Zahnen

Guten Morgen ihr Lieben,

hatten mal wieder eine ziemlich durchwachsene Nacht...
Mein Kleiner (nächste Woche 7 Monate) bekommt Zähne. Das untere Zahnfleisch ist geschwollen und man spürt auch einen kleinen Knubbel. Aber der Zahn will einfach nicht durchbrechen. Wir sind nun schon seit Anfang der Woche damit dran. Tagsüber ist er quietschfidel, aber nachts geht es dann los. Dentinox, Chamomilla-Globuli und Nurofen helfen nur bedingt. Er wird etwa jede Stunde wach und hat scheinbar Schmerzen. Teilweise brüllt er auch vor Schmerzen und kommt nicht mehr zur Ruhe für 1-2 Stunden. Wenn ich ihn hochnehme geht es, aber sobald er wieder liegt, geht es wieder los, und das obwohl er total müde ist.

Hab ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüß und schöne Ostertage,
Katrin

1

Nurofen hilft bei uns auch nicht so gut bei Zahnweh. Wenn mein kleiner nur noch am brüllen ist, gibt es ein paracetamol Zäpfchen

2

Vorher hat er Perdolan-Zäpfchen bekommen und als ich in der Apotheke nach was "wirksameren" gefragt habe, meinten sie, das Nurofen wäre etwas stärker und auch leicht entzündungshemmend.

3

mein kleiner brüllt auch seit ein paar tagen auch nachts aber tagsüber , auch ich denk er zahnt auch ,

armer kleiner .....

4

Meinem sohn helfen die weleda fieber und zahnungszäpfchen sehr gut. er kommt dann immer gut zur ruhe und schläft auch gut.

5

Achtung, die sind erst ab einem Jahr, soweit ich weiß!

9

ja das steht in der packungsbeilage. aber mein arzt sagt die kann man bedenkenlos nehmen. früher stand das noch nciht drin und weleda musste es aber wegen einer GEsetzesänderung reinschreiben. Er hat schon ausgiebig erfahrung damit. Und auch die apothekerin hat es mir so gesagt.

weitere Kommentare laden
6

Uns geht es ähnlich, seit gut 5 Monaten quält sich meine Maus mit dem Zahneinschuß. Wenn es nachts schlimm ist hilft bei ihr Viburcol, wenn es gaaaaanz schlimm ist nurofen, Paracetamol bringt gar nichts bei ihr.
Jetzt kommen seit drei Wochen die unteren Schneidezähne, letzte Nacht war sie total unruhig und einmal zwei, einmal eine Stunde wach. Armes Ding!
Uns hilft tagsüber Osanit alle 15 min und diese Kauhilfe, die es von NUK und dm zur Babyzahnbürste gibt, geht besser als ein Beißring. Und ablenken! Nachts im Akutfall Viburcol oder nurofen.

Weleda Zahnungszäpfchen sind erst ab einem Jahr.

Wenn es bei Euch aber nicht besser wird lass vorsichtshalber einen Doc drauf schaun, das Weinen kann auch von Ohrenschmerzen kommen, und beim Zahnen sind die Kleinen sehr infektanfällig.

7

Ich gebe ibuprofensaft und dynexan. Das betäubt den Schmerz mehrere Stunden und tagsüber dann viel Zwieback. Dass fordert den Durchbruch und Wasser aus dem Kühlschrank und Beißringe. Das hat bei uns gut geklappt. Dynexan betäubt das Zahnfleisch

8

Äh, danke für die Tipps, auch wenn ich gar keine Frage gestellt habe...:-p