Calgon zur Wäsche?

Guten morgen,

muss das mal hier fragen.

Also wir haben sehr kalthaltiges Wasser, bei unserer Wäsche gebe ich schnell mal Calgon dazu. Zur Babywäsche habe ich es bisher noch nicht gegeben, da diese aber immer mehr wird, verkalkt unsere Waschmaschine schon wieder.

Gebt ihr Calgon zur Wäsche fürs Baby?
Bin mir da echt unsicher, weil man ja für Baby´s auch keinen Weichspüler verwenden soll.

Freu mich auf Antworten!

1

Warum nicht? Komm bei mir bei jeder Wäsche rein. genau wie weichspülleer

2

Ist Dein Kind denn hochgradig allergiegefährdet?

Ich wasche die Kinderwäsche mit unserer zusammen, also ganz normal und ja, sogar mit Weichspüler.

3

Ich geb nichts in die Babywäsche ausser Waschmittel.

Das Du keinen Weichspüler benutzt ist schon richtig, siehe hier:
http://www.ratgeber-babykleidung.de/themen/waschen

Calgon würde ich auch nicht verwenden, bleibt ja auch in der Wäsche.
Allerdings für Kinder ab 1 Jahr würde ich es schon verwenden.

4

morgen

dm hat super essigreiniger mit apfelduft hab es hier schon mehrmal gelesen un mich getraut das mal auszuprobieren den gibst du ganz normal mit in das weichspülerfach mehr brauchst net un schon hast du calgon auch weg ;)

un siehe da ich finde meine maschine läuft wieder besser

lg

5

Calgon ist nur geldmache. Jedes Waschmittel verfügt über einen wasserenthärter. Es muss halt genau dosiert werden. Und alle paar Wochen gibts mal en naschinenpfleger und das wars. Lg

6

Danke drei Produkten Hab ich ein Jahr langer Garantie #rofl

7

hallo!
ich hatte mal einen waschmaschinen-reparateur da und der meinte, man braucht sowas garnicht, weil das alles mit im waschmittel ist. hie rin berlin ist auch sehr viel kalk im wasser. aber wenn würd ich auch eher essig nehmen, das tötet gleich die bakterien mit. aber ich würd es auch nur immermal machen. geht ja nur drum, das die maschine nicht verkalkt.
lg

8

Ich nehm nur noch essig. wirkt gegen kalk und macht die wäsche schön weich und hat eine desinfizierende wirkung. Und danach riechts auch nciht nach essig. und billig ist es auch ;)