Cerazette 6 Monate genommen- nun Pause....wann Mens ???

Huhu ihr lieben nach der Geburt unser Tochter im Oktober 2011 habe ich ab Mitte November die Cerazette verschrieben bekommen und genommen. Nun meinte meine FA ich soll nach 6 Monaten einmal pausieren und auf die Mens warten und dann kann ich sie normal weiter nehmen, wieder 6 Monate und dann eben wieder eine Pause.

Ich hatte keine Probleme mit dieser Pille, weder Zwischenblutungen etc.
Also man kann sich auch dran gewöhnen "ohne diese blöden Erdbeertage" :-p

Wie macht ich das ? Pause machen und wann kommen dann die ersten "Tage" wieder ???
Wir fahren auch nochmal weg im Mai und wäre dann recht ungünstig wenn es dann gerade soweit wäre.

Liebe Grüße
Blonderengel87 mit Leonie Giulia die heute ein ganz tolles Schaukelpferd aufn Flohmarkt bekommen hat #verliebt

1

Hab im Januar meinen Sohn geboren und nehm die gleiche Pille seit März. Hab aber schon 2 mal meine Mens bekommen und das trotz stillen... Will mal schauen wie das diesen Monat ist und dann nochmal zu FA. Hast du pausiert nach 28 Pillen oder alle durchgenommen ?

2

Ohh dasist ja doof.

Ich habe sie alle nacheinander durchgenommen. Ohne Pausen... Hatte auch keine Blutungen.

3

Ja allerdings.

Durchgenommen Hab ich auch nur leider blieb die Blutung nicht aus. Sowohl vor pillenbeginn als auch mit. Ich warte einfach nochmal ab und Schau was passiert. Vllt verträgt mein Körper die doch nicht so...?

4

Huhu #winke

Ich nehme die Pille jetzt auch und nach der 3-Monats Packung lasse ich mir die Hormonspirale einsetzen. Die funktioniert in etwa wie die Pille, nur dass ich dann 5 Jahre meine Ruhe in Sachen Mens haben werde #ole Und wenn man es ausrechnet, kommt die sogar günstiger als die Pille - ist halt nur am Anfang ein etwas größerer Betrag.

Wünsch Dir was :-)