Hallo hat jemand dieses Tragetuch?
http://tragemaus.de/tragemaus-s796h265-leicht-schnell-trock-htmlByKay-AQUAcarrier-schnell-trocknendes-Tragetuch.html
Wenn ja wie sind eure Erfahrungen ?
Ich überlege es mir zu kaufen... hauptsächlich für Schwimmbad und Ostsee.
Was meint ihr ?
Lg
Dusch-Tragetuch
Das ist totaler Schwachsinn uns sogar gefährlich - was passiert, wenn Du im Wasser stolperst? Ich bin echter Tragefan, aber die Idee finde ich daneben. Schwimmflügel ans Baby und auf den Arm.
HAllo,
für schwimmbad OK..Aber ich finde man kann auch ohne gut mit Baby planschen..Also ich habs nie vermisst.Im Meer ist es vielleicht was anderes wobei ich mit Baby nie in die kalte Ostsee gehen würde..bzw.ich gehe dort auch ungern rein..
Duschen mit Baby find ich auch irgendwie befremdlich..Also allein duschen und auf klo gehen MUSS drinnen sein..ich könnte nicht vernünftig und entspannt duschen damit..Lieber Kind kurz ablegen oder duschen wenn Kind schläft..
Anna
Hi!
Also..wenn wir schwimmen sind haben wir entweder die Babyschale bei, wo das baby ausruhen kann oder mein will den Ergo mitnehmen. Mein mann trocknet sich ab, ich das Kind und dann geht es zum ausruhen in den Ergo und beide liegen dann gemütlich im Stuhl und pennen.
Zum Schwimmen direkt,würde ich das nicht mitnehmen..wie hier schon jemand schrieb, man stelle sich vor man stolpert im wasser und man bleibt ja auch nciht auf der Stelle stehen. Und sooo lange bleibt man mit den Kleinen ja nu net im Wasser.
Wir haben ein kleines Minisurfbrett bei und ein paar Badetierchen und da ist eine habe Stunde fix rum.
Unter der Dusche nehme ich unsere auch mit. Egal ob daheim oder im Schwimmbad. Im Schwimmbad: dusche ich sie schnell ab zusammen mit mir..(ohne Seife..nur reines wasser) bringe sie dann flux raus zu meinen Mann der schon dasteht mit Handtuch und er macht sie fertig. daheim wird sie dann nochmal richtig gebadet und eingecremt.
Duschen wir daheim..mache ich die Dusche an...und rufe dann nach meinen Mann, er zieht die Kleine aus, bringt sie und ich nehme sie dann und dusche sie ab und seife sie auch ein (braucht etwas übung und einen guten griff) und mein Mann nimmt sie dann wieder in empfang.
Inzwischen sitzt unsere KLeine so das ich sie im sitzen abdusche und für Rücken und Po in krabbelposition bringe.
So ein Tuch tät mich nur nerven und ehrlich gesagt..50 euro...ne....das sind 5 Schwimmbadbesuche,dafür wäre ich zu geizig...
Ich habe gerade überlegt, was unsere Wasserratte zu einem Tragetuch im Wasser sagen würde??
Wenn er könnte, er würde mir den Vogel zeigen!
Wenn man schon in einer sooo großen Badewanne planscht, will Baby sich doch auch bewegen oder? Mit den Beinchen strampeln, Wasser durch die Finger gleiten lassen, mit den Händen aufs Wasser patschen, hin und her "schwimmen".
Und im Wasser zieht auch das Argument mit dem schmerzendem Arm nicht. Weiß man doch, daß man im Wasser federleicht ist.
Wenn unser Lütter mit Papa oder mir duscht (meist wird gebadet) dann dauert das ganze nicht mal ne Minute. Nass machen, Haare waschen, abduschen. Raus.
Dafür wirklich ein Tragetuch?
R.
Schade dass es sowas nicht vor 6 jahren gab.
Mir hätte es sehr geholfen wo ich jede Woche mit beiden Kinder alleine Schwimmen war.
lg
Hm, weiß net ob man das tuch gleich so negativ "abstempeln" muss? kenne es nicht, sieht aber interessant aus irgendwie. fahr auch im mai in den center park, da ist unser Kleiner 4 Monate alt. habe mir auch schon überlegt wie ich es mache. und wenn man ausrutscht, rutscht man doch auch aus wenn das kind aufm arm ist, oder?
LG
Wie schon geschrieben wurde, fänd ich es auch schade, wenndeich das Kind dann nicht frei bewegen könnte. Läuft man dann einmal damit durchs Wasser und fertig?
Die kleinen wollen doch strampeln und planschen....und dann "eingezwängt" im Tuch? Mein Kind darf im Schwimmbad nach Lust und dollerei planschen! Er liebt Wasser!
Lg Alex
Mein erster Eindruck, nachdem ich deinen Link geklickt hab war: Cool!
Mein 2. Gedanke: Ich bin schon mit einem "normalem" Tragetuch nicht klar gekommen
Dann hab ich hier alles gelesen und muss mich der Meinung von wussel1983 anschließen.
Ich hätte es für cool unter der Dusche gefunden, ansonsten. Aber naja, das einwickeln davor usw... hmmm... Es geht echt besser mit Mann, der das Baby auszieht und rüberreicht und dann wieder in Empfang nimmt. Ansonsten baden wir unsere Kleine in der Babybadewanne. Mein Freund arbeitet Schicht und hat nicht immer für sowas Zeit
Fürs Schwimmbad oder Meer würde ich sowas nicht benutzen. Schwimmflügelchen und so ein Schwimmreifen mit Gurt würde ich da benutzen.
Aber du wolltest ja wissen, ob es wer hat: Ich nicht, sorry *ggg*
Hallo,
ich fänd es praktisch zum Haarewaschen im Schwimmbad.
Wo legt man das Kleine hin, wenn man sich wenigstens die Harre waschen möchte?
Kind kurz raus und abduschen, dann wieder rein und in aller Ruhe zum Spint...