Lauflerner?

Abend ihr Lieben,#winke

Ich wollte mal fragen was ihr so für Lauflerner für eure Kleinen habt und wie ihr damit zufrieden seit?

Mein Mann hat Angst das diese Wagen umkippen,aber sind die nicht eigentlich so gebaut das gerade dass nicht passiert?#kratz
Ich kann ihn da nicht so ganz beruhigen!

LG Sarah

1

wir hatten/haben so ein holzpuppenwagen von haba.
bitte nur was zum festhalten und nix zum reinsetzen.
lg siem mit 3 mädels

2

KEINE!

Lauflerner braucht kein Kind zum Erlernen des Laufens, das erfolgt immer noch am besten barfuß, auf Socken oder in Lederpuschen...

Schuhe gibt es, sobald das Kind sicher läuft und dann sollte der Schuh folgende Kriterien erfüllen
- optimale Passform in Länge und Breite
- Lederschuh, Lederinnensohle
- weiche und biegsame Sohle

LG

4

hallo

sie meint keine schuhe, sondern wagen/puppenwagen oder so zum festhalten ;-)
lg siem

5

Ach Gott ich dachte Du sprichst von Schuhen!

Gehfrei sind schrott und sollten auch in Deutschland endlich verboten werden!
Ansonsten kann das Kind doch alles nutzen was sich schieben lässt, Wäschekorb, Getränkekiste, Stuhl usw... Gekauft haben wir für keinen unserer Jungs etwas derartiges...

LG

weitere Kommentare laden
3

Lauflerner ist gut. :-D

Die Billigwagen sind tatsächlich oft so bescheiden, dass sie beim kleinsten Aufstützen umkippen. Ein guter Wagen hat ein entsprechendes Gewicht und kippt nicht so schnell.

Wie haben noch von der Großen so einen geschenkten Baby-Rollator, der Musik macht, wenn man ihn vor sich herschiebt, den lieben beide.

Laufen gelernt hat meine Große aber ohne das Ding.

11

"Lauflerner ist gut."

Heißen die nicht so?#kratz

danke schonmal für die schnellen antworten!:-)

9

Wir haben einen Lauflernwagen aus Holz aus einem Selbsthilfeladen (Behindertenwerkstätten): http://www.ebay.de/itm/Hochwertiger-Holz-Lauflernwagen-TOP-Zustand-/320883813386?pt=Kleinkinderspielzeuge&hash=item4ab62a6c0a

Der ist so richtig kippsicher - das haben wir im Laden ausführlich getestet. Zwar konnte unsere Motte eine ganze Weile die Richtung nicht ändern, aber das war mir lieber so.

Wir haben im Spielzeug-Laden andere getestet (verschied. Preisklassen) und die waren teilweise erschreckend instabil und kippelig.

13

Ach so, hab ich ganz vergessen: der ist so stabil, dass ich meine Maus (mittlerweile 22 Mon.) da sogar reinsetzen kann, wenn sie nicht mehr laufen will. Ansonsten liebt sie es, das Ding mit zum Einkaufen zu nehmen und die Einkäufe zu schieben (z.B. vom Bäcker).

14

wir haben den hier http://www.amazon.de/VTech-Baby-80-061764-Spiel--Laufwagen/dp/B000OIOITM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334346650&sr=8-1

der kippt nicht um und junior schiebt ihn immer noch gerne durch die Gegend und drückt alle Knöpfe :-)

Und Lauflernschuhe finde ich die hier toll
http://www.nilssons-puschen.de/

#winke

32

mein finde ihm auch toll. er lauf noch nicht aber der bord ist toll. auch für mama #rofl

16

Na ja. Wir reden heir von dem eigentlich so stabilen HABA Puppenwagen und selbst dieser ist uns mehrfach umgekippt. ich denke, dass ich diesen fast nagelneuen Puppenwagen morgen bei ebay reinstelle, so sauer bin ich. Es ist nicht so schön, wenn ein Kind, das schon längst laufen kann, dann mit Beule auf dem Boden landet.

20

Uh, gerade bei HABA hätte ich auch etwas anderes erwartet. :-(

22

ich sag auch nicht, dass es bei anderen passiert aber wenn ein Ding tief üer 100 Euro kostet und es er knallt dann auf den Fliesen, ist es für mich das allerletzte.

Jetzt hat er sogar die tolle angewohnheit, dass er nach vorner geht, sich da reinsetzt und dann nicht mehr hochkommt und dann ist er auch schon zweimal geknallt. Das Ding kommt jetzt aus em Haus.

weitere Kommentare laden
19

Hallo

Mein Sohn hat den Lauflernwagen von Lego. Der ist sehr stabil und kippsicher. Mein Sohn schiebt ihn täglich fröhlich durch die Gegend ;-). Vorne kann er Steine, Kuscheltiere oder anderes Spielzeug transportieren oder auch mal die große Schwester durch die Gegend schieben. Alle Ecken und Kanten sind abgerundet, er ist schön leicht und nicht zu groß / lang.
Wir haben in gebraucht auf einem Spielzeugbasar gekauft und sind sehr begeistert davon. Er ist sicherlich schon 5 oder 6 Jahre alt, hat aber kaum Gebrauchsspuren (bis auf die Räder).
Ansonsten kann ich noch die Lauflernwagen von Ikea empfehlen. Die haben wir in der Kinderkrippe, wo ich arbeite. Die sind auch sehr stabil und kippsicher. Mir persönlich haben die jedoch für unseren Sohn nicht gefallen, weil sie so nach Puppenwagen aussehen und auch recht viel Platz brauchen.

Liebe Grüße

Bianca

23

Ich habe vor ein paar Tagen hier gefragt und mir wurden die Wagen von Haba empfohlen. Die sehen auch echt schick und stabil aus. Wir werden nun diesen kaufen:

http://www.baby-markt.de/Nach-Marke-Hersteller/Haba/HABA-Schiebeauto-1623.html?campaign=froogle/Nach-Marke-Hersteller/Haba

Für Mädels gibt's aber ja auch ganz süße. Einfach mal googlen.

Liebe Grüße!

28

Hallo,

wir hatten den von Ikea und der ist nie umgekippt.

Und sei mir nicht böse, wenn ich es so sage:

aber was ist schlimm daran, wenn er mal umkippt??

Die Kinder werden noch öfter fallen, -mit dem Laurad, Fahrrad, beim Klettern und müssen es trotzdem tun und werden nur so dazulernen.

LG