer wieder hat er 2 Nächte wo er einfach nicht richtig schlafen kann. Letztes mal hab ich gemerkt, dass Vollmond ist und dachte mir ich muss beim nächsten mal aufpassen ob es wirklich am Vollmond liegt.
Tja vorletzte Nacht wars soweit. Erst konnte er schon mal nicht allein einschlafen und dann kam er um 2 auf und war auch auf bis halb 5 Ich hab echt alles versucht. Die letzte Nacht war ein bisschen besser. Als ich dann nachgesehen hab, hab ich aber gelesen dass erst am Freitag, also heute Vollmond ist... Derweil meinte meine Mama Babys können 2 Tage vor und 2 Tage nach Vollmond etwas spüren.
Anscheinend ist echt was dran. Ich glaub eigentlich gar nicht dran. Aber Luca ist eigentlich ein Traum was das Schlafen betrifft. Außer dem ist er gestern und heute so lästig gewesen der Arme. Nur gejammert. Ob das auch an Vollmond liegt weiß ich nicht aber so kenn ich Luca auch gar nicht...
LG Tanja mit Luca (am 10.4. 8 Monate)
Moin,
also mir ist das ganze ja etwas unheimlich, muss ich gestehen...
Der normale Rhythmus wäre:
ca. 19:30 schlafen, ca. 4-5 Uhr trinken und nochmal bis ca. 8 Uhr schlafen
In der Nacht Do-Fr hat meine Kleine sehr schlecht geschlafen, hatte bis um Mitternacht (schlafen gehts um 19:30) 2-3 mal aufgeschrien, als wenn sie schlecht träumen würde.
Als wir dann ins Bett sind, ist sie aufgewacht und wollte trinken, um halb 5 dann wieder, hat dann aber weiter geschlafen bis 8:30.
Letzte Nacht meldete sie sich dann auf einmal um 2:30 (komische Uhrzeit, die wir schon seit gefühlten Jahren nicht mehr hatten) und um 6.
Hatte erst gedacht, sie wäre überfordert gewesen, hatten nämlich am Do Treffen vom Rückbildungskurs mit Kindern...
Aber wenn ich das hier so lese, komme ich echt ins Grübeln!!
Hoffe nur, das hört auch wieder auf, fahren nämlich heute in den Urlaub!!
Bye, Wibbi
Mein Sohn hat letzte Nacht auch zwei Stunden gefeiert. Sonst schläft er schon prima durch...
Gute Frage!
Mein Kind hat die letzen 10 Tage jede! Nacht durchgeschlafen.
Die letzen 2 Nächte war er mehrmals wach mit längeren Wachphasen lag immer quer im Bett, war total unruhig und quengelig.
mmmhhh... sehr gute Frage