War heute beim Kinderarzt da meine Tochter erkältet ist.Beim letzten Termin sagte er das sie auf niedriegem Niveu lebt und das die Gewichtszunahme unterste Grenze ist.Als ich heut wieder dort war hat sie in 3 Wochen gerade mal 160 g zugenommen.Habe gelesen 140g die Woche wären normal.Der Arzt sagte das müssen wir im Auge behalten und wir schauen dann nächste Woche beim impfen wieder.
Habe mir jetzt eine Babywaage besorgt ,weil ich das Gewicht selbst kontrolieren will.
Sie isst tägl :
1.00 ca 150ml Beba 1
7.00 ca 130 ml Beba
12.00 1/4 gläschen Obst
14.00 ein Gläschen Gemüse/Fleischbrei
18.00 mit ach und krach 1/4-1/2 Obstgläschen
20.00 ein Teller Brei.
Ich machen mir Sorgen, denn jetzt ist sie krank und isst noch weniger.
Weiß jemand rat?
Was tun wenn Kind 5 Monate zu wenig zunimmt?
Ich finde für meinen Teil das sie schon ein bissl arg viel brei bekommt. Sie ist doch erst 5 Monate... Wird sie von der Flasche nicht richtig satt?? Versuch doch mal ein bissl mehr Milch zu geben... Grade wenn die kleinen Krank sind trinken sie lieber als das sie Brei essen! Allgemein finde ich die Flüssigkeitsmenge die du aufgeführt hast ein bisschen wenig!
LG Taralyn mit Emilian (16 Wochen)
Hallo
Meine sind in 2 Wochen 5 Monate alt. Beikost bekommen sie noch nicht erst mit 6 Monaten.
Ich finde die Zeiten und auch die Trinkmenge komisch vorallem so viel Beikost schon.
Wir füttern "noch" 200 ml mit 5 Monaten.
210 ml Wasser = 7 Löffel = 235 ml Trinknahrung.
Zeiten:
7 Uhr
11 Uhr
15 Uhr
19 Uhr
Ich an deiner Stelle würde die Fütterungzeiten ändern und nur Mittags Brei sonst Flasche.
hallo
wie groß und schwer ist sie denn?
unsere tochter ist 6 monate alt und noch voll gestillt.sie hat in den letzten 5,5 wochen auch nur 200g zugenommen.deine ißt ja schon echt viel für das alter.
lg siem mit 3 mädels
Sie ist 62 cm und wiegt 5760g Milch will sie nicht ,desahalb habe ich so früh mit Beikost angefangen
L.G
bei der u4 mit 16 wochen hatte unsere (und sie war mit 53 cm und 3330g unsere geburtsschwerste und größte) auch 62 cm und 5985 g.
also ist sie mit 5 monaten zierlich, aber vom gewicht paßt sie ja zur größe.
unsere ist nun 6m+1w alt ich ca 67 cm groß und wiegt ca 6900g.
u5 ist ende des monats. beikost und flasche will sie nicht.
lg siem mit 3 mädels
Wie schon geschrieben bekommt sie zuviel beikost, meiner meinung nach
Ich würde ungefähr so geben
morgends 7 ihre beba
um 10 uhr wieder beba abieten oder 11
um 13-14 uhr mittagsgläschen mit extra schuss rabsöl ein teelöffel
so 3 std später wieder flasche
und abends den brei, als geftreideflocken mit beba anrühren um ihn reichhaltiger zu machen etwas mandelmus mit dazu und ein stück butter mit rein.
obst kannst du mit rein in den abendbrei machen bissel, oder nach dem mittagessen ein paar löffel als nachtisch.
und zu den mahlzeiten kannst du wasser oder tee anbieten.
und wenn du nachmittags anstatt flasche obst gibst , dann sollte es obstgetreidebrei sein, zb. obst mit zwieback usw
lg
Wusstest Du, dass PRE-Milch mehr Kalorien hat als Obst- oder Gemüsebrei? Ich finde sie auch deutlich zu jung für so viel Brei.
Wovon soll sie denn zunehmen ?
Von dem bißchen Obst und Gemüse !?
Das hat doch so gut wie keine Kalorien! Nicht umsonst soll man bei einer Diät viel Obst und Gemüse essen, eben weilman davon - zumindest vom Gemüse - kaum zunimmt. Und beim Obst sind eigentlich auch nur Bananen richtige Dickmacher.
Mein Sohn ist auch 5 Monate alt, und stillt alle 2 Stunden (auch nachts). Beikost hatten wir probiert, er verträgt sie aber noch nicht so recht, also pausieren wir erstmal.
Also ich würde zumindest Vormittags und Nachmittags noch ein Fläschen zusätzlich geben!
prinzhexchen mit Daniel der endlich schläft
Ich frage mich warum es dann Gläschen und Brei ab 4 Monaten gibt ,wenn es nicht gut ist.
Versuch es morgen mal ihr Vormittags und Nachmittags Beba zu geben und lasse das Obst weg