Würdet ihr einem Jungen eine Puppe kaufen?

Hallo,

mein Kleiner spielt total gerne mit der Puppe einer Freundin.
Nun bin ich am überlegen, ob ich ihm nicht eine zum 1. Geburtstag schenken soll, aber komisch ist der Gedanke schon, oder?

1

Hi, mein kleiner Cousin hat früher auch immer total gern mit seiner Puppe Anna gespielt ;o)
...war nie ein Problem!
Warum nicht?

2

Huhu!

Ich habe zwar ein Mädchen, aber JA ich würde meinem Sohn auch eine Puppe kaufen. Ich finde es wichtig für die Entwicklung des Kindes. Ich würde vielleicht diese kaufen:

http://www.amazon.de/Haba-2142-Puppe-Matze-30cm/dp/B004TWNQEC/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1334341670&sr=8-10

GLG #winke

3

Hallo!

Wenn er gerne damit spielt, warum denn nicht?!?!?

Mein 14 Monate alter Sohn hat zu Ostern eine Puppe bekommen. Den "Matze" von Haba. Es gibt einige Puppen speziell für Jungs von Haba. Schau mal bei mytoys.de oder Amazon (Lukas und Matze und noch ein oder zwei andere gibt es da).

Ich selbst finde den Matze total cool! Und wenn Alex ihn mal im Buggy fahren will, dann bekommt er auch den. Warum denn jetzt schon in ein mämmlich/weiblich Schema pressen? Wenn Mädchen mit Autos spielen, dann sagt doch auch keiner was.......

Lg kleinemaus

4

ABER KLAR DOCH!

5

klar, meine tochter hat auch ihr ganzes zimmer voller autos ;-).
mein bruder hatte auch eine und steht nun auf frauen, ist verheiratet und hat zwei kinder,
und es gibt ja auch ganz süße puppenjungs.

lg siem mit 3 mädels

6

Was ist denn daran komisch? Findest Du es auch seltsam, wenn ein Mädchen ein Auto in der Hand hat?

Ich find es immer wieder lustig, dass sich so viele Frauen sensible und fürsorgliche Männer wünschen, die sich aber bitte ihr Leben lang nur mit Baggern und Computern beschäftigen dürfen. :-p

7

Hallo, unser Sohn hat zum ersten Geburtstag den Anzieh-Anton von Jako-o bekommen :-) somit gleich was zum lernen dabei :-) :-) Prima Sache :-) :-) vor allem ist es eine männliche Puppe :-) und nicht so winzig.

Als ich jetzt mit unsrem zweiten Sohn schwanger war, wurde der Anzieh-Anton vom Großen (4,5 Jahre) wieder rausgeholt und mit Windeln und Stramplern vom Baby bestückt, ins Laufgitter, Kiwa oder ähnliches gelegt :-) voll süüüß

Liebe Grüße, Sanne

8

Hallo

Mein Sohn hat seine eigene Babypuppe bekommen als meine Tochter auf die Welt kam.

Er läut auch heute mit 4 noch mit ihr spazieren zum Einkaufen , und trägt sie entweder im TT oder in seinen Feuerwehr Holzpuppen wagen.

Lg Martina

9

Hallo,

klar doch - mein Sohn hatte auch so eine Phase, in der er mit Puppen spielte. Er hatte eine kleine Puppe, die er auch überall herumschleppte. Nach ein paar Monaten flog sie aber in die Ecke und er hat sie nie mehr angeschaut :-p.

Warum sollten Jungen nicht auch mit Puppen spielen dürfen - weil es nicht dem üblichen Klischee entspricht ? Manchem stolzen Vater wird wahrscheinlich allein bei dem Gedanken übel...#rofl

VG
pfaelzerin69