Halloooo
Wir haben nun unser Baby und sind zuhause.
Nun is unser eigentlich total lieber friedlicher Hund total am durchdrehen wenn Baby schreit oder es sieht. Es kam sogar vor das Ronja in die nähe kam von mir und Baby und sie in die Decke schnappte. Wir haben sie falls wir mit Baby durchs Wohnzimmer müssen angeleint. Das heißt ich bin den ganzen mit Baby im Schalfzimmer eingesperrt weil wir Baby vor Roja schützen müssen. Nun wissen wir nicht wie wir es hinbekommen Hund und Baby zusammenzuführen ohne katastrophen.
Bitte um Rat und um Erfahrungsberichte.
LG moni
Hilfeee!!! Baby ist da und der Hund dreht durch!!!
Hallo,
also bei unseren Hunden hat das alles gut geklappt. Ich würde einfach versuchen locker zu bleiben und dich wie immer zu verhalten. Wenn du dich jetzt einsperrst, denkt der Hund erst recht, dass etwas anders ist als vorher.
Ich hoffe, dass es bald besser wird bei euch.
Viel Glück!
LG
hallo
unsere hündin hat auch nie theater gemacht, obwohl sie vor den drei kindern da war.aber sie war in jeder ss sehr anhänglich. was habt ihr denn für einen?
wegsperren und anleinen ist schwierig.das verbindet er ja erst recht mit ausgrenzen. vielleicht könnt ihr euch zu zweit die zeit nehmen,euch mit hund und kind in einen raum zu setzten und dem hund dabei freudige aufmerksamkeit zu schenken.also einfach für den hund:alle da,alles gut
lg siem
Bei unserem Hund war das auch kein Problem! Er war allerdings bei der Geburt auch erst knapp 7 Monate alt! Wir haben ihm aus dem Krankenhaus eine getragene Windel mitgebracht damit er den Geruch kennenlernt! Das Kinderzimmer war schon als der Hund ins Haus kam für ihn Tabu das kennt er also! Unser Hund darf weiterhin mituns im Schlafzimmer schlafen und auch sonst wird er behandelt wie immer...
Deswegen kann ich dir leider keine guten Tipps geben! Aber versuche vielleicht dem Hund zu zeigen das er trotz Kind weiterhin geliebt und willkommen ist!
Habt ihr vorher denn nicht getestet wie er auf Kinder in eurer Wohnung reagiert?? Ziehe einen Hundetrainer/trainerin zu Rate die meisten machen auch besuche nach Hause... Das haben wir zu mindest vor der Geburt unseres Sohnes gemacht!
LG Taralyn mit Emilian (16 Wochen) + Hund (10 Monate)
Achso noch was... Belohne ihn sofort wenn er sich im selbem Raum aufhält wie das Baby und sich ruhig verhält und das wirklich lange und immer!! Besorgt ihm leckerchen auf die er total abfährt! Belohnt ruhiges verhalten und bestraft NICHT! Gebt dem Hund die möglichkeit sich zurück zuziehen! Habt ihr eine Hundebox?? Also wie eine Transportbox in der er sich wohlfühlt?
Wir bringen unserem Hund grade bei das es Tabu ist sich zwischen Kind und uns zu kuscheln wenn wir mit dem kleinen auf der Krabbeldecke sind! Unser Hund will dann immer mitschmusen und unseren Sohn ablecken!
liebe Moni,
unser Hund hat ab dem Zeitpunkt angefangen eifersüchtig zu sein. es existiert aber für mich nicht, dass man sich irgendwo einsperrt. Passt es dem Hund nicht, muss er eine stille Möglichkeit haben, wo er sich zurückziehen kann. Wir hatten es unhygienisch bei meinem Mann im Schlafzimmer.
Jetzt ist mein Sohn fast 17 monate und der Hund kann wieder seit längerem im Wohnzimmer sein. Wenn er an den Hund geht, dann knurrt er oder hat ihn einmal angebellt und ich finde diese Erfahrung extrem wichtig.
Hallo
Unser Hund hat am ersten Tag auch völlig am Rad gedreht und wir wussten nicht mehr weiter.
Wir haben dann aus der Apotheke Rescue Drops geholt, die sind aus Bachblüten und haben ihm die die ersten Tage gegeben, bis er sich an das Baby gewöhnt hat.
lg
Huhu,
wir haben auch zwei Hunde, hatte von Anfang an aber keine Probleme und das obwohl die eine Hündin sehr aufgeweckt ist.
Als ich mit dem Kleinen noch im KH gelegen habe, hat mein Freund schon jeden Tag eine volle Windel (also Pipiwindel) mit nach Hause genommen und die Hunde daran schnuppern lassen. Als wir dann mit dem Kleinen heim gekommen sind durften die Hunde an ihm schnuppern, wurden dann ausgiebig gestreichelt und wir haben immer geschaut das wir die Hunde nie zu kurz haben kommen lassen.
Du oder ihr müsst den Hund wie immer behandeln, aber ein Verhalten wie das mit der Decke oä. direkt unterbinden. Den Hund dafür aber genauso loben wenn er sich ruhig verhält wenn das Baby weint etc. Ich glaube hätte einer unserer Hunde in die Decke von meinem Kleinen geschnappt oder sowas hätte er Ärger wie noch nie bekommen.
Vielleicht ist es auch eine Rangordnungsfrage bei eurem Hund und wenn ihr euch jetzt einsperrt und eben sein oder ihr Verhalten duldet dann werden ihr noch ganz andere Probleme bekommen. Genauso würde ich den Hund nicht anleinen zu Hause., eher noch würde ich sie einsperren wenn sie sich falsch verhält, immer unmittelbar nachdem sie etwas falsches gemacht hat und dann auch nur für kurze Zeit.
Ihr müsst dem Hund einfach ziegen wer der Chef im Haus ist und auch klarmachen, dass die Kleine über ihm steht! Versuch mal dich auf die Couch oder den Boden zu setzen, dann legst du die Kleine auf die eine Seite und den Hund nimmste auf die andere Seite, vielleicht dann wenn dein Freund zu Hause ist und dann schaut mal was passiert. Wirklich an die Kleine ranlassen zum Schnuppern etc. würde ich den Hund erst dann wenn er in solch einer Situation ruhig bleibt.
LG und alles Gute!
Hallo,
der Hund hat versucht da Baby zu schnappen oder wie?
Habt ihr den Hund auch mal eine Windel oder die Sachen schnüffeln lassen? Ihm gezeigt das es jetzt jemand neues im Haus ist?
Unsere Hündin hatte bei beiden Kindern Probleme. Sie ist kein dummer Hund und zeigt Trotzreaktionen. D.h. wird sie verwiesen geht sie in eine Ecke und macht da mit Absicht hin
Sowas in der Art machte sie dann auch als die Kinder nach Hause kamen. Sie schnüffelte und fand die Würmer interessant. Schaute nach, sobald das Baby schrie und guckte ob wir uns auch darum kümmern. Gegenüber dem Baby ein absolut lieber Hund. Nur machte sie jeden Tag rein, da konnte man raus gehen wie man wollte. Sie musste sich erst einmal zurecht finden, das nun jemand anderes im Haus ist und sie im Endeffekt erst danach kommt. Eifersucht halt.
Beim zweiten Kind ging es genauso, nach 2 Wochen war es aber gut.
Ein Hund muss wie ein anderes Kind mit einbezogen werden, nicht abweisen. Sonst verbindet sie Baby mit etwas schlechtem und das ist nicht schön. Der Hund soll merken, da ist jemand da, aber ich bin auch noch wichtig. Nicht im Haus anleinen, Baby muss sicher liegen können, wo Hund nicht hinkommt. Bett, Laufgitter etc. Hund ein Raum geben, in dem er in Ruhe ausweichen kann, ihn niemand stört. Hund dem Baby zugänglich machen und schnuppern lassen, erklären da ist jemand neues da und wir haben es alle lieb. Und Zeit mit den Hund verbringen, ohne Kind. Abends wenn Baby schläft mal zusammen kuscheln und streicheln etc.
LG
Das mit den Windeln haben wir auch gemacht hat sie aber nicht gejuckt.
Gekuschelt und gelobt wird sie mehr als zu oft. Denn wie gesagt ich bin mit Baby im Schlafzimmer und Papa und Tochter sind beim Hund.
Die Hundebox ist gleichzeitig ihr Schlafplatz also es ist kein Negativplatz.
Den Hund am Baby schnuppern lassen ist mit zu riskant. Sie stürmt wie ne irre hin. Ich glaube nicht das sie böswillig was tun will aber sie ist einfach nur zuuu stürmisch.
Ich glaube ich werde einen Hundetrainer hinzuziehen.
Papa und Tochter sind beim Hund? D. h. der Hund wurde nach eurer Tochter angeschafft?
Klar will sie hin, sie will es anschauen und gucken was da solche komischen Geräusche macht und wer das überhaupt ist. Ihr habt sie noch nicht einmal hingelassen? Das könnte die Ursache sein, warum sie danach schnappte. Sie wollte einfach nur schauen.
Klar hat man Angst, aber wenn einer den Hund hält und er andere mit Baby näher kommt, sollte es doch machbar sein. Ihr müsste das Baby nicht direkt unter die Schnauze halten ein Abstand kann eingehalten werden.
Meine wird auch wild, sobald ein Baby unser Haus betritt, sie ist dann total neugierig. Sobald sie schnuppern konnte, rennt sie einen immer hinterher und passt auf das man nichts mit den Baby anstellt und man schön lieb ist
Meine Tochter ist 13 und mein Baby ist ein Junge.