meine ks narbe nässt immer noch!!

hallo ihr lieben.

ich hatte vor fast 4 monaten einen Kaiserschnitt.

die narbe nässt immer noch und mein unterbauch ist immer noch

taub. wie lange hat es bei gedauert eh die taubheit weg gegangen ist
und ist es normal das meine narbe immer noch nässt??
muss dazu sagen. 3 wochen nach ks war meine naht entzündet.

lg Manina mit #baby Amily #herzlich

#winke

1

Vielleicht rufst du nochmal deine Hebamme an wegen dem nässen.

Das mit der Taubheit ist unterschiedlich. Bei manchen kommt das Gefühl schnell wieder zurück und bei anderen bleibt es für immer taub.

2

meine hebamme meinte mal, dass wenn die taubheit nach 3 monaten noch nicht
zurück gegangen ist, dann ist die wahrscheinlichkeit das es taub bleibt sehr hoch

3

mit dem nässen habe ich keine ahnung aber mein unterbauch ist auch noch taub... es ist nur minimal weniger geworden... Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt

LG Taralyn mit Emilian

4

Hey...

also das mit dem "Nässen" finde ich 4 Monate nach KS nicht normal. Das würde ich auf jeden Fall ärztlich nochmal abchecken lassen.
Ich hatte 2 KS und das Taubheitsgefühl ist im direkten Umkreis von der Narbe geblieben - also fingerbreit drüber und auch fingerbreit drunter. Der Rest des Unterbauches fühlt sich wieder so wie vorher an. Allerdings hat das jeweils bei beiden KS etwa ein knappes Jahr gebraucht!!

Lg Xenia mit Elias (5J.) und Timo (1J.)

5

Das nässen ist komisch.
Würde das checken lassen. Bei mir hat die Taubheit nach 6 Monaten nachgelassen und wird nun immer weniger. Kannst auch vom Hausarzt drauf schauen lassen.

6

Hi!

Bei mir ist es ähnlich. Bei mir heilt alles sehr schlecht und sehr langsam. Ich habe auch noch eine Stelle an der Narbe die nässt. vielleicht 1cm groß. (Mein KS war Ende Dezember) Ich habe von meiner Nachsorgehebamme "Tanolactcreme" bekommen, die (mir) sehr gut hilft. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Meine Hebamme meint auch, dass es manchmal etwas dauert und das "Gesuppe" einfach raus muss, ich also keine Pflaster oder so da draufmachen soll.

Was das Taubheitsgefühl betrifft hab ich auch so ca. 1-2cm über der Narbe die immernoch taub sind, das find ich aber nich so schlimm muss ich sagen.

Wünsche dir gute Besserung für die Narbe!

LG
Jezebelle

7

dankeschön..
bei mir geht die taubheit bis zum bauchnabel