Hallo Mamis,
meinem Kleinen gehts gar nicht gut - er leidet so richtig! ;-( Na ja, ab heute muss ich Antibiotika geben, aber das verweigert er total. Er spuckt alles wieder aus und würgt.
Er musste schonmal welches nehmen und fand es damals "lecker". War allerdings ein anderes was er nicht vertragen hat.
Ich habe es mit Löffel und Spritze versucht!
Habt iht irgendwelche Tipps?
Danke!
Baby (9 Monate) spuckt Antibiotika aus - totale Verweigerung - TIPPS????
Hast Du das Zeug mit der Spritze hinten in die Backentasche gespritzt? Da kann man es eigentlich nicht so leicht wieder ausspucken.
Der Tip meiner Ärztin: Setzen Sie sich durch, sonst muß Ihr Kind ins Krankenhaus und Sie sind Schuld! Mann, das hat bei uns gezogen!
Da ist mein Sohn dann der Beweis, dass es doch nicht so schwer ist alles wieder auszuspucken, zu würgen und mit der Zunge den Rest auszudrücken.
Toller Tip der Ärztin. Mir ist das durchaus bewusst dass das Zeug rein MUSS. Meinem Baby nicht.
Dann mach es Deinem Baby klar! Da Du in dem Alter nun mal nicht mit Argumenten arbeiten kannst, hast Du nur die Möglichkeit, Deinem Kind zu signalisieren, dass es "keine Chance" hat.
Vielleicht hast Du zu viel auf einmal gespritzt? Ich habe jede Dosis in zwei bis drei Schritten gespritzt.
Sannimausi bringt es auf den Punkt...in die Backentasche reinspritzen(natürlich ohne Nadel)und danach die Bäckchen "massieren", so als ob sie essen würde...
...dann dürfte es unten sein.
Viel Erfolg
Kleine Mengen Spritzen, kurz den Mund zu halten und ich hab die Spritze mit Antibiotikum erst bissl warm werden lassen weil ich es sehr kalt empfand und schwups hat es bei uns Super geklappt. Einfach hartnäckig sein. Schnell den Schnuller in den Mund und einen Schluck Wasser nach trinken lassen.
Toi toi toi und gute Besserung
Hallo, mich würde eher interessieren warum so ein kleiner Wurm Antibiotika braucht bzw. wohl öfter bekam?
Darfst du das Antibiotika irgendwo einrühren ?
Das wäre meine Idee dazu.
Lg
Zweimal leider schon!
Weiß nicht, ob man es irgendwo reinrühren darf. Wäre auch nicht umsetzbar, weil ich es auch einmal nachts geben muss. Quasi 3mal am Tag mit 8 Stunden Abstand. Und nachts wird nicht gegessen oder getrunken.
Ich versuch es gleich mit ner anderen Spritze.