sollte man nach einem ks narbe/bauch besonders pflegen?
gibt es hilfreiche tipps?
evtl. einen bauchgurt zur unterstützung oder sowas?
evtl. auch tipps für die stunden vorm ks?
lg
claudia
Welche Pflege/tipps nach KS?
Die Narbe danach sauber und trocken halten und mit bioil oder ähnlichem pflegen. Mehr gibts nicht zu beachten. Kein Duschgel dort verwenden. Heilwolle soll auch ganz gut sein. Trotz meinem speckbauch war die Narbe schon nach 7 Tagen komplett zu. Die kleinen stellen nach 20 Tagen. Vor dem ks an der Schnittstelle rasieren. Lg
heilwolle hab ich sogar noch da, vom wunden windelpo meiner lütten.
speckbauch werde ich auch erstmal haben, da ich mal wieder ne riesen murmel schiebe.
lg
Bioil ist nicht zu empfehlen, da ist doch der größte mist mit drin. Total Geldabzocke und wer drauf rein fällt tut mir wirklich leid ;)
nur ein Beispiel:
http://beautyjagd.wordpress.com/2011/05/29/was-ist-in-bi-oil-drin/
Vorm Kaiserschnitt habe ich gar nichts gemacht! Danach habe ich von der Hebamme eine Creme bekommen um die Narbe damit zu massieren und gegeneinander zu verschieben... Das habe ich gemacht sonst aber net viel!
Hallo,
nein da gibt es keine speziellen Pflegemethoden.Man sollte darauf achten dass man wenn die Narbe noch ganz frisch ist da nicht zu viel Duschgel oder Creme drankommt.Wenn die Narbe verheilt ist,St alles wieder o.k..Denk daran Jogginghosen einzupacken,denn am Anfang ist der Druck (auch bei den SS Hosen) da noch sehr unangenehm?
Wünsch dir noch ne schöne RestSS!
LG Carrie
jogginghosen pack ich eh ein.
Hey,
daher es bei mir ein Not kaiserschnitt war habe ich nix vorher gemacht .
Auch nicht danach
1 Tag nach dem Kaiserschnitt normal geduscht mit Duschgel , sonst hätte ich mich dreckig gefühlt mit den ganzen Blut
Die ersten 2 wochen hab ich noch die Umstandshosen angehabt .
& die Narbe ist trotzdem super abgeheilt & ein Jahr später sieht man fast nix mehr .
Lg Rebecca & Gabriel (22.ssw.) & Fiona ( 14 monate )
ja, ist hier im kh wohl auch so - am gleichen tag noch aufstehen, am nä. tag duschen gehen.
huhu
ich hatte nach meinem KS, nachdem die hebi das pflaster abgemacht hatte, so eklige juckende eiterpickelchen um die narbe herum von den nachwachsenden haaren...die haben tierisch gejuckt, wie auch die narbe selbst... meine hebi hat mir narbenöl dagelassen zum einreiben...hat super geholfen... ansonsten hab ich ganz normal geduscht und auch duschgel benutzt... heute, vier wochen nach dem KS merke ich die narbe überhaupt nicht mehr!!
lg simone :)
Da brauchst du nix zu machen... was auch?!?! Das wäre alles Blödsinn. Wie das mit den Schwangerschaftsstreifen etc.
2 Schwangerschaften, 2 KS, altes Gewicht, gleicher straffer flacher Bauch wie vorher, Narbe ist kaum sichtbar (9 Monate her). Gemacht hab ich nix.
Du bist ja noch schwanger, also ich würde sagen den intimbereich bzw den schnittbereich entwaxen kurz vor dem geplanten kaiserschnitt so 6-8 tage, damit nicht gleich danach die haare nachwachsen und es sich besser pflegen lässt.
die narbe nach pflasterentfernung lauwarm abspülen und trocken tupfen,..ist die bauchfalte darüber sehr groß und schwitzt stark drunter evtl kompressen dazwischen legen und regelmäßig wechseln.
für die narbe war bissel dick und wulstig hab ich wala narbengel genommen, gibt auch andere narbenöle.
die hebi kontrolliert immer die narbe bei der nachsorge.
du kannst auch schon kurz vorher mit arnica globuli anfangen das verbessert die wundheilung.
und unterwäsche +hose nicht zu eng am besten ist der bund in höhe des bauchnabels, die erste woche hatte ich nur netztschlüpper und jogginghosen an.
bauchgurt nein, er unterstützt zwar das bindegewebe oberflächlich, aber die bauchmuskeln bilden sich langsamer zurück
tipps vorm kaiserschnitt, hmm duschen ,..nochmal fotos vom bauchi machen, und dem baby erzählen das es keine angst haben muss,..was gleich passieren wird:)
telefon abschalten
lg
arnica globuli hab ich eh so viel da, da nehm ich gleich ne packung in die klinik mit.
ja, foto´s machen + handy ausschalten - gute idee!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.