Frage zu Bondolino

Huhu, habe mir heute den Bondolino gekauft. Nun habe ich gesehen das da so ein Tragekreuz dabei ist. Wozu brauch ich das?
Und ziehe ich die kleine für draussen ganz normal an?
Und dann noch die letzte Frage. Der linke Gurt steht irgendwie mehr ab als der rechte. Woran kann das liegen?

lg

1

huhu,

ist da keine anleitung dabei? da steht das doch mit dem kreuz... da kann man die beiden bänder durchzeiehn, ist zum einfacheren binden... so einstellen, dass das kreuz mittig zwischen den schulterblättern sitzt... ich ziehe unserer maus wenn nur ne ganz dünne jacke und eine mütze an, im tuch habe ich ihr außer der mütze gar nicht mehr angezogen, aber der bondolino ist ja an den seiten offen... sie wird ja durch mich schon gewärmt...

lg und viel spaß beim tragen...

2

doch so steht es auch in der anleitung. aber ich frage mich wofür es ist? Einfach dem an und ausziehkomfort? oder hat es sonst einen nutzen zum tragen? das steht nämlich nicht da drinnen.

lg

3

schau mal bei der bindeanleitung, da ist zweimal mit kreuz, einmal für ganz kleine mit beinen rein und einmal für größere mit beinen raus, und einmal ohne kreuz erklärt... das kreuz ist einfach nur als erleichterung gedacht... ich finde es viel besser damit... so rutscht dir nix runter wenn du dein baby reinsetzt...

lg

4

Guck mal am Besten die Videos bei YouTube an! Da wird alles gut erklärt :)

7

ja das habe ich schon gemacht. aber da kann ich nicht erkennen ob es normal isz das die träger etwas abstehen vorne und rel. nah am gesichtchen sind.

lg

5

Der Kreuz ist ist praktisch, muss aber nicht sein. Probiere es mal mit kreuz und es mal ohne und dann wirst du merken, was für dich bequemer ist. Anziehen würde ich ganz normal, der Bondolino ersetzt eine Schicht Klamotten. Pass aber auf, dass die Beinchen und Füsschen warm genug sind, evt. Baby legs dazu kaufen. Je nachdem wie groß dein Kind ist und wie es sich bewegt, pass auch auf, dass es ein langarmiges body/hemd hat. Im Sommer würde ich einen Hut ohne hartes Schirm nehmen, also keine Basecap oder ähnliches, das ist sehr unbequem für dich als tragende, wenn das Kind großer ist. Für die Übergangzeit fand ich einen Fleeceoverall (auch von Hoppediz) extrem praktisch, da verrutscht nichts. Wir benutzen es auch im Kiwa, der Kauf hat sich sehr gelohnt.

6

und das die träger nicht anliegen bei mir vorne ist normal? muss ehrlich sagen das ich mich dank meiner stilldemenz nicht mehr erinnern kann wie es im laden war ;-)
und der linke gurt steht etwas mehr ab als der rechte. muss auch sagen das ich ne rel. große oberweite habe, kann es daran liegen das die etwas abstehen? und ist es schlimm wenn die kleine ihr gesichtchen nicht dreht? und noch ne letzte frage ;-)
mir war unheimlich warm. die kleine hat eine hitze ausgestrahlt das war wahsinn. wie ist das dann im sommer?

lg