Hallo ihr
Zur Info. Unsere Babys haben alle ab 4-8 Wochen im eigenen Zimmer und Bett geschlafen. Die Tür wird zugemacht und Babyphone ist NICHT an. Wir sind bis jetzt prima damit gefahren. Wenn das Babyphone an wäre, würde ich wegen jedem Mucks aufwachen.
Mich würde jetzt einfach interessieren, ob wir die einzigen sind, die das so machen!? Gibts hier auch Mütter, die das Babyphone nachts nicht an haben? Ich lese halt immer nur von Babyphone an und Tür auf!
Liebe Grüsse
Angela mit 3 Kids
Baby im eigenen Zimmer - OHNE Babyphone!?
da unser Baby oben bei uns im Schalfzimmer schläft und wir unten im Wohnzimmer verweilen werden ... haben wir eins und es ist an ..
wenn wir ins Bett gehen ist es aus ... es liegt ja sofort an unserem Bett , ggfls in unserem Bett
hätten wir keins, würde ich nämlich alle fünf Minuten hoch rennen und schauen, ob alles in Ordnung ist
Hallo,
wir haben zwar das Babyphone an, aber eigentlich dient das nur für mich zur Beruhigung. Ist so ein Kopfding: Wenn es nicht an ist, schlafe ich irgendwie schlechter, weil ich immer denke, ich KÖNNTE sie vielleicht nicht hören. Ist aber totaler Quatsch, wenn sie was braucht, ist sie so laut, dass ich sie sofort auch bei geschlossener Tür höre, wenn sie nur im Schlaf kurz aufjault oder hechelt, weil sie grade mal eben ihren Schnuller sucht, dann springt das Babyphone auch gar nicht an, weil ich es auf die unempfindlichste Stufe gestellt habe.
Verlass dich einfach auf dein Bauchgefühl und mach weiter so!
LG
Danke für deine Antwort. Ich höre die kleine nämlich auch prima, trotz geschlossener Tür.
Ich hatte immer entweder oder.
Entweder: Tür offen
oder: Babyphone an.
Wobei nachts eher die Türe offen stand.
Habe die Kinder trotzdem gehört, ohne daß gleich ein Schaden entstand.
Tagsüber war es eher so, daß ich das Babyphone genutzt hatte.
Habe mich dann aber auch im ganzen Haus bewegt.
Lf.
Danke für deine Antwort. Also ich höre meine Kinder tags und nachts prima - auch ohne Phone!
Deine ursprüngliche Frage war, wie andere Familien es handhaben bzw. gehandhabt haben.
Und im Haus ist es halt nicht immer möglich ein Kind ohne Babyphone zu hören.
Wenn ich gerade die Wäsche aufhänge (somit in Konsequenz im Waschkeller stehe) und mein Kind in seinem Zimmer weint (was in diesem Moment dann zwei Stockwerke höher ist), dann höre ich mein Kind NICHT gleich ohne Babyphone.
Genauso nehme ichauch heute noch mein schnurloses Telefon mit in den Waschkeller (besonders wenn ich Wäsche aufhänge).
In der Wohnung (als wir noch ein Kind hatten, sind während der 2. Schwangerschaft umgezogen) hatte ich AUCH noch keinen Bedarf nach einem Babyphone.
Da habe ich mein Kind AUCH so gehört.
Lg.
wir besitzen garkein babyphone (:
und die tür ist auch geschlossen wenn die kleine schläft
lg
Auch eine Möglichkeit!
Unsere Tochter schlief ab dem 4. Monat in ihrem Bett, bei angelehnter Tür und ohne Babyphone. Sowas hatten wir damals gar nicht.
Unser Sohn schläft nun mit Babyphone, aber nur, weil ich nicht möchte, dass er durch sein Weinen seine Schwester weckt. Meist höre ich ihn aber, bevor das Babyphone anspringt und seine Schwester hat sich noch nie von ihm stören lassen.
Außerdem liegt er oft eh bei uns im Bett, da er nicht der beste Schläfer ist.
LG
eine babyphone kann man so einstellen, das es nicht bei jeden geräusch angeht, bei uns im kinderzimmer läuft noch musik und da geht es nicht an, wenn das baby allerdings weint geht es an.
Nein - meins nicht!
Hab da wahrscheinlich ein gaaanz einfach gestricktes
Nein, wir haben es nachts nicht an! Da das Babyzimmer quasi mit unserem verbunden ist! Wir haben aber die angelcare Matten an, und wenn die Alarm schlagen, das höre ich! Das war nämlich vor ein paar Nächten mal! Da lag unser kleiner am Fussende! ...
Lg
Kerstin mit Lasse Noah, 8,5 Monate
Also wenn mein Kind nicht bei mir im Zimmer schlafen würde hätte ich 100% das Babyphon an. Ich würde schon hören wollen wenn was wäre, außer ich hätte so nen extrem leichten Schlaf das ich alles mit offener Türe hören würde. Aber ehrlich gesagt wäre es mir lieber ich würde öfters wegen "fehlalarmen" aufwachen wie wenn was wäre und ich würde es nicht hören. mein kleiner schläft bei uns im zimmer und ich wache auch des öfteren auf, aber das stört mich gaaaaaaaarrrrr nicht! Nee, kann ich mir nicht vorstellen...aber zum glück darf das ja jeder so machen wie er will
lg
Ich bewundere Mütter die so viel Mut und Vertrauen haben.
Dachte früher ich werde auch so, immer große Klappe gehabt und sooo "cool" aber mittlerweile angsthase und fürsorgliche Mutter.
Nachts schläft die direkt neben meinem Bett in ihrem eigenen und tagsüber hier auf dem Sofa.
Ich trau mich nichtmals sie unbeaufsichtigt hinten liegen zu lassen, weder mit noch ohne Babyphone ich würde vor angst sterben und innerhalb der 1. Woche wäre vermutlich ein tiefer Laufgrater im Flur.
Denke wenn die "heisse" Phase rum ist, also mit 6 Monaten fang ich das an.
Unser Krümel schläft zum Glück überall wie ein Stein und Radio und Getippe stören sie kein bisschen
Lg Babyglück mit Baby 16 Wochen
Sind Mütter wie die TE nicht fürsorglich?
Das meine ich nicht, ich finds gut das Eltern das "können " ihre Kinder so unbewacht zu lassen.
Ich würde keine Minute hier sitzen können
Und ich meinte das als Kompliment, nicht als Angriff