Hallo Ihr Lieben!
Brauche dringend Rat! Weiß nicht wo ich anfangen soll!
Unser Kleiner (20.06.05) ist krank und zwar hat er seit ca. 10 tagen immer wieder Fieber bis 39,8°C. Zwischendurch denken wir immer, jetzt ist alles wieder gut, aber dann hat er abends wieder Fieber. Morgens ist es oft bei 37,5°C und meistens ist er dann vormittags auch sehr fit. War schon dreimal beim Kinderarzt, aber der findet so richtig auch nichts. Jetzt bekommt er Antibiotika und wenn das nichts hilft, soll er ins Krankenhaus zum Durchchecken. Horror!
Das Problem dabei ist, dass er bisher auch nicht besonders gut schläft. Normalerweise ist man doch total ko, wenn man Fieber hat, oder? Aber er schläft tagsüber teilweise insgesamt nur 1,5 Stunden und dass, obwohl er nachts auch sehr oft wach ist und sehr unruhig schläft. dann ist er natürlich abends ungenießbar und sofort geht die Temperatur wieder hoch. Man hat das Gefühl, er müßte sich bloß mal so richtig ausschlafen und alles ist okay!!!! Aber ich kann ihn ja nicht zwingen!!!
Jetzt überlegen wir, ob wir sein Bett umstellen, denn das zweite Problem ist, dass er, obwohl er, bevor er in sein bettchen gezogen ist für nachts, in seiner Wiege vorher schon seit 3,5 Monaten durchgeschlafen hat. 3-4 Wochen, nachdem wir sein Bett aufgebaut hatten und er darin schlief, fing er wieder an, nachts aufzuwachen. Zuerst nur vereinzelt, aber mittlerweile meistens 2 x pro Nacht und ab sechs ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Seit er krank ist, ist es noch schlimmer. ER schläft so unruhig, dass ich teilweise alle halbe Stunde wach werde (er schläft noch bei uns im Zimmer, geht auch platzmäßig gar nicht anders), 3-4 x zu ihm muß und ab 5 Uhr schläft er fast gar nicht mehr. Früher hat er von 19.30 bis 6.30 ruhig durchgeschlafen. Ich weiß, dass sich das Schlafverhalten wieder ändern kann, aber er muß sich doch mal ruhig ausschlafen?
Kann die Position des Bettes da wirklich dran Schuld sein? Mir haben jetzt schon ein paar Leute etwas von wasseradern oder sonstwelchen Schwingungen erzählt, die den babyschlaf ungünstig beeinflussen können. Und sein bett steht jetzt ganz woanders als vorher die Wiege. Ist das Quatsch oder kann das sein? ich möchte ja nur, dass er ruhig schläft, egal, wenn er mal nachts wach wird und Hunger oder Durst hat, aber er soll wieder gesund werden!!!
Fühle mich so hilflos!
Vieleicht habt Ihr ja eine Idee!!
Sabine und Johannes
Bett umstellen???? Weiß nicht, was tun!!! (Sehr lang!!!)
Hi Du,
mal abgesehen davon, daß das natürlich ne Phase sein kann, die damit auch nicht behoben werden kann, sag ich Dir mal, was ich zur Position des Bettes von FengShui weiß, vielleicht könnt ihr Euch ja danach richten und vielleicht hilft es ja:
1. das Bett soll an keiner Außenwand stehen
2. nicht unter einem Fenster
3. nicht gegenüber einem Fenster
4. nicht gegenüber der Tür
5. nicht zwischen Fenster und Tür
6. keine Spiegel im Schlafzimmer
und 7. so wenig Strohmquellen wie möglich.
Lg, Caro
Glaub da auch nicht dran wegen der Wasserader aber habe da auch schon viel von gehört. Habe auch das Bettchen umgestellt weil sie nicht geschlafen hat und es hat funktioniert. Aber im moment denke ich liegt es daran das er Fieber hat und es ihm nicht gut geht. Aber dag mal wenn der Arzt nichts richtig finden kann wie kann man da Antibiotikum geben Wogegen denn ? Ich meine der Sache muss doch auf dem Grund gegangen werden????
puh schwirig, ich halte nicht so viel von dem esoterik kram aber ein versuch ist es wert. Schlimmer kanns ja nicht werden.