Meine Maus ist heute 23 Tage alt und heute will sie pausenlos an die Brust.... Kaum ist sie eingeschlagen und ich versuche sie mal hinzulegen fängt sie an zu weinen und lässt sich nur beruhigen wenn sie wieder ran darf...
Sorry aber langsam bin ich bisschen genervt ich kann nicht mal aufs Klo ohne das hier megatheater ist...
Und meine Bw machen das auch nicht mehr lange....
Hoffe das legt sich und sie macht heute Nacht nicht weiter damit
Kennt das jemand von euch und kann mir mit machen...
Danke
Tag 23 und sie hat Dauerhunger?.
Hallo,
ich denke nicht, dass es dauerhunger ist. Viele Babys haben gerade zu Anfang ein extremes Nähebeürfniss, sie sind doch grad erst angekommen auf dieser Welt und müssen sich zurecht finden. Ein sicherer Hafen ist da Mama und am besten ganz nah sein an Mamas Brust. Ich habe fast 4 Monate Dauergestillt und konnte meinen Kleinen nie ablegen. Es muss jeder selbst entscheiden, ob er das durchhält. Ich habe es durchgehalten auch wenn ich ihn trotzdem abgelegt habe, um auf die Toilette zu gehen. Aber selbst da hat er mir leid getan.
Wie gesagt ich glaube deine Maus braucht Nähe.
LG
Hi,
Jan ist inzwischen 3 Monate alt und wird auch gestillt. Sicher kenn ich das auch und wenn ich ehrlich bin hat es mich ab und an auch mal genervt ;)
Wenn man nicht mal in Ruhe zum Klo kann ohne das gleich Theater los ist, ist das auf Dauer echt zu verrückt werden.
Ich hab damals auch gemerkt das er ruhiger ist, wenn er merkt das ich da bin. Eben jederzeit in seiner nähe. Das dauernuckel Problem hab ich mit einem Nucki gelöst, welchen er immer noch nicht halten kann.
Unser Spross hat auch seit der zweiten Woche nicht mehr auf dem Rücken geschlafen da er spätestens nach 5 Minuten alleinigen Schlaf / liegen aufgewacht ist. Seither schläft er auf dem Bauch. Sicher gibt es best viele verfächter aber was sollte ich machen ? Pucken, Schlafsack und Co hat alles nichts geholfen.
Er liegt außerdem auf einem Kissen mit flauschigen Bezug, welches er greifen kann sodass er sich dahingehend etwas behüteter fühlt.
Den Kopf konnte er schon recht früh drehen, sodass ich da keine Angst haben muss.
Die Phasen kommen allerdings immer mal wieder und außer Geduld und kuscheln hilft da nicht viel, aber es ist doch auch schön zu spüren "gebraucht" zu werden, oder ?!
Euch alles gute und vorallem viel kraft ! Ihr schafft das schon ;)
Das Problem kenne ich mit unserer Maus auch.
Aber es ist kein Hunger den sie hat. Sie will einfach nur in meiner Nähe sein und gibt sich auch ganz oft damit zufrieden, wenn ich einfach nur mal ihre Hand halte oder sie streichle.
Ein Nucki hilft bei uns auch ganz oft Wunder und sie beruhigt sich dann auch ganz schnell.
Da ich auch noch eine drei Jährige habe, die Aufmerksamkeit brauch, muss die Kleine auch ab und zu mal meckern. Das kann auch sehr anstrengend sein, aber muss halt auch mal sein.
Es ist alles eine reine Ausdauersache. Durchhalten und NErven behalten ist da einfach die Devise. Es wird wieder besser.
Ich würde aber auf keinen Fall die Brust als Nuckel anbieten. Probier einen Schnulli, der hilft euch vielleicht ein wenig zu entspannen.
Die Nähe kann sie ja gerne haben und ich kuschel sie ja auch viel nur das Dauerstellung ist echt hart...
Schnuller hilft nicht spuckt sie wieder aus und sie trinkt ja auch und nuckelt nicht nur an der Brust...
Naja hoffe sie lässt mich bisschen schlafen heute Nacht...
Das der Nucki ständig rausfällt kenn ich nur zu gut. Hab die ganze Palette gekauft MAM, Avent, Nuk, Babylove, Miss Denti, mit und ohne Flügelchen, silikon, latex, flach, gewölbt, schmal und breit und soweiter .... Nichts hilft! Nicht einen davon kann er halten ;( Allerdings kann ich sein Ärmchen oder Deckchen so legen das er ihn quasi selbst hält und sobald er schläft nehm ich den Nucki problemlos heraus. Zumal das auf dem Bauch liegen die Sache für uns wesentlich vereinfacht hat ;)
Anfänglich saß ich auch stundenlang mit knurrendem Bauch neben meinem Krümmel in der Hoffnung das er bald schläft und ich dann endlich mal die Position wechseln, etwas trinken / essen oder mich einfach mal um den Haushalt oder mich kümmern kann. Irgendwann hab ich ihn dann echt mal knöttern lassen und siehe da, nach max. 5minuten Gemurmel war Ruhe ;)
Aber wie meine Vorrednerin sagte, nur geduld alles wird irgendwann besser / leichter!
Spätestens zur Grundschule sollte sich das gelegt haben :)
ist doch also absehbar :p
Da hilft doch am besten sie in den Kinderwagen zu legen und spazieren zufahren. Da wird sie sicher nach kurzer Zeit einschlafen. Somit gewöhnst du ihr eine Pause von dir an. Ein Kind kann nur lernen und man kann es verwöhnen. Ich bin Mutter von 3 Kindern und ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, wenn ich sie oft angelegt habe ( mein kleiner ist heute 1 Monat alt) bekamen bzw. Bekommt er Bauchweh und schreit nur noch, geht dann an die Brust, trinkt, schreit, nuckelt. Ein ewiger Kreislauf. Das Baby ist dann so überdreht das es vor Müdigkeit schreit. Ich lege ihn dann in sein Kinderzimmer, gehe raus und keine 10 min. Später schläft er friedlich.
Huhu,
typischen Clusterfeeding..... kann dich gut verstehen aber da muss man durch.....
lg
FameOne