Guten Morgen!
Mein Sohn , nun etwas über 6 Monate alt hat von Anfang an gespuckt, ob Mumi oder Flaschenmilch, ganz egal. Besuch beim Osteopathen hat genauso wie das Verwenden von Nestargel etwas Besserung verschafft...zumindest so lange er sich noch nicht auf den Bauch drehen konnte... Nun, seit er 4,5 Monate alt ist kann er das gut und jetzt ists so schlimm wie nie. Das schlimmste ist nun, dass er seine Beikost auch erbricht. Ich koche schon nur weisses Gemüse (Pastinake, Kohlrabi, Zucchini), da Möhre und Kürbis noch eine größere Sauerei ist. Ich bin gefühlt den ganzen Tag nur am gucken und Aufwischen....wenn man nicht schnell genug ist, dann verteilt er das Alles mit Freude noch mit den Händen, legt den Kopf rein usw....ihr kennt das sicher.
Meine Frage nun: wann hört das endlich auf? Erst wenn die Kleinen auf die Knie kommen? Wie wars bei Euch? Irgendwelche Tips noch für mich? Lieben Dank schonmal im Vorraus....es nervt langsam echt!!!!
Katuschki, die derzeit ca 6-7 Maschinen Wäsche pro Woche wäscht
An die Spuckbaby-Mamas- Wann hört das endlich auf???
Hallo,
also bei meinem größten hat es aufgehört als er ungefähr 7-8 Monate war.
Jetzt beim kleinen hat es bis nach dem ersten Geburtstag angehalten. Auch jetzt spuckt er noch ab und zu, wenn er viel trinkt (Wasser) oder wenn er beim Stillen(abends und morgens) nicht aufhören will. Er ist jetzt 15Monate.
Also richtig feste Nahrung bleibt drin, nur eben das breiige und flüssige kommt ab und an wieder hoch.
Mullwinden sind unsere treuesten Begleiter seit der Geburt von denen ich mittlerweile auch über 120 Stück habe
Bei mir sind es übrigens 3-4 Waschmaschinen am Tag was aber nicht nur an ihm lliegt
lg beccy mit 5 Jungs
hmm, fals es dich beruhigt, ich warte auch noch dass es besser wird. Mein Kia sagte es wird besser wenn sie Beikost bekommt und da meine Maus vor ein paar Wochen die Flasche komplett verweigert hat, bekommt sie nur noch Brei, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht. Denn geholfen hat es noch nicht wirklich. Mache ich den Brei zu dick, würgt sie und spuckt dann, mache ich ihn zu flüssig, spuckt sie wenn dann wieder im Laufstall liegt. Allerdings hat sie deit der Beikost einführung nicht mehr im Bett gekotzt, das ist für mich schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Ich drücke euch die Daumen.
Hallo,
mein Sohn ist 8 Monate alt, ein klein wenig wird es jetzt besser. Aber bei weitem nicht gut. Die Bauchlage begünstigt das ja sehr . Ich hoffe das es mit dem stehen dann vorbei ist. Mein Parkettboden sieht immer verschmiert aus, bin auch nur am wischen .
Kann nur besser werden
Hallo!
Bei uns wurde es besser, als Julius fast keine Milch mehr getrunken hat (die hat er mit ca. 10 Monaten dann komplett verweigert). Allerdings muß ich dazu sagen, daß er immer wieder gespuckt hat, wenn ein neuer Zahn kam- also wirklich vorbei war es, als alle Zähne da waren...
LG
Hallo.
Bei uns hörte die spuckerei erst mit 14 Monaten auf. Ich weiss, es ist super anstrengend. Deutlich besser wurde es, als die kleine sitzen konnte.
LG kati mit Kids.
Bei meinerwurde es so mit 15 Monaten besser.
Allerdings hat sich immer noch nen Reflux was jetzt nach geguckt werden muß. Sie ist mittlerweile 5.
Aber es kommt eben nur hoch und nicht mehr raus
Emma war auch ganz extrem, besser wurde es ab dem 8 Monat, weg ist es seit sie läuft, mit 12 Monaten.Ab dem 8 Monat hat sie auch schon Brot o.Brötchen gegessen, vorher nur Beikost und Milch da war die Spuckerei unerträglich( Flecken und Gestank!).
Bei uns war es auch so schlimm und ist erst besser geworden seit dem er sitzt ... Der Druck auf den Bauch ist einfach weg
hi,
ihr macht mir alle echt Angst!! Habe leider auch so ein "Lama".