Hallo.
Bei unserer Kleinen ist ist die U5 schon eine Weile her-sie wird am 18.schon 9 Monate.Aber ich mache mir gerade Gedanken darüber,WIESO man da eigentlich gefragt wird,ob sie stimmhaft lachen können.Sie konnte das damals nicht,aber ich habe mir nicht viel dabei gedacht.Sie kam mir halt einfach ernster vor,als meine anderen beiden in dem Alter.Aber auch jetzt lacht sie nie wirklich laut.Man kann den ganzen Tag mit ihr blödeln,aber mehr als Lächeln kommt da nicht.und wenn sie richtig gut drauf ist,sprudelt sie eher,so:KRRRRRRR
wie gesagt,deshalb mache ich mir mittlerweile Gedanken,WAS das zu bedeuten haben kann,eben weil beim Kinderarzt bei der U5 ja danach gefragt wird...
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?Muß ich jetzt Angst haben,daß mit ihr etwas nicht stimmt?
LG littlehands
U5-stimmhaft lachen
hallo
bei kind 1 und kind 2 wurde bei der u5 (auch bei keiner anderen u) danach gefragt.kind 3 hat erst ende des monats u5. sie kann aber definitiv laut lachen.wobei sie bei mir auch eher gluckst oder grinst, aber wenn ohre schwester sich für sie zum deppen machen lacht sie richtig laut.
lg siem mit 3 mädels
sollte: NICHT gefragt heißen
lg siem
Hallo,
ich hatte diese Woche die U5, aber unsere Ärztin hat auch nicht danach gefragt?
kann mich nicht mehr daran erinnern, ob es bei meinen Sohn gefragt wurde...
vielleicht hat es was mit der Stimme zu tun? hat sie auch gefragt, ob sie plabert?
LG
MIA
wir wurden auch nicht gefragt, aber bei meiner Freundin war es so, dass bei der U5 auffiel,d ass ihr Sohn nie lacht, sondern immer ernst ist. Sie als Sozialpädagogin hatte gleich die Horrorvorstellung von "der hört schlecht, der wird schlecht sprechen, der ist Autist oder anders krank" im Kopf. Wir haben uns damals ausgetauscht, weil ich auch Pädagogin bin.
Es ist gar nix mir ihrem Sohn, er ist n ernster Junge, aber vollkommen normal, sprach früher als viele andere Kinder und wenn er was richtig lustig findet, lacht er sich auch ordentlich schlapp.
Ich kenne es nicht, dass gefragt wird, ,meine Kinder habens beide gemacht, der Große hat dennoch spät gesprochen und hat ne schlechte Aussprache bis heute (er ist 3).
Bevor du spekulierst und andere befragst, im Internet vielleicht noch schaust, würde ich den Kinderarzt beim nächsten Besuch fragen. Gerade, wenn die Entwicklung sonst unauffällig ist, ist mit Sicherheit alles in bester Ordnung, warum auch nicht?
L.G
Ich hab keine Ahnung, wieso, aber ich wurde auch gefragt. Zur U5 hat meine Kleine aber überwiegend geräuschlos gelacht. Inzwischen gackert sie sehr laut und deutlich.
huhu =)
ich wurde auch gefragt, Leon hat es aber gemacht =)
mach dir keinkopf. =) er würde sich bestimmt auch kaputt lachen wenn du ihn durchkitzeln würdest.
irgendwann wird dein spatz lachen wenn du was tooottaall lustiges machst =)
LG
Corinna
mit Leon ( 9Mon.)
Hallo,
ich wurde nicht gefragt.
Ich glaub auch nicht, dass es so wichtig ist.
LG