Guten Morgen, wollte mal fragen, was ihr mit euren Babys macht, wenn sie mitten in der Nacht hellwach werden?? Spielt ihr sie müde oder versucht ihr sie wieder in den Schlaf zu bekommen? Meine kann leider nie gestillt werden wenn sie keinen richtigen Hunger hat, da sie dann nu würgt,- einschlafstillen fällt in diesem Falle also weg...
LG
Nachts wach, was macht ihr?
Morgen :)
Ich bereite in solchen Fällen eine Flasche zu, aktuell aber mehr Tee es kommt darauf an wie viel sie vorm Schlafengehen an Essen geschafft hatte und bis diese die geeignete Temperatur hat spiele ich mit meiner Maus, auch wenn mir fast die Augen zufallen. Wenn sie wieder müde wird ist die Flasche gut und sie bekommt sie angeboten.
Normalerweiße nimmt sie diese dann freudig an und kurz bevor sie wegdusselt gibt sie die Flasche wieder her. Sie ist nun 10,5 Monate alt.
Guten Morgen,
ich glaub wenn ich anfangen würde mitten in der Nacht mit ihm zu spielen....dann würde es gar nicht mehr schlafen.
Ich mache es genauso wie meine vorrednerin
Meine kleine ist 4wochen alt,diese nacht war sie das erste mal nachts lange wach. Habe nur ein kleines licht angemacht-sehr gedimmt,habe einfach mit ihr geschmust ohne zu reden.das ging dann fast 2std so,zwischendurch hat sie geschrien dann hab ich ihr den schnuller angeboten (den mag sie nicht wirklich),da sie auch nicht die brust zur beruhgung nimmt-würgt auch.
Irgendwann ist sie eingeschlafen
Wenn du nachts anfängst mit ihr zu spielen denkt sie, das es sich lohnt nachts wach zu sein...da is ja auch Aktion! Mit ihr spielen und sie bespaßen solltest du in der Situation nicht!
Ne, einfach nicht mit ihr sprechen. Entweder soll sie sich selber beschäftigen oder schlafen
Mein kurzer hat das am Anfang immer gemacht ich hab weder mit ihn gesprochen noch ihn sonst bespaßt. In der Nacht wird nicht mit Mama gespielt. Und dann wollte er selbst wieder schlafen.
Er hat es vor 2 Tagen auch versucht, er war plötzlich hellwach und hat vor sich hin geplappert. Hab ihm ne Flasche gegeben und gut war. Er hat dann noch n bisschen geplappert, gemeckert und dann ist er wieder eingeschlafen.
Lg Alex mit Maxi (4 Monate)
wenn das öfter passiert vielleicht mal die Schlafphasen tagsüber reduzieren, das hilft Wunder
Unsere Maus hat das leider auch, eigentlich jede Nacht seit sie vier Monate alt ist. Es liegt bei uns nicht am Tagschlaft, der hat sich schon x-mal gändert, auch die Uhrzeit, wann sie ins Bett geht, meine Maus ist einfach zwischen 2 und 5 h etwa eine Stunde wach. Sie liegt seit einfach an in einem Bett direkt neben meinem, mit offener Seite zu mir.
Früher hatte sie auch Hunger um die Uhrzeit, da bekam sie dann eine Flasche, konnte aber dennoch nicht einschlafen. Habe dann bei gedimmten Licht neben ihr gelegen und sie hat sich hin und her bewegt, machmal auch gemeckert. Nach ziemlich genau nach einer Stunde ist dann wieder eingeschlafen.
Jetzt hat sie meistens keinen Hunger mehr um die Zeit, ist aber dennoch wach. Sie robbt dann durch Bett und belustigt sich selber. Ein bisschen gedimmtest Licht braucht sie meistens, sonst meckert sie. Irgendwann rollt sie sich zur mir, und irgendwann schläft sie auch wieder ein. Mal braucht sie meine Hand, mal geht es ohne. Bisher kam es ganz selten vor, das sie sofort wieder eingeschlafen ist.
Aber: ich spiele nicht mit ihr, ich rede nicht mit ihr, außer sie muß beruhigt werden, Licht ist gaaanz dunkel, ich tue so als würde ich schlafen. Aber klar bin ich auch wach.
Den Grund kenne ich allerdings nicht, der Kia kann körperlich nichts finden, weiß aber von Freunden, das es ihnen genauso ging mit Ihrer Tochter. Bei denen war es mit 18 Monaten vorbei....