Gibt es eine andere Methode ausser sab simplex tropfen für Blähungen?

Hallo Muttis,
Mein Baby ist 17 tage alt und sie hat andauernd starke Blähungen -.- liegt es vll auch an der Nahrung?ich benütz zurzeit Beba Pre...
und die tropfen helfen auch nix...-.-
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...:(
Lg#winke

1

hallo
es gibt auch von anderen firmen solche tropfen, manchmal helfen die besser wobei es ja immer das selbe ist (espumisan oder lefax)

wie dosierst du sie denn?

lg

2

Ich kann BiGaia Tropfen empfehlen!

Sind etwas teuerer, haben meinem Sohn aber toll geholfen!

3

Ich kann die "Paderborner Pupsglobulis" empfehlen! Die meisten Apotheken müssen die zwar erst bestellen und/oder kennen sie gar nicht und sind auch recht teuer über 15€ aber ich finde sie total klasse. Mein Sohn pupst wie ein Weltmeister und bekommt sie auch meistens ohne weinen raus!

LG Taralyn mit Emilian (15 Wochen) der die Globulis seid der 3 Woche nimmt

4

Also was gegen Blähungen hilf:
-Fliegergriff
-Kümmelzäpfchen
- Kümmeltee
- Fencheltee
- Viel Tragen
- Wärme (z.b. Ein Traubenkernkissen)
- Lefax/ Sab Simplex
(-Stillen) aber das fällt bei dir ja weg!

Ich hoffe ich hab alles geschrieben..

Alles Gute
Zaubermaus

5

Breit wickeln hilft und ein Handtuch unter die Kniekehlen dann "floppen" die Pupse leichter raus.

Unsere kleine hat die tübinger hüftschiene daher weiss ich das das am besten hilft.

Lg#winke

6

Bauchmassage mit Kümmeltropfen und/oder beide Beine in eine Hand und dann immer auf und ab drehen.Hoffe du verstehst was ich meine:-)

7

Bigaia 5tropfen tägl.
Haben wir 5-6 Monate benutzt und gut geholfen.

Lg Victoria

8

Unser kleiner hatte auch lange zeit Blähungen.das einzige das geholfen hat war mutaflor. Das baut die Darmflora auf und wurde uns von unserer Hebamme empfohlen. Ist leider nicht ganz billig aber es hat bei unserm Liebling Wunder bewirkt. Ist auch nix schädliches drin, nur Bakterien die zum verdauen gebraucht werden.

9

Rühr die Milch mit Fencheltee an, kannst auch Kümmel abkochen und das Wasser dann verwenden.

LG