Hallo alle zusammen. Ich bin am Verzweifeln. Es geht um meinen kleinen Mann (gestern 8 Wochen) Seit ca. 2 Wochen hatte er Ausschlag (nur im Gesicht) Hebi und KIA meinten beide Babyakne. Aber es wird immer doller und bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es bei der stärke noch Babyakne oder schon was anderes ist. Mein Großer hatte das zwar auch-aber man ich sich ja immer unsicher. Seit 3 Wochen dicke ich seine Pre-Nahrung mit Nestargel an weil er extrem viel spuckt. Ich vermute das es davon kommt-aber dann wäre der Ausschlag ja nicht erst eine Woche später gekommen, oder? Gestern habe ich sein Gesicht mit Calendula Creme eingecremt-danach sah er noch viel schlimmer aus-heute wieder besser. Ich wollte eure Meinung hören ob es Babyakne ist und ob es auch so schlimm sein kann-alao vielleicht hatte es ja auch jemand anderes so doll. Ich habe Bilder von gestern und heute reingestellt-bitte einmal anschauen.
Also er juckt sich nicht, er hat es erst seit 2 Wochen und nicht von Geburt an, es ist ausschliesslich im Gesicht und es wird doller wenn er sich anstrengt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zum Kinderarzt möchte ich nicht so gern, denn hier geht im Moment alles (von Schrlach bis Masern) rum und so geht es ihm ja super-er schläft auch super-also stört es ihn ja scheinbar nicht, aber ich bin mir so unsicher ob es normal ist oder nicht.
Liebe Grüße, Steffi mit Luca 6 und Nico 8 Wochen
Neugeborenenakne/Babyakne-brauche eure Hilfe :-(
Hallo Steffi,
süßes Kerlchen!
Sieht für mich - soweit man das erkennen kann - nur nach Neugeborenenakne aus. Ich würde da auch der Hebi vertrauen. Meine beiden sahen beide noch viel schlimmer aus - wie kleine Streuselkuchen!
Einfach nichts rauftun und nicht rangehen, das verschwindet von ganz alleine wieder!
Liebe Grüße
nisi
Dankeschön das beruhigt mich-ja genau-er sieht aus wie ein Streuselkuchen. Hatten deine das auch erst später und für wie lange?
Herzliche Grüße
Meine beiden haben es ungefähr im Alter von 4-5 Wochen bekommen und es war bei beiden ca. 8 Wochen da.
LG
nisi
Hallo
meine Tochter bekam die Babyakne mit ca 5 Wochen.Zuerst nur im Gesicht weiße kleine Pickel und nach ein paar Tagen war sie bis zur Brust voll.Ich sage dir,da gab es keine 5mm ohne Pickel.Habe es der Hebame gezeigt und sie sagte ich sollte Wund und heilsalbe darauf machen.Hatte dann wegen U Untersuchung Termin beim Kinderarzt und der sagte machen sie nichts auch nur mit klarem Wasser Wassen, also keine Zusätze ins Badewasser und nach ca 2 Wochen war dann alles weg.
Liebe Grüße ,Anja mit Emilia 5 Monate und Kevin 22 Jahre
Sieht für mich auch aus wie Baby-Akene. Wenn der Kinderarzt und die Hebamme es auch unabhängig voneinander gesagt haben, würde ich drauf vertrauen. Rauf machen würde ich nichts, lediglich Muttermilch (sofern vorhanden) oder klares Wasser.
Viele Kinder reagieren übrigens allergisch auf Callendula, vielleicht dein Kleiner auch, dass es dadurch etwas schlimmer geworden ist.
LG
Ich danke euch ganz herzlich, ich bin jetzt echt beruhigt. Hatte echt schiss das er allergisch ist oder so. Ja mit dem Calendula das kann gut sein-werde es nie mehr machen!
Ihr habt mir echt ein Stein vom Herzen genommen. Ihr seit die besten
Also meint ihr ich kann das Nestargel ruhig weiter geben, oder? Denn ohne Spuckt er wieder nur (habe es heute mal weg gelassen)
Liebe Grüße, Steffi mit Luca und Nico