Heute 6-fach Impfung. Nun krampfartige Schmerzen?

Heute war ich mit Mia Joy bei ihrer ersten Impfung.
Sie war tapferer wie ich gedacht habe.;-)
Nun hat sie auch zum Glück kein Fieber aber wenn sie wach ist schreit sie als wenn sie Schmerzen hat und krampft so komisch.
Als wenn ihr die Schultern und der Rücken weh tun, kann das sein?
Sie möchte nicht liegen und nur aufrecht und nach vorne schauend getragen werden.
Kenne das von meinen anderen Kindern nicht.

Noch eine Frage: Sie hat Soor und bekam Mykoderm verschrieben.
Überwiegend sind die Lippen betroffen, sehen weiss innen aus.
Wer hatte die Salbe auch und hilft sie gut?
Kann ich nochwas tun damit es ihr nicht unangenehm ist mit dem Soor?
Sie isst seitdem schlechter, hab aber nicht das Gefühl das es ihr wehtut.

Katja mit schön schlafender Mia Joy

1

ALso mein Sohn hat das öfter mal das er sich so überstreckt beim schreien... würde es also nicht mit der Impfung in Verbindung bringen...

Mein Sohn hat gestern die zweite 6fach Impfung bekommen...

LG Taralynmit Emilian (16 Wochen)

2

Hallo ich würde es beobachten und wenn es nicht besser wird morgen zum Arzt oder heut noch im Kh wenigstens anrufen. Ich persönlich finde es komisch das sie überhaupt geimpft wurde wenn sie Soor hat und somit krank ist.

Lg Knipke

3

Liebe Katja,

so wie Du es beschreibst könnte es eine Reaktion auf das Impfen sein. Kann bei einigen Kindern so auftreten, einige Zeit anhalten und verschwindet wieder. Wie alt ist denn Dein Baby? Das Nervensstem ist bei Kindern unter einem Jahr noch nicht so gut ausgereift und Impfen ist "nicht ohne", logisch. Die Ärzte erzählen meistens nur das grippeähnliche Zustände eintreten können mit Fieber, was halt meistens auch eintitt, aber es gibt halt noch mehr. Soweit ich weiß kann man nichts machen, also behandeln. Der Kleinen geht es bestimmt bald besser. Auf jeden Fall würd ich es dem Kinderarzt erzählen, damit er es melden kann, es hängt wahrscheinlich mit der Impfung zusammen.

Liebe Grüße

Sunny

4

Hallo Sunny,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich werd am Montag mal dort anrufen und Bescheid sagen.
Wenn sie schläft ist es überhaupt kein Problem, aber sobald sie wach wird schreit sie ganz fürchterlich.
Vorhin waren wir im Kiwa unterwegs und als sie eingeschlafen war ging es auch.
Ich glaub ich werd morgen mal viel mit ihr spazieren gehen, oder meinen Mann, der wollte sowieso kein Fussball schauen. Da kann er mit ihr spazieren gehen.

Ich hoffe das sie auch kein Fieber bekommt, denn sie hasst Zäpfchen, aber was sein muss das muss sein.

Ach ja, Mia ist 14 Wochen alt.

5

hi.bzgl.krampfartig: die impfungen können mal verstopfung verursachen.
wenns länger anhält,am WE im KH abklären lassen!!

mykoderm hilft gut!

gute besserung#klee#winke