Greift ihr ein wenn das Baby beim Papa schreit?

Hallo,

Frage steht ja schon oben....wie macht ihr das? Gebt ihr dem Papa eine Chance das Kind zu beruhigen oder mischt ihr euch gleich ein?

Junior ist nämlich grad beim Papa am schreien #schwitz und ich weiß jetzt nicht, ob ich hingehen soll oder nicht #gruebel

1

Hallo,

wir lösen uns gegenseitig ab, wenn mir merken, der andere "bekommts grad nicht hin".

vg, m.

2

Hallo,

nein eigentlich nicht. Meine Kleine schreit zur Zeit abends, wenn sie zu Bett geht. Der Papa legt sich immer dazu, weil er dann auch ne Runde schlafen kann. Aber seit ein paar Tagen weint sie, wenn ich aus dem Zimmer gehe. Das dauert schon ein bissl, aber die beiden bekommen es dann hin.

Lg JUle

3

Hallo,

unser zweiter Sohn hat schon realtiv früh signalisiert wenn er zu mir wollte, dann hab ich ihn auch auf den Arm genommen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5,5 J. & Nick 4,5 J. mit Tim 13 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 10 M.)

4

Der Papa hat genau das gleiche Recht bestimmte Erfahrungen zu machen, wie die Mama. Wenn du schlau bist, läßt du die beiden - außer der Papa will es so. Da müsste mit dem Papa eine klare Absprache existieren.

Ich kann mich an eine Situation erinnern. Da stand der Papa hilflos und rief nach mir - da bin ich gekommen, sonst habe ich ihn gelassen.

solche besserwisserische Muttis braucht keiner.

Tut mir leid, muss dein Mamasherz wehtun.

9

solche besserwisserische Muttis braucht keiner.

Was hat das jetzt mit besserwisserisch zu tun????

10

Mama, die kommt und es besser machen will, erreicht am Ende zwar, dass sich das Kind beruhigt, der Beziehung und dem Papa hilft es aber nicht. Der Papa muss genauso durch. Er muss seine eigenen Erfahrungen machen.

weitere Kommentare laden
5

Nein, tu ich nicht. Auch wenn es mir in den Händen kribbelt.

Aber die MAus ist auch gern beim Papa, der braucht nur immer ewig für so Sachen wie Anziehen etc. da wird sie schon mal ungeduldig...

Wie soll's denn besser werden, wenn der Kleine keine Chance bekommt zu merken, dass Papa auch lieb ist. Kinder wollen immer erstmal das gewohnte solange wie sie es bekommen können...

So seh ich das, aber das kann nur dein Mutterherz entscheiden

17

Lach , das mit der ungeduld bem Anziehen kenne ich lach, aber da schreit ich nie ein.

6

Ich lass meinen Mann auch immer machen! Aber wenn ich merke der Kleine beruhigt sich grade gar nicht und wird immer hysterischer beim weinen (wegen frühzeitigem hunger z.B.) dann geh ich auch hin, aber meistens kommt mein Mann dann auch und sagt "ich glaub er muss zu dir!" Manchmal sage ich dann aber auch das er Geduld haben soll und es weiter versuchen soll wenn ich weiß das der kleine nichts hat wo er mich braucht!

LG Taralyn mit Emilian (16 Wochen)

7

Es kommt drauf an, wie sie Situation ist/war.

Beim ersten Sohn habe ich ihn machen lassen, ihn konnte er auch super beruhigen. Beim zweiten haben ich natürlich auch machen lassen, das Problem an der Sache war, das mein zweiter Sohn schon mit 2 Wochen sich nur von mir beruhigen lies. Sobald Papa versuchte ihn zu trösten schrie er noch mehr#schein Und beruhigte sich sofort sobald ich ihn nahm.
Dennoch haben wir es immer und immer wieder versucht.

Nach 18 Monaten durfte dann auch Papa ihn trösten und nach 2 Jahren durfte er sich in der Nacht im Zimmer blicken lassen, wenn der Kleine rief#rofl Da wurde er nicht immer sofort raus geschmissen.

Er ist ein absolutes Mamakind, obwohl mein Mann IMMER versuchte sich ihn zu nähern#rofl

8

Wenn ich merke, dass er nicht weiter weiß frag ich mal vorsichtig, ob ich irgendwas machen soll.

Ansonten lösen wir uns gegenseitig ab, wenn die kleine Nachts mal ziemlich viel weint oder so.

Mir fällt es auch immer sehr schwer aber es ist schließlich der Papa und da muss sie sich auch beruhigen können

12

Nein, ich greife nicht ein, außer er kommt und fragt, ob ich ihn übernehmen kann. Kommt eher selten vor, da er mit dem Kleinen super umgehen kann. Nur manchmal hat auch Papa schon einen langen Tag gehabt und kann dann nicht mehr, dann löse ich ihn ab. Ich finde es auch wichtig, dass die Väter mit ihrem Kind umgehen können. Wenn ich mich jedes mal einmischen würde, würde ich ihm auch ein "versagen" unterstellen. Zumindest sieht meiner das so. Also halte ich mich raus.