Meine kleine hat hochwahrscheinlich neurodermitis! Darf er im Pool schwimmen?

Hallo,

wir haben im juni Urlaub in der türkei gebucht und später erfahrt dass meine kleine wahrscheinlich Neurodermitis hat. :-(

Er darf nicht im Pool schwimmen wegen Chlor?? Meine große Tochter darf schwimmen und er nicht, irgendwie traurig.

Wer hat Erfahrung? Es wäre dankbar hier schreiben

Danke
Salya (gehörlos)

1

Ich würde mal den Arzt fragen! Unser Sohn hatte auch eine Weile Hautprobleme und Verdacht auf Neurodermitis, der Arzt meinte damals zum Babyschwimmen, dass ich es ausprobieren solle, wenn die Haut schlimmer wird, soll ich es lassen. Inzwischen hat er trotz Regelmäßigem Babyschwimmen keinerlei Probleme mehr.

LG ponti

2

echt, sowas habe ich noch nie gehört, auf was reagiert er denn? meine schwimmt im pool, darauf reagiert sie überhaupt nicht.

3

Unser Sohn hatte damals ganz trockene Haut und so rote Pickelchen überall. Hatten Angst, dass die Haut vom Chlor noch trockener wird und Risse bekommt und er dann das Kratzen anfaengt. Aber wie gesagt, unser Arzt war da recht entspannt.

4

Hallo
Ich würde es auch ausprobieren.
Ich hatte schon als Kind Neurodermitis und da gab es ja noch nicht soviel Erfahrung.
Ich bin Baden gegangen und habe mich immer gut abgeduscht und dann eingecremt. Meiner Haut hat das nie geschadet. Ich fand es bei akuten Schüben manchmal sogar gut, da es die Krusten aufgeweicht hat, die haben auch immer gejuckt. Wichtig ist eben nur das eincremen mit der richtigen Creme.
Habt ihr auch Meer in der Nähe? Das brennt zwar manchmal auf der Haut, tut aber richtig gut.
Ciao
Melli

5

Hallo,

Also beide meiner Kinder 4 Jahre und 8 Mon haben Neurodermitis ....:-)
Aber beide haben damit keine Probleme :-)

Du wirst sehen wie die Haut dadrauf reagiert ...Creme sie immer schön ein und falls die Haut deutliche Reaktionen zeigt würde ich das Wasser meiden...
Ansonsten ab ins Wasser ;-)

Liebe Grüße

7

Welche Creme?

Danke sehr!!!

6

meine große hat neurodermitis und mein mann und ich auch der kleine zum glück nicht.
Aber wir gehen nur ins thermen wasser weil das chlor die haut angreift und es so schlimmer wird.