huhu :)
hab heute zum 2 mal eine bekommen von meiner hebi...so nun meinte die in einer woche ist es schon das letzte mal-- also am 19.04...mein -ET ist erst der 06.05..hmmm..find das irgendwie komsich
hab immer ca 4 nadeln in jedes bein bekommen - und jetzt beim letzten mal soll noch eine in den fuß
wie wars bei euch???????? wie oft hab ihr das bekommen???und denkt ihr dass es was gebracht hat?????
LG
wer von euch hatte geburtsvorbereitende Akupunktur?
Ich hatte zwar keine aber eine Freundin von mir hatte eine! Wohl gemerkt eine! Sie hatte am 20.2 ET hat mitte Januar damit angefangen und nach der ersten Sitzung fingen am nächsten Tag langsam die beschwerden an und 2 Tage später war sie Mama!
LG Taralyn
Ich war viermal bei der Akupunktur, ab der 36. Woche. Die zusätzliche Nadel im Fuß habe ich auch erst ab der 38. Woche bekommen. Bei mir hat es wohl was gebracht, mein Muttermund war beim Blasenriss (17 Stunden vor Einsetzen der Wehen) schon vier Zentimeter offen. Die Geburt selber ging auch sehr fix, hatte nur vier Stunden Wehen - dafür gings halt gleich ans Eingemachte. *g*
Ich hatte bei zwei Kindern davor Akkupuntur und zwar ab der 36. SSW in wöchentlichen Abständen bis zum Et und wäre ich drüber gegangen hätte meine Hebi danach auch nochmal akkupunktiert. Ob es was gebracht hat weiss ich nicht wirklich. Bein zweiten Kind dauerte die Geburt nach Einleitung mit Gel 10 Stunden und bei Püppi brauchte ich 3 Stunden und 20 Min von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei.
Hi,
ich hatte auch Akkpunktur. Bei mir hat sich relativ schnell nach der 1. Sitzung der MuMu geöffnet so ganz langsam. Nach der 2. hatte ich leichte Wehen. Ab der 3. Sitzung wurde dann noch zusätzlich in den kleinen Zeh gepiekst.
Insgesamt hatte ich 4 Sitzungen. Ich glaube schon, dass es insgesamt was gebracht hat.
Von der 1. Wehe bis meine Maus da war vergingen nur 8,5 Stunden. Ansonsten hat sich ab der. 37. SSW der GMH stark verkürzt und der MuMu immer weiter geöffnet, sodass er bereits bei 4 cm war, als ich ins KHaus bin mit Wehen im 2-3 min Takt.
Schöne Geburt
Isabel
Ich hatte bei beiden Kindern geburstvor. Akkupunktur. Ob es was gebracht hat, kann dir wohl keiner sagen, da man ja nicht weiß, wie es ohne gewesen wäre.
Die Geburt unserer Tochter hat 2 Stunden gedauert, die unseres Sohn 3 Stunden (er war allerdings auch mit 4.450 g ein ganzes Kilo schwerer als seine Schwester)
Bei unserer Tochter hatte ich mit 35+5 die erste Akkupunktur und dann bis zur Geburt jede Woche einmal - waren dann insgesamt 4 Mal.
Bei unserem Sohn hatte ich ab 35+1 wöchentlich einmal Akkupunktur - insgesamt 6 Mal, da er 11 Tage nach ET geboren wurde.
Hallo,
ich war auch 4 mal dort. Hab zusätzliche Nadeln gegen Wasser in den Beinen bekommen und die waren echt toll. Hat man gefühlt und vor allem auch arg gesehen, dass meine Füße und Knöchel viiiiiiiiiiiiiieeeeeeel schlanker waren danach.
Dazu hatte ich die ersten beiden Termine nur die geburtsvorbereitenden Nadeln und ab dem 3. Termin auch die Whenfördenden Nadeln im kleinen Zeh.
Ich war Erstgebärende. Hab nur 5h und keinerlei Schmerzmittel gebraucht. Obs nun an der Akkupunktur lag oder an der Einleitung bei 41+0 bis 41+2 mit Cocktail und Gel, kann ich nicht sagen. Wir waren 9 Tage über dem Termin. Damit bezweifle ich die Wehenfördernde Wirkung bei mir. Hab allerdings auch schon von Fällen gehört, wo es wirklich nur Stunden nach dem Nadeln los ging
LG
Geburtsvorbereitende Akupunktur soll doch keine wehenfördernde Wirkung haben, die Babys kommen also dadurch nicht „früher“ auf die Welt.
Die Wirkungen sind:
- Gebärmutterhals und Muttermund werden schon vor der eigentlichen Geburt weicher
- Der Muttermund öffnet sich eventuell schon 1-2 cm
- Es soll eine eine kürzere und leichtere Geburt bewirkt werden
Ich hab die auch von meiner Hebi bekommen.
Die im Fuß war anfangs etwas unangenehm aber dann ging`s.
Ich bin der Meinung dass es etwas gebracht hat!
Vier Tage vor`m ET ging der Muttermund auf 3 cm auf und am ET abends fingen die Wehen an. 12 Stunden später war sie schon da
Jessa mit Jojo
Hallo!
Ich hatte geburtsvorbereitende Akkupunktur. Wenn ich mich richtig erinnere ab der 36. ssw 1x die Woche.
Ob es was gebracht hat? Ganz ehrlich...keine Ahnung, denn ich habe ja keinen Vergleich!
Es ging allerdings alles recht schnell:
2 Tage vor der Geburt war alles absolut geburtsunreif, Kopf abschiebbar, GMH bei ca 4cm, MM zu.
Blasensprung morgens, 2 Stunden später die ersten Wehen, gleich alle 2 Minuten. Die erste Untersuchung war ca. 2,5-3 Stunden nach Blasensprung, da war der MM 3cm offen.
Nach 3 Stunden Wehen - also 5 Stunden nach dem Blasensprung - war der MM 8cm offen (dann gab's nen KS, deswegen weiß ich nicht wie's weitergegangen wäre).
Ich würde es wohl wieder machen, wenn nicht von vornherein ein KS geplan sein sollte.
Ach ja, ich hätte die Akkupunktur sogar über den ET hinaus bekommen, wenn ich über den Termin gegangen wäre. Frag doch mal, warum sie jetzt schon aufhört.
VG,
stef
Ich hatte -wie die andren auch- ab der 36.SSW Akkupunktur... die letzte bei ET+1 hab ich dank Blasensprung verpasst und 24Std nach Blasensprung wurde ein KS gemacht