An die Tragemamis euer wissen ist gefragt

Hallo ihr lieben...

ich möchte jetzt anfangen meinen kleinen Mann zu Tragen zumindest draussen ( nicht 24 std am tag)
da es einfach einfacher ist wenn ich die große in Buggy setzten kann ( sie leuft nicht nicht so gerne weite strecken) und ab und an hab ich einfach viel zu tun und kein Auto....

zudem ist mein kleiner Mann ein Schreikind und hab mir sagen lassen das sich Tragen da anbietet und viele Schreikinder da zumindest etwas ruhiger sind...wie auch immer nun frage ich mich...

Wie macht ihr das bei schlechtem wetter?? ich meine unter einem Schirm bleiben ja teilweise nicht mal wir großen trocken??
Wie macht ihr das wenn ihr mal alleine mit dem Baby unterwegs seit( an die mehrfachmamas)?? tragt ihr dann immer kind und die große wickeltasche auch noch??
Könnt ihr mir bestimmte tragen empfehlen??
Würde gerne eine Tragehilfe nutzen kein Tuch( WARUM?) einfach weil ich mich mit einem Tuch nicht so wohl fühle und ich denke es wird auch gute tragehilfen geben die für mutter und kind gut geeignet sind...

Mein kleiner Mann wird in kürze 3 Monate falls das bei der wahl der Tragehilfe wichtig ist #verliebt

Vielen dank ich freu mich auf euere empfehlungen^^

1

achja auch würde mich interessieren wie ihr das mit dem füttern macht immer kind komplett raus aus der Trage?? oder gibts da nen trick??^^

2

huhu,

ich trage mit dem bondolino und für kurzsttrecken und haushalt im ringsling.

Also für regenwetter hab ich einfach eine große regenjacke die ich zu mach mit kind drin und nur der kopf schaut noch raus und dann den schirm.

Ansonsten gibt es für alles tragejacken westen ponchos usw.

in den meisten tragen lässt sich mit etwas übung drin stillen wenn man entsprechende oberteile an hat.

zum normalen füttern mit löffel setz ich sie auf meinen schoß.

Und anstatt wickeltasche stopf ich alles in einen rucksack.

lg

7

Huhu,

ich habe auch einen Bondolino aber habe leider noch nie gestillt während das Kind drin saß. Wie soll das gehen #kratz Ich trage zwar Stillwäsche aber drüber ja noch einen Pulli und der geht weiter runter als der Hüftgurt, sitzt also fest. Verstehst du was ich meine?

3

Hallo,

ich trage mit meist mit Tuch, ab und an mit Sling oder mit einem MeiTai, für später haben wir auch einen Ergo.

Wenns regnet habe ich einen gaaaaanz grossen Schrim, da wird nix nass und ich habe einen Tragesack für Mäuschen, der ist aber nicht wassserfest, aber schütz auch etwas, bzw. ist praktisch wenn ich keine Jacke anziehen will, aber Mäuschen doch noch etwas Schutz braucht.

Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich entweder eine bauchtasche (nur für das ALLERNÖTIGSTE) oder einen Rücksack, aber da ist jetzt auch nicht sooo viel drinnen.

Wg. der Richitgen Tragehilfe, kommt es auch auf die Grösse von deimem Baby an, aber ich finde die Emei trage ganz gut, die ist von Geburt an und aus Tragetuchstoff. Vielleicht gibts in deiner Nähe eine Tragebraturn, da kannst du probieren und wählen was dir am Besten zusagt.

Lg

4

Hallo,

bitte vor Sitzalter keine Manduca oder Ergo.

Ich habe den Meitai Mysol von Girasol. Bin damit sehr zufrieden. Der ist allerdings zu binden.

Der Meitai von Fräulein Hübsch hat einen Hüftgurt mit Schnallen und der Buzzidil hat nur Schnallen. Die drei Tragen kenne ich von Freunden bzw. habe ich selbst. Aus allen drei hast du dein Kind blitzschnell raus oder reingesetzt.:-)

Wenn du aber detaillierte Infos haben willst, wende dich mal an eine Trageberaterin. Wichtig ist nur, dass deine Trage aus Tragetuchstoff ist.

Nun zu deiner anderen Frage: Ich werde mir jetztr fürs Frühjahr ein Regencover kaufen, für die kälteren Tage habe ich ein Wintercover. Alternativ habe ich einen großen Schirm. Man läuft ja nicht jeden Tag stundenlang durch einen Sturm:-) Das ist kein Problem.

Ich habe meist meine normale Handtasche dabei. Da passen die Wickelunterlage, der Ersatzbody und die Windeln ect. prima rein.

Wenn wir was Größeres vorhatten oder haben, nehm ich, wenn ich weit laufen muss (ca. eine halbe Stunde) einen Rucksack. Aber es gibt ja Bus und Bahn. Ich bin mit meiner Handtasche immer ausgekommen. Wenn du nicht stillst und immer eine Kanne mit Wasser rumschleppst, dann ist ein Rucksack wohl besser. Der ist auch ein prima Gegengewicht zum Kind, das man dann überhaupt gar nicht mehr merkt:-)

LG

Kate

5

achja und zum Stillen nehme ich Mäuschen raus, Zwergi hat als er dann grösser war auch mal in der Trage gestillt, wenns irgendwie gerade gar nicht anders passte (entweder im sitzten oder er hat beide beine auf einer seite raushängen lassen und ist so quasi in der Wiegehaltung dirnnen gelegen), aber grundsätzlich geht rauf und runter in Trage ganz schnell.

lg

6

Ich kann dir nur die Jackenfrage beantworten. Ich hatte im Winter dann immer die Dicke Jacke von meinem Mann. :-P Die hab ich vorher auch schon angezogen als ich noch Bauch hatte. Die passt uns auch zu Zweit.

8

Hallo,

ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass das Tragen gegen das Schreien hilft. Bei uns war es jedenfalls so :-) Nicht vom ersten Tag an, aber ich trage jetzt seit ca. 3 Monaten richtig viel (ca. 4 Std/Tag) und es wurde kontinuierlich besser, so dass inzwischen fast keine Schreiattacken ohne besonderen Grund (Krankheit, Zahnen etc.) vorkommen!

Meine Tochter hat die Tragehilfe am Anfang gar nicht gemocht, jetzt meckert sie noch nicht mal mehr, wenn ich sie reinsetze und ich habe auch den Eindruck, sie genießt das Tragen!

Ich kann dir Tragekleidung empfehlen, die ist echt super praktisch. Wir haben ein Cover (schützt ausreichend vor Wind und Wetter) und für wärmere Tage nehme ich einfach nur Stulpen. Bei Regen eben ein Schirm aber wenn es ganz doll stürmt bleib ich zuhause, würde ich aber auch mit Kiwa. Wenn es stark regnet ist es ja auch nicht so toll das schreiende Kind aus dem Kiwa zu nehmen.

Wir haben übrigens einen Bondolino, den ich mir nach einer Trageberatung angeschafft habe und wärmstens weiter empfehlen kann. Bei verschied. Anbietern im I-Net kannst du auch Testpakete anfordern (zb www.mein-tragling.de).
Meine Ausrüstung nehme ich in der Bauchtasche und eine normale Handtasche oder einfach in einer Tüte/Stofftasche mit. Rucksack würde auch gehen. Man bekommt durch das Tragen richtig Muskeln und es wird jeden Tag leichter, obwohl meine Maus schon 8kg wiegt ;-)

Viel Spaß beim Tragen!

#winke

9

Hallo

Ich trage auch im bondolino kenne aber sehr viele mit manduca! Ich habe auch ein schreikind und auch bin ich mehrfachmami (4) .... Ich habe etwas zeit gebraucht zu Vertrauen das wir gemeinsam mit bondolino ohne Wagen zurecht kommen da mich das schreien sehr verzweifelt hat.... Ich habe täglich geübt auch zu Hause und die schreiphasen direkt genutzt und nach etwa 2 Wochen waren wir perfekt eingespielt und daran gewöhnt! Mittlerweile ist es nicht mehr wegzudenken und Milo ist heut 7 Monate geworden und etwa 8 Kilo schwer! Wir tragen nun auch bei schönen Wetter auf dem Rücken und auch das hat seine Übung benötigt! Ich habe mir bei eBay einen tragepullover gekauft aber es gibt auch regenplanen etc.... Aber ich finde auch ein Schirm reicht.... Unterwegs mach ich persönlich nicht soviel Aufriss ich nehm immer nur 1-3 Windeln und eine Unterlage und kleine Packung feuchttücher mit das passt in jede Tasche! Aber auch Rucksack wäre ja möglich.... Auch Stille ich oder füttere ich Brei unterwegs denn wenn du eingespielt bist mit deiner trage nächst du dir darüber keine Gedanken mehr! Ich empfehle es die total!!!!

Gruß shanthi