Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 6 Wochen eine ganz stolze und überglückliche Mama und überlege meine Freude und mein Glück, das ich mit meinem Sohn habe, nun als Tattoo zu verbildlichen.
Eine Freundin von mir hat sich die Fußabdrücke ihres Kleinen auf die Schulter tätowieren lassen und darunter den Namen.
Wie denkt ihr darüber?
Es ist ja irgendwie zur "Mode" geworden..
viele lassen sich den Namen, das Geburtsdatum, die Herztöne usw. tätowieren.
Habt ihr euch tätowieren lassen? Wenn ja was?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, so ein Tattoo sollte sehr gut überlegt sein und vor allem eine persönliche Bedeutung haben.
Bisher habe ich keine Tattoos.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum?!
LG,
Kerstin
Tattoo für euer Baby?
Hallo,
die Namen meiner Kinder habe ich mir zusammen mit einem keltischem Sympbol auf die Wade tätowieren lassen.
Da sich ebenfalls ein keltisches Symbol im Nacken befindet, und ich den Rücken verschönern wollte, habe ich mir etwas malen lassen. Die Namen meiner Kinder sind germanischen Ursprungs, meine Tochter hat etwas "friedliches" und mein Sohn etwas "kriegerisches".
Ich habe mir eine Elfe und einen Drachen (als Symbole der Namen), die ineinander überfliessen, malen lassen. Das sah sooo toll aus!!
Dann wurd ich mit Nr. 3 schwanger
Nun werde ich den Rückenplan erstmal gaanz weit nach hinten schieben. Wir warten ab, ob sich viell. nochmal eine Nr. 4 zu uns gesellt und dann werde ich diese beiden Namen (dann aber wohl in Runen) irgendwo auf meinem Körper verewigen. Genug Platz habe ich ja noch
Bei einem Kind,ok!
Bei zwei auch noch, aber bei drei oder gar mehreren wären mir das zu viele Füße,Töne oder sonstiger! Ich hab meine in Charms eingraviert.
Mein Mann in sein Armband!
Glg
Naja, deswegen würde ich den nächsten (die nächsten?) ja in Runen pieksen lassen.
Das erkennt nicht jeder als Name und mit nem büschen Schnick-Schnack, siehts auch noch nett aus...
Das der Name (oder die Namen?) tätowiert werden müssen, steht außer Frage. Ansonsten käme vielleicht irgendwann die Frage: Warum? Hast Du meine Geschwister für die Ewigkeit und mich nicht?
Ich habe schon angefangen, aus der Nummer komme ich nicht mehr raus.
Ist nicht schlimm, ich mag mich tätowiert.
Hallo,
Also ich werde es machen.. Habe aber auch zu jedem ereignis das bedeutend ( so richtig ) war eine neues Tattoo stechen lassen..
Was genau weiß ich noch nicht habe aber hier noch eine schöne Vorlage zum "hochzeits" Tattoo das noch nicht gestochen ist weil ich schwanger war.. Vlt bau ich da was für meinen Sohn mit ein.. Mal schauen..
Lg finchen
Ich bin auch am überlegen... Ich lass mir ganz sicher ein tatoo machen. ABer erst wenn ich abgestillt hab. Herztöne find ich eine gute Idee!
Hallo,
also im Plan ist es bei mir auch. Möchte aber nur den Namen tatowiert haben, in ner schönen Schrift.
Nur die Stelle weiß ich noch nicht....Arme find ich irgendwie nicht schön, Rücken erst recht nicht (will es ja sehen). Bleibt irgendwie nur der Knöchel...aber das überleg ich mir noch.
Lg
ach so... hier gibt es 100000000000 Schriftarten:
http://www.schriftarten-fonts.de/c/2/dekorative_schriftarten
Hallo
an sich finde ich die Idee gut und habe auch schon darüber nachgedacht. Allerdings finde ich es schöner, nicht den Namen stechen zu lassen, sondern ein Motiv oder ein Symbol was ich mit meinem Kind verbinde. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden
LG Susann
Herztöne? Wie soll das aussehen?
Such mal bei Google Bilder nach! Hab par schöne gefunden.
LG
Huhu
Ich hab die Initialen (schreib man das so?) meiner Kiddis in einem herz mit flagge auf der linken seite vom fuss stechen lassen. L&A (Lana und Andreas)
Irgendwie hat sich das so ergeben das auch nummer 3 "reinpasst" da sie auch mit L anfängt...
mal sehn Villeicht bekommt sie ja auch mal ein "eigenes"
lg Vik
ich habe den namen meiner Tochter, meines Mannes und demnächst dann auch den Namen der kleinen Maus auf dem Arm , zu den zig anderen tattoos