MAM Schnuller-Größe wechseln ?

Hallo alle zusammen,

Henry hat die Schnuller von MAM und zwar die Perfect. Hat bis jetzt noch die Größe 0-6 Monate. Jetzt ist er soweit, das er sich den Schnuller immer wieder raus und rein "macht". Hab die letzten Tage beobachtet das das Schild fast ganz in den Mund paßt. Hab die 6+hier schon liegen und ich hab jetzt mal die schilder von der größe her vergleichen. Die nächsten sind schon größer. Aber es is ja noch keine 6Monate.

Man liest ja immer viel von wegen das man die Schnuller größe gar nicht wechseln bräuchte...
Sind denn die Schnullerschilder von Nuk und Co. von Anfang an und auch nachher immer gleich groß?

Danke für die Tipps

Lg bine2003

1

babys können auch die großen schnullerschilde komplett in den mund stecken, deshalb sind ja die luftlöcher drin :D

ich würd nicht wechseln.

2

Danke für die Antwort.

Auch nicht wenn das Schild komplett im Mund verschwunden ist?

3

Hallo!

Meine Tochter ist fast drei und hat momentan einen Mam perfekt Gr.1 (0-6mon). Ich würde auch nicht wechseln. Bei dem größeren Schnuller ist ja auch der Sauger größer, und je größer der Sauger ist, desto schädlicher ist er auch.

Liebe Grüße!

4

Wieso ist das schädlich?

Aber man geht doch normalerweise davon aus, das es optimal ist mit den Größen oder?

5

Hallo!

Je größer ein Schnuller ist, desto stärker schränkt er den Raum für die Zunge ein. Und für die optimale Entwicklung des Gaumens bzw. der Kiefer ist ein Muskelgleichgewicht zwischen Zunge und Wangen-/ Lippenmuskulatur erforderlich. Ist der Raum für die Zunge eingeschränkt, wird diese sozusagen "inaktiviert", Wange und Lippe dominieren dann und üben Druck auf die Kiefer aus. Das hemmt v.A. die Breitenentwicklung des Oberkiefers. Außerdem kann die Zunge dann nicht da hin, wo der Schnuller ist und lagert sich an falscher Stelle ein, was zu einer Fehlfunktion führen kann, die später nur noch schwer korrigiert werden kann.
Die verschiedenen Größen sind nur eine Erfindung der Industrie, genauso wie 1er, 2er und 3er-Milch. 1er ist noch OK, den Rest braucht kein Mensch.

Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden