Hallo Ihr Lieben,
meine Maus wird am Donnerstag 10 Wochen. Sie wurde mit 50 cm & 3250 Gramm geboren, also ein "Normbaby".
Jetzt sagt jeder der sie sieht "BOOOOAAAAHR ist die riesig & propper -der würde man locker 4 oder 5 Monate geben.
Nervig...
Mit dem Maßband ist sie pi mal Daumen so 64 cm & wiegt 6,5 kg (ich stille)
Ist das soooo unnormal??? Ich find nicht- schließlich hat sie auch nen großen Papa...
Wie ist das bei Euren Mäusen so???
Bin gespannt
lg &
Finja
"Riese"? Größe/Gewicht 10 Wochen altes Mädel
Ich kann dir nur unsere Daten durch geben: mit 3110g und 50cm geboren war sie ähnlich wie deine Tochter, mit 10 Wochen hatte sie ca 55½cm und 4,8 Kilo, voll gestillt. Sie hat damals gut zugenommen, jetzt hängt sie mit dem Gewicht immer an der unteren Grenze
Kann sich also nochmal ändern. Schlimm ist es auf jeden Fall nicht
LG Mucci mit Lea Nora, die mit ihren 37 Wochen noch nicht mal 7 Kilo wiegt
freu dich doch so gut schmeckt deiner kleinen die gute Muttermilch
Mein Zwerg wuchs anfangs sehr viel mittlerweille hat er das passende Gewicht im zügigen Tempo nachgeholt.
Es gibt nunmal kleine und große Babys
Mein Sohn kam mit 50cm und 2960g auf die Welt und hat jetzt mit 15 Wochen ca. 62cm und kappe 5,5kg. Ich stille auch voll!! Aber so kann es sein ;)
huhu,
meine kleine ist auch so ein riese, mit 6 wochen wog sie 5,760g und bei der u 4 mit 16 wochen ganze 7880g bei 69 cm... mein kia sagt es ist alles ok... sei froh wenn sie was auf den rippen hat,stell dir vor sie wird krank, dann hat sie wenigstens reserven... unsere kleine hat vor ca nem monat ganz viel gebrochen, ganz oft hinter einander... hätte sie nicht soviel auf die waage gebracht hätte uns der kia ins kh geschickt, er meinte aber, dass wir uns bei dem gewicht nicht so schnell sorgen machen müssten und wir sollten nur am nächsten tag zur kontrolle kommen...
ich stille übrigens auch voll.
lg
Also unsere Kleine wird Mittwoch 11 Wochen alt und wog (vollgestillt) bereits am 30.03. 7100g! Größe kann ich nicht genau sagen aber einige 62er Sachen sind schon zu klein
wow, plötzlich kommt mir unser mops gar nicht mehr so riesig vor ;) stelle grade fest, dass wir ja nicht alleine sind ;) war gestern im h & M und da war eine mutter mit ihrem sohn, der war 16 wochen und wog über 9 kg ;) gibt also immer noch ein größeres baby ;)
lg
Na dann-haben wir eben jetzt ein großes & propperes Normmädchen
Hauptsache gesund !!!
Schöne Ostern Euch allen noch , danke & liebe Grüße
Hi, also unser Mädel ist mit 14 Wochen sehr groß.
Bei der Geburt lediglich 48cm hatte sie nun bei der U4 62cm. Also wächst sie pro Woche 1cm mit guter Bebivita Flaschennahrung
Wir haben einen Jungen und er ist 17 Wochen alt.
Wir haben zwar die verspätete U4 nächste Woche erst, aber er ist jetzt ca. 64 cm und wiegt fast 7 Kilo.
Sie mag ja groß sein, aber schwer finde ich sie bei der Größe nicht.
Vielleicht wächst sie ja jetzt und bleibt dann erstmal bei der Größe und dem Gewicht eine Weile....