Hallo,
ich habe so meine Zweifel, ob meine Tochter ihre Füße tatsächlich auf die dafür vorgesehene Fußleiste eines Hochstuhls stellen würde. Zappeln die Kinder nicht die ganze Zeit herum und vor allem wenn sie die Beine ruhig halten, lassen sie diese dann nicht über die Fußleiste baumeln? Wie ist es bei euch?
Wir haben bislang ungenutzt den Stokke Tripp Trapp (meine Tochter sitzt noch nicht und das Newbornset mochte sie nicht).
Nun überlegen wir das zugehörige Babyset anzuschaffen, aber es kommt mir so lose vor? http://www.skandic.de/de/_/p-SE_Productlist?cn=marken-a-z/stokke/tripp-trapp/stokke-sitzkissen
Sitzen eure Kinder da wirklich gut drin?
Dem Sohn einer Freundin ist es im Stokke anscheinend zu "luftig", obwohl er schon seit er 7 Monate alt ist sitzen kann und heute über ein Jahr alt ist. Er hängt in diesem Stuhl nach kurzer Zeit immer so komisch in der Ecke. Daher nehmen die Eltern jetzt den Ikea-Hochstuhl.
Bin daher verunsichert, ob ich statt des Babysets für den Stokke für 30 Euro nicht einfach auch den auch Ikea-Hochstuhl für 15 Euro kaufe. Der einzige Nachteil des Ikea-Hochstuhls ist die fehlende Fußleiste...
Kann mir jemand helfen?
Schon mal Danke für eure Antworten!
LG
Stellen eure Kinder die Füße im Hochstuhl auf? Stokke Babyset zu lose?
Also meiner würde seine Beine glaub nicht auf der Leiste lassen. Er zappelt da drin rum wie ein....naja, kleines Kind eben.
Ich glaube, die Leiste ist eher unnütz, weil die Kleinen da ja nicht ewig drin sitzen und da ist auch keine Gefahr, dass das Bein einschläft oder so.
Ich habe einen billigen Hochstuhl und bin froh, dass ich nicht mehr Geld ausgegeben habe. Meine Freundin hat einen ziemlich großen und da sitzt meiner auch nicht so gut drin. Der Sitzraum ist auch zu groß und er lümmelt sich da zu sehr in eine Ecke. Bei uns sitzt er und gut ist es, so wie es sich am Tisch gehört
LG
huhu!
der ikea-stuhl hat doch viel mehr platz im sitz!
also meiner sitzt gut da drin, eigentlich immer gerade, es sei denn, er such was auf dem fussboden
er hat auch die füße auf dem brerr, trampelt oder versucht manchmal, sich hinzustellen oder umzudrehen wir werden vermutlich noc den gurt kaufen.
lg julia
Wir haben den stokke und mein sohn sitzt super darin. er ist wie für ihn gemacht. Wir haben ihn auch schon in anderen stühlen gehabt wenn wir woanders waren und die meisten fand ich bescheiden. Er hat die beine auf dem unteren brett das man ja so einstellen kann das es für die länge der beine passt. Un viel bewegen kann er sich da gar nicht drin ;)
VIelleicht ist das ja bei jedem Kind unterschiedlich. lass ihn halt mal im geschäft probesitzen. meistens haben die doch welche auch mit babyset aufgebaut.
Hallo!
Unsere Große hat ja jetzt schon ne ganze Reihe Hochstühle Probe gesessen (in diversen Restaurants, sie besteht auch heute noch auf einen Kinderstuhl), aber der Stokke war mit Abstand der engste Sitz. Unsere Tochter ist ein sehr schlankes Kind, was schon früh aus so ziemlich allen Hochstühlen aussteigen konnte, im Stokke mit Babyset (allerdings hatten wir das alte) ist ihr das nie gelungen. Irgendwann wollte sie dann alleine rein klettern, da haben wir den Bügel entfernt.
Das Sitzkissen ist am Anfang durchaus auch sinnvoll, dann rutschen die Kleinen nicht so auf der Sitzfläche, wir haben es aber relativ schnell weggelassen, weil es total umständlich war, das zum Waschen zu entfernen.
Ach ja, und wenn ein einjähriges Kind in dem Stuhl immer noch "hängt", ist es schlicht und ergreifend zu bequem ordentlich zu sitzen. Unsere Große hat mit nem halben Jahr sich nicht mehr hängen gelassen.
Liebe Grüße!
Ich habe für unsere Kinder auch den Stokke mit Babyset und bin sehr zufrieden. Auch wir haben in Restaurants etc schon andere Stühle probiert und keiner war so gut wie der Stokke. Du kannst das untere Brett ja nicht so weit nach hinten durchschieben, dann muss das Kind die Füße auf dem Brett lassen. Unsere haben aber nie probiert die baumeln zu lassen. Die Ikea haben wir auch für Oma und die sind blöd, viel zu weit nach hinten zur Lehne.
Der Stokke ist super, nicht umsonst schon so lange ein Verkaufsschlager.