mam vs. nuk

Hallo ihr lieben

meine Tochter bricht sehr oft beim trinken bzw. beim bäuerchen machen. Mir fällt auf das sie mega viel luft schluckt. Jetzt hat mir eine freundin gesagt das das mit den mam flaschen bzw. saugern nicht so schlimm ist. Wie sind eure erfahrungen?

Lg jenny mit fiona und amelie

1

Hallo,

wir hatten zwar nicht Mam, aber Avent. Die waren sehr gut. Merlin hat keine Luft geschluckt.
Irgendwann sind wir auf Nuk umgestiegen, weil Merlin die Aventsuager nicht mehr genommen hat. Und er hat auch hier keine Probleme.

Bei Nuk gibt es auch ein Anti Colik System. Damit haben wir ebenfalls keine Probleme und Merlin trinkt damit sehr viel besser.

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (14Wochen und 1Tag)

2

unsere Tochter hat die Nuk flaschen naja mal trinkt sie gut mal wien Ferkel.

Ambesten ist das Kind nicht in einer liegeposition trinken zu lassen sondern ehr in einer aufrechten sitzposition trinken zu lassen da sie so auch noch mal etwas weniger luft schlucken. und was auch hilft ist zwischen durch öfter pausen machen und aufstoßen lassen so machen wir es mit unserer maus wenn sie wieder mal trinkt wien ferkel. das geht ganz gut.

Mit den Mam saugern hab ich leider keine erfahrung.

Ich würde erstmal das trinkverhalten ändern durch Position oder mal einen Teesauger ( kleineres Loch ) probieren eh man nen haufen geld für andere Flaschen bzw sauger ausgibt und dann ist es so auch nicht besser.

Oder frag mal deine Hebbi.

:-D

3

Ja das mit der position weiss ich :-) ich guck immer das sie etwas höher "sitzt" bäuerchen machen wir zwischendurch auch würd ich das nicht machen würd sie alles ausbrechen. Hab auch schon auf beba umgestellt. Etwas besser ists geworden. Danke für deine Antwort

4

Habe auch Avent, aber er kam mit dem Sauger nicht zu recht, zum Glück passen die Mam Sauger rauf. Mit den trank er super, musst aber drauf achten das du die 1 nimmst, mit der 2 trank er auch zu hastig. Inzwischen stille ich voll. Er nimmt auch nur die schnulli von Mam.#winke

5

Uns ging es ähnlich wie euch. Im Vorfeld haben wir eine komplette "Nuk-Ausstattung" gekauft. Unsere Tochter trank daraus auch echt mies. Dann sind wir auf einen Rat hin auf die Mam Anti-Kolik Flaschen umgestiegen und sind wirklich sehr begeistert.

Lg
Birgit

6

Hallo,

hatte auch erst Nuk gekauft und zur Geburt ne MAM-Flasche geschenkt bekommen. Die habe ich einfach mal ausprobiert und siehe da: es hat geholfen, das Kind hat nicht mehr so oft gespuckt. Ist zwar nicht komplett weg gewesen, aber deutlich reduziert.

Zudem gefällt mir die einfache Handhabung: Flasche sauber machen - auseinander schrauben - in Mikrowelle sterilisieren #pro

Bin begeistert und empfehle sie jedem weiter.

Lg

7

Hab von Anfang an die Mam Flaschen und bin total zufrieden. Erst hat er sich beim Trinken etwas schwer getan, was aber an meinem Wurm gelegen hat (Blockaden, etc) und nicht an den Flaschen. Aber sie spuckt danach meinst du,oder? weil erbrechen ist was anderes!
#kratz

8

Hi,

ich hab Medela, Avent und schließlich MAM Anti- Colic- Flaschen getestet und bin bei MAM geblieben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt. Die kann man sogar in der Mikrowelle sterilisieren, was für Unterwegs gut ist, wenn man keinen Sterilisator mitschleppen will.

Und er hatte viel weniger Beschwerden.

Ich kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.

LG Solbine