Hallo,
meine Kleine soll demnächst zum 1. Mal in ihrem Kinderbett schlafen. Sie ist leider ein Spuckkind. Ich überlege gerade hin und her wie ich ihre Matratze schützen kann. Nur ein Spannbettlaken ist mir zu wenig. Was haltet ihr von einem Moltontuch über dem Spannbettlaken? Kann sie sich das nicht übers Gesicht ziehen? Puh, über was man sich alles so Gedanken machen muss . Von einer wasserfesten Unterlage hat man mir abgeraten. Wie macht ihr das? Bin für jeden Vorschlag dankbar und sage schon mal
Liebe Grüße
Bea
Spuckkind-wie schützt ihr die Matratze?
Hallo Bea,
es gibt extra Spannbettlaken die nichts durch lassen, sind super praktisch. Motontücher lassen ja auch alles durch.
Es gibt Spannbettlaken, oder von Liegeleid unterleg Tücher, gibts in vers. Größen. Solange die Kids noch klein sind bis 6 Monate sind die gut, aber danach ist es doof, verrutschen immer.
Lange Rede kurzer Sinn, kauft dir Spannbettlaken die nichts durch lassen, sind SUPER
gruss mandy
Hi Bea!!
Also meine kleine war ein absolutes Speibsal! - bis ich bei der Osteopathin war! Echt unglaublich gewesen! Aus und vorbei das Ganze! Hat sich nämlich herausgestellt, dass sie beim Becken mehr nach rechts "ging" und der Kopf hatte eine Schieflage nach links. deshalb gabs da Spannungen im Bereich Zwerchfell... (weil sie wie ein S ausgeschaut hat- übertrieben gesprochen )
Ich hab aber immer noch eine Stoffwindel 2 mal zusammengelegt unter ihrem Kopf liegen, die sind immer schnell gewaschen, falls doch mal was rauskommt!
hoffentlich gehz bald vorbei! Das ist echt anstrengend zeitweise...
lg,doris
Hallo Bea!
Es gibt wasserundurchlässige Tücher aus Baumwolle, die man unter das Laken legen kann. Wie die genau heißen, weiß ich nicht, aber frag´ mal im Fachgeschäft nach. Die haben sogar dicht gehalten, als mein Sohn einen Magen-Darm-Infekt hatte...
LG SIlvia
Warum sind Dir wasserfeste Unterlagen abgeraten worden? Ich habe nämlich solche...
Allerdings sind meine nicht mit Gummi unten dran.
Lg Janine
Warum hat man dir denn von der Unterlage abgeraten? Mein Sohn ist auch ein "Spucker" und ich habe unter dem Spannbettlaken eine Unterlage von Liegelind. Die gibt es in versch. Größen. Das Bettlaken ist schnell mal gewechselt, aber die Matratze ist trotdem geschützt.
Tina mit "Spucki" Jan (5 Monate)