Was mache ich gegen eine Pilzinfektion!

Hallo, meine Tochter(9 Monate) hat immer mal mit der Haut im Windelbereich zu tun.
War auch bereits beim Arzt und da war das ein ein Pilz.
Sie hat mir eine Salbe gegen Hefepilze verschrieben und ein Teebaum-Rose-Balsam.
Mal sieht die Haut ganz gut aus, aber heute ist es wieder ziemlich schlimm. Habe die Windelsorte gewechselt und nehme immer Wasser mit Kamille zum waschen. denn die Cremen helfen nicht so richtig.

Habt ihr noch irgend welche Tipps und Ratschläge für mich?

sie tut mir sooooo leid, denn es Juckt ziemlich stark.

Ich danke euch schonmal!
:-(

1

hallo!

was wurde dir denn aufgeschrieben? mit rioseteebaum pflege ich auch, aber wenn der pilz da ist hilft das wenig, kann nur unterstützen.

mir wurde immer multilind verwschrieben, was gar nicht hilft bei uns. seitdem ich mykundex nehme geht es besser und ist meist schnell wieder weg.

kamille auf jden fall nicht als dauerpflege nehmen! kamille wirkt leicht desinfizierend, aber auch austrocknend, was die haut auch anfälliger macht. also wenn die haut gereizt ist mal mit kamille waschen/baden ist sicher nicht verkehrt, als dfauerpflege ist kamille aber meist nicht so glücklich. dann lieber schwarztee. geanz stark aufgebrüht und abgekühlt ist das eine prima gerbstoff-behandlung die die haut robuster macht. bei uns wird alles in starkem schwarztee gebadet... neurodermitis, dammnaht und wunder kinderpo. dazu ein schuss muttermilch oder baby/mandel- oder auch nur distelöl und popowellness ist perfekt. wirkt aber eben auch bei jdem anders. würde ich aber mal ausprobieren!

bei kleinen mädchen aber den tee besonders gut abseihen, die krümelchen bleiben sonst leicht mal in der falte sitzen und jucken/reiben. bei jungs war das nicht ganz so schnell ein problem...

lg gussy

2

huhu

ich hab mit meinem sohn auch mit einem windelsoor zu kämpfen. mitlerweile seit 4 wochen,leider! war jetzt nochmal beim arzt und hab jetzt mykoderm miconazolcreme für den po zum eincremen und nysaderm s suspension für den mund. er bekommt 4 mal täglich 0,5 ml. das machen wir jetzt seit 2 tagen und es ist schon viel besser!

liebe grüße

3

Hallo
Das Problem kenne ich.
Bei meiner ältesten Tochter hatte ich das Problem bis wir Windelfrei waren und die kleine hat nun auch derbe Probleme damit.
Wir haben wirklich alle Windelsorten ausprobiert und auch schon Cortison Creme bekommen, weil nichts wirklich geholfen hat.

Probiere das mal:
stark aufgekochten schwarzen Tee (lauwarm natürlich, ich nehme immer 3 Beutel auf eine große Tasse.)
und eine Mullbinde (die Dinger aus dem Verbandkasten im Auto)
Die Mullbinde schneidest Du in kleine Streifen, ungefähr so lang wie die schlimmen stellen sind und nimmst sie doppelt.
Einfach in den Tee tauchen und drauf auf die roten Stellen.
Windel drum fertig, das machst Du bei jeden Windel wechseln bis die Stellen weg sind.
Keine Creme oder so.

Bei unsere kleinen ist es aber jetzt so schlimm das ihr Popo innerhalb von wenigen Stunden so Wund ist das die Stellen nässen oder sogar bluten.

Bei Ihr packe ich zusatzlich in die Windeln noch Windelvlies mit rein damit die empfindliche Haut auf gar keinen Fall mit der Windel in kontakt kommt.
Gestern Abend war ich nicht zu Hause und Papa musste eine Windel wechseln und hat das Vlies vergessen und schwups morgens waren die roten Flecken wieder da.

Versuch es einfach mal aus bei uns dauert es immer so ein zwei Tage und dann ist eine deutliche Besserung zu sehen.

Ausserdem brauchst Du keine Creme mehr die den kleinen Körper belastet und viel aufwand ist es auch nicht. Ich koche immer morgens vor dem ersten Windeln wechseln neuen Tee und beware in dan bis abends in einer Tupperdose auf.

Ach so, ist ein Hausmittelchen von meiner Oma.

Gruß
Verena
PS: Wenn Du es ausprobieren solltest meld dich doch wenn Du magst ob es geholfen hat. #winke