Ich werd wahnsinnig

Abend liebe Ladys ;-)

Meine Püppi hat nach der Geburt immer ein Schmierauge gehabt und es eiterte immer das linke Auge). Das Auge war innen drin aber nie gerötet, also für mich war es nie eine Bindehautentzündung. Kia meinte, erstmal soll nur mit warmen Wasser ausgewischt werden. Es wurde natürlich nicht besser. Die Augen waren morgens so grünlich verklebt, dass wir erstmal einweichen mußten. Es war für uns beide nicht schön. Sie hat danach immer jämmerlich geweint :-(

Die Woche war ich dann beim Kia weil es wirklich nicht mehr schön anzusehen war. Sie bekommt jetzt Floxal Augentropfen 4x tgl. (Antibiotikum). Soll es 10 Tage verabreichen, aber wenn es nach 5 Tagen besser sei soll ich es absetzen. Habe ihr es jetzt schon 2 1/2 Tage gegeben und wollte nun mal fragen wann Besserung eintritt? Es ist zwar morgens nicht mehr ganz so verklebt aber trotzdem noch da. Am Tage tränt das Auge wie verrückt und am Innenauge ist es immer noch grünlich verklebt.

Dazu muß ich sagen: DAS AUGE IST SOWAS VON KLEIN #zitter

Das sieht so schlimm aus, ich kann auch nicht mal richtig sagen ob es geschwollen ist. Wieso ist es denn so klein? Ist das normal? So oft reibe ich am Auge nicht mehr. Habe echt Angst das das Auge so klein bleibt. Hatte das jemand von euch auch bei seinem Baby???

LG

1

huhu =)

geh doch mal zum anderen Doc ?! ggf speziellen augenarzt oder so...

LG
Corinna
mit Leon ( 9Mon.) #verliebt

2

hey, wie hatten das bei unserem kleinen auch. erst war das eine auge ganz schlimm und dann das andere. beim ersten ist es von alleine weggegangen als ich immer den tränenkanal mit nem q-tip massiert habe. beim zweiten war es schwieriger! da mussten hatte meine hebamme mir euphrasia augentropfen von wala empfohlen und da war es nach 2 tagen weg! seitdem haben wir keinerlei probleme mehr mit den augen! wir mussten 2 mal am tag 1 tropfen in das untere augelid einträufeln.
wie gesagt,bei uns hat es super geholfen!

lieben gruß

3

Waren Samstag Nachmittag im KH da wir morgens ein verklebtes Auge bemerkt haben und wegen Ostern und dem Wochenende nicht bis Dienstags warten wollten um zu Kia zu gehen.

Es war eine Bindehautentzündung.

Jetzt hab ich zwar gerade nicht die Tropfen in der Hand aber da war auch was antibiotisches drin. Vllt sind's auch die gleichen ^^

Da wir recht früh das Auge behandelt haben, haben wir gleich am nächsten Tag Besserung gesehen und dienstags sowie Mittwoch wurde profilaktisch weiterbehandelt.

Gute Besserung !

4

Hallo,

lass dir nächste Woche andere Tropfen verschreiben.

Meine Kleine hatte auch ein Schmierauge, ich bekam auch Floxal und gab es 10 Tage lang. Nix passierte. Dann probierte ich Euphrasia Augentropfen und Globuli - es wurde etwas besser. Aber nach weiteren 10 Tagen hat es mir gereicht und ich bin wieder zum Kinderarzt und bekam jetzt andere Tropfen (Kanamycin), wende es seit 2 Tagen an und das Auge ist super.

Die Kinderärztin meinte auch dass es eine Bindehautentzündung ist, da muss das Auge nicht rot sein.

Zudem meinte sie dass wir 5x täglich tropfen sollen und zwar in beide Augen (auch wenn das linke nicht betroffen ist). Die Häufigkeit einfach, weil bei 3x täglich dann in der langen (tropffreien) Nacht nix vorbeugend helfen kann und beide Augen, weil sich die Kinder die Augen reiben, Flüssigkeiten vermengen und es so nicht heilen kann.

Alles Gute,

Jule

5

Hallo,

mein Sohn hatte das auch ganz schlim. Wir haben Kamillentee gekocht, abkühlen lassen und mit nem Taschentuch in die Ecke des Auges getupft, nach 4 Tagen war alles weg. Aber die Apothekerin meinte, vorsichtig, wenn es schlimmer wird, absetzten, dann liegt eine Allergie auf Kamillie vor.

Liebe grüße claudi mit Max 6 Jahre und Susan 16 wochen

6

Warte nicht ab und geh sofort zum Augenarzt. Dein Kinderarzt ist doch nicht spezialisiert auf die augen. Tue es bevor schlimmeres passiert. Gute besserung für das arme mäuschen!

7

Ich nochmal ;)
Hab eben mal nachgeschaut wie die Tropfen heißen.

Kanamytrex, war das.

LG

8

bitte geh zu einem augenarzt.
lass den tränenkanal durchspülen.
jenna ist jetz 14 monate und wir haben ALLES durch: euphrasia, antibiotische augentropfen, muttermilch, tee, massieren...sie hatte ein schmierauge von geburt an.
jeder sagt mir: warte ab, es wird besser. aber es ist noch genauso wie am anfang.

ständig ist das auge verklebt, immer muss ich es sauber machen was meiner kleinen absolut nicht gefällt...
es ist wirklich absolut ätzend.