Erfahrungen Babybay maxi? Stubenwagen-tauglich?

Hallo zusammen,

suchen gerade ein Beistellbett. Damit das Baby nicht so schnell rauswächst, dachten wir an den Babybay maxi. Jetzt ist nur die Frage, ob das dann sperrig ist, wenn man den auch als Stubenwagen nutzen will?

Wie ist das bei Euch? Nutzt ihr ihn auch als Stubenwagen, oder zeigt sich dann in der Realität, dass man ihn eher am Bett fixiert nutzt?

Falls ihr andere Beistellbetten-Tipps habt, immer gerne.

Lieben Dank...

maja

1

Hallo, Maja,

wir haben das Babybay maxi als Stubenwagen. Die ersten zwei, drei Monate haben wir es sehr viel als Stubenwagen benutzt. Da wurde sie morgens fertig für den Tag gemacht und ab gings mit dem rollenden Bettchen ins Wohnzimmer rüber. Da wohnte sie tagsüber drin, wenn sie nicht im Tuch war oder bei mir auf dem Sofa kuschelte. Ich habe sie mitgenommen in die Küche und ins Badezimmer. Jetzt mit 4 einhalb Monaten liegt sie tagsüber auf ihrer Spieldecke und daher nutzen wir es nun seltener. Das heißt, sie liegt drin, wenn ich im Badezimmer bin. Oder in der Küche was mache und sie nicht im Tuch sitzen kann. Jetzt im Frühjahr wird sie bestimmt auch mal damit auf dem Balkon stehen und ein Schläfchen machen.

Fazit: #pro für das Babybay maxi als Stubenwagen. Man hat es schnell ab- und wieder angeklickt, es sieht sehr schick und klein aus und ist super praktisch. Gerade, wenn man es ohne Himmel hat, wirkt es sehr klein:-)

Ich hoffe, dass meine Kleine noch lange drin liegen kann:-)

LG
Kate

2

Liebe Kate :-)

hab vielen Dank für Deine Mail. Das hilft mir sehr. Dann werde ich mich wohl mal auf Schnäppchen-Jagd machen.

Vielleicht noch eine Frage: ist die Matratze auch okay, oder muss man da eine andere kaufen?

Ganz lieben Gruß

maja

3

Hallo, Maja,
wir haben die Extraluftigmatratze mit dem Klimabezug und sind sehr zufrieden. Oben, wo ihr Köpfchen liegt haben wir ein Pischi bzw. Spuckschutz von Liegelind und dann den Frotteebezug. Wir können nichts Negatives darüber sagen. Ob die Classic auch gut ist, weiß ich nicht. Aber die Extraluftig ist ja auch nicht so teuer. Wir haben bei Amazon 2 Frotteebezüge bestellt. Das reicht aus, wenn einer bespuckt ist, wird er gewaschen oder schnell getrocknet.

Ich habe auch nach anderen Matratzen geguckt, aber dann doch die Originalmatratze gekauft, weil die eben genau rein passt.

Wir haben das Babybay neu gekauft bei babymarkt.de. Das ging und außerdem soll es beim 2. oder dritten Kind auch noch benutzt werden. Und bei ebay haben die Bettchen einen sehr hohen Wiederverkaufswert. Ich habe da immer mal wieder mitgeboten, aber dann doch nicht genommen, weil der Gebrauchtwert mir zu dicht am Neupreis dran war.

LG
Kate